Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „brauche dringend hilfe“

P

P2-Dsignz

Guest

hi hab nen kleines prob
wollte ein template machen
und muss ein bild für dafür animieren, das prob ist ich bekomms ned wirklich hin :eek:(

könnt ihr mir helfen?

müsste mal wissen wie ich dem schriftzug verklicker das e sich um 360grad
gegen den uhrzeiger um die erde dreht.

und die einzelnen städte sollen vereinzelt in intervalen leuchten

hier das beispielbild (liegt in einzelnen ebenen als psd vor)

ist es möglich den text ohne rastern zu animieren?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

2. Frame: Schriftzug um x ° (eben wie schnell du es willst) drehen, Drehachse=Mittelpunkt der Welt
3. Frame: Schriftzug um x ° drehen, Drehachse=Mittelpunkt der Welt
4. Frame: Schriftzug um x ° drehen, Drehachse=Mittelpunkt der Welt
?

Am besten dabei den Drehwinkel so ausrechnen, das er nach einer bestimmten Anzahl Frames genau wieder am Anfang ist. Ich weiss nicht mehr genau, aber bei IR war es glaube ich so, dass du eine neue Ebene für jede gedrehte Position brauchen wirst.

Den Intervall der Blinker musst du dann an die Gesamtlänge anpassen und sieht wohl am besten mit einer sanft eingeblendeten, hellen Ebene auf Überblenden aus.


Duddle
 

bass

Noch nicht viel geschrieben

Am besten dabei den Drehwinkel so ausrechnen, das er nach einer bestimmten Anzahl Frames genau wieder am Anfang ist. Ich weiss nicht mehr genau, aber bei IR war es glaube ich so, dass du eine neue Ebene für jede gedrehte Position brauchen wirst.
Ja er wird sicher neue Ebenen brauchen für die gedrehten Positionen..
 
P

P2-Dsignz

Guest

mhm dachte es gibt da sowas wie bei flash...weil sowas mit zig einzellbildern hab ichs gemacht...

musste bei aktionen auf frames...und das ganze 6 mal durchlaufenlassen.
(jedes grad einzeln angeben)
dachte es gibt ne möglcihkeit den mittelpunkt festzusetze, und dem einmal zusagen lauf mit ner gewissengescwindigkeit um die erde....
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Naja, du kannst das mit Shortcuts vereinfachen:

1. Ebene um den gewünschen Grad drehen
2. Strg+J (Ebenenkopie)
3. Strg+Umschalt+T (Erneut Transformieren)

dann solange 2 und 3 wiederholen, bis du am Anfang bist.


Sollte eine Sache von 2 Minuten sein.




Duddle
 
H

highRes

Guest

Ich würde nicht die Ebene duplizieren und drehen, sondern zuvor aus der Ebene ein Smart Object machen, dann dieses duplizieren. Das hat den Vorteil, dass wenn du den Text änderst, nicht jedesmal neu alle Ebenen ändern musst. Dann die Animation nicht in ImageReady machen, sondern in Photoshop.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Naja, man könnte ja mal ganz spontan davon ausgehen, dass nicht jeder immer die neuste Version vom Photoshop hat :lol:

Mir jedenfalls reicht mein Kopier-Dreh-Gewurschtel in den meisten Fällen als User-Friendly 8)


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben