Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche dringend Hilfe!!!!!“

P

Pascal2010

Guest

Hallo, also ich benutze cs4..... Mein schwiegervater veranstaltet partys usw. Nun hat er einen grundriss eines raumes den er jetzt mit stühlen,tischen, bühne, truss, musik boxen und technik bestücken will. damit man die raumaufteilung auf dem grundriss sieht also so wie es mal aussehen soll.
aber woher bekomme ich die passenden icons????
muss ich sie selber machen?

danke schon mal für eure antworten
 

Photoshop

ergo

shadowfighter

Selbermachen ist eine Idee! Am besten wird es sein, du suchst einfach über Google nach Iconsets. Da gibet es ne ganze Menge und du kannst die ausschneiden und (unter Beachtung der Nutzungsrechte :)) auch benutzen.

Sorry, ich vergas. Du kannst das ganze auch über Symbolschriften machen. Also unter Kostenloses Schriftarten Archiv & gratis Fonts | MyFont.de findest Du dazu jede Menge. Dann einfach vektorisieren und fertig! have a lot of fun ... :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rumpelbumpel83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche dringend Hilfe!!!!!

Hallo,

bei Ikea.de->ikea-planungshilfen gibt's ein kostenloses Toll für genau diesen Zweck, du bist zwar auf Ikea-Möbel beschränkt, funktioniert aber ansonsten echt gut. Ich benutz das selber hin und wieder für die Raumplanung. Ist sogar in 3D.

Gruß Max
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Brauche dringend Hilfe!!!!!

Nur mal so ne frage ist cs4 überhaupt das richtige programm für so etwas normalerweise nimmt man doch zum zeichnen autocad oder so...
 
U

Universumbp

Guest

AW: Brauche dringend Hilfe!!!!!

Natürlich gibt es bessere Software für so eine Raumgestaltung als Photoshop. Aber machbar ist mit Photoshop alles. Ob es einfacher geht ist eine andrere Frage. Und in Autocad muss mann sich ja auch erstmal zurecht finden. Da gibt es unendlich viele Software.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben