Anzeige

Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Iwon19, 03.09.2009.

  1. Iwon19

    Iwon19 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop, Illustrator, In Design & Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon d60
    Brauche dringend hilfe
    Ich soll für die schule dieses bild nach belieben bearbeiten, es wurden uns keine grenzen gesetzt. allerdings habe ich ein kreatives problem und stehe voll auf dem schlauch, denn mir fällt nichts ein, was ich auch hin bekommen würde..
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und tipps geben?


     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    #1      
  2. LastPhoenix

    LastPhoenix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    ;) mach bitte doch erst mal dein Bild als bbcode

    du kannst eine Darkart daraus machen ;) und ein wenig mit feuer spielen
     
    #2      
  3. Iwon19

    Iwon19 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop, Illustrator, In Design & Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon d60
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    Wie gehe ich sowas an?
    Ich habe zwar gute Photoshop Kentnisse, aber sowas habe ich bisher noch nicht gemacht..;)
     
    #3      
  4. oliwenk

    oliwenk Guest

    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    Bei dem Bild fällt mir jetzt auch nicht grad viel ein. Wie wäre es, wenn du es in der Art wie das Bild von Marilyn Monroe von Andy Warhol bearbeitest. So in ein paar schrägen Farben?

    LG oliwenk
     
    #4      
  5. LastPhoenix

    LastPhoenix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    naja ich würde eher sagen man macht darauf ein leichtes Feuerbild also
    die Person äußerlich brennen zu lassen
     
    #5      
  6. Jo83

    Jo83 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    Das bild war auch Ausgangsbild für den DOCMA-Award 2008 über die Seite kommst du noch zu den Bildern und kannst dich dort inspirieren lassen:
    DOCMA: DOCMA Award 2008
     
    #6      
  7. RaapPriinz

    RaapPriinz Guest

    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    Ich würd mit den Farben, Licht & Schatten spielen =) mit den Verlaufsumsetzungen, Belichtung, Gradiationskurven etc ..
    villeicht sogar etwas verunstalten heh
     
    #7      
  8. LastPhoenix

    LastPhoenix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    ;) mir gefällt das in der mitte das würde ich als vorschlag nehmeen *g*
     
    #8      
  9. Iwon19

    Iwon19 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop, Illustrator, In Design & Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon d60
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    Danke für die Vorschläge :)
    Nur sind dies ja schon alles sachen die es schon einmal gab und ich wollte gerne etwas neues machen..
     
    #9      
  10. arnihamburg

    arnihamburg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    was auch lustig ist - der verflüssigen filter! kussmund, hexennase etc. da hast du die lacher bestimmt auf deiner seite (-:
     
    #10      
  11. WeenaMorloch666

    WeenaMorloch666 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bald in Zwickau
    Software:
    photoshop, illustrator, indesign
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    ...und riesige augen nicht zu vergessen^^ du kannst natürlich auch versuchen sie ganz krass zu schminken mit den verlaufswerkzeug oder so^^
     
    #11      
  12. Murmeltier78

    Murmeltier78 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    Geb der Frau doch ein Tierfell als Haut oder mach daraus eine Zeichnung !? Kannst auch noch Augen-, Haar- und Hautfarbe ändern (oder alles zusammen) !? Ausschneiden und in eine andere Szene einfügen ?! Das würde mir jetzt spontan zu dem Bild einfallen.
     
    #12      
  13. Hommels

    Hommels Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    Was neues machen? Puh, man hat doch inzwischen das Gefühl alles schon tausendmal irgendwo gesehen zu haben.

    - Das Gesicht in Kerzenwachs und zerlaufen lassen?
    - (halb)transparente Haut und das Innenleben zeigen, a la Körperwelten?
    - ...
    - da verliessen sie ihn auch schon wieder..

    Lass uns aber mal weiter dran teilhaben, interessiert mich was draus geworden ist.
     
    #13      
  14. Dennis Kovarik

    Dennis Kovarik Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf (Köln/Bonn)
    Software:
    CC 2018, Sketch, Visual Studio Code, Brackets, Coda, Sublime, Atom, PhpStrom, CodeKit, WordPress
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, iPhone 6s Plus
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    Wenn du etwas komplett neues machen willst, was eventuell auch eigen ist, dann solltest du dich vielleicht komplett selbst damit beschäftigen ;)

    Ausserdem, sich inspirieren zu lassen heißt ja nicht, kopieren was es schon gibt.

    Grüße
     
    #14      
  15. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.635
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    Hast du die Erlaubnis, das Bild im Internet zu veröffentlichen? Wenn das ein Stockbild ist, welches ihr in der Schule für Schulungszwecke bekommen habet, darfst du das Bild nicht ins Web für jedermann/frau sichtbar einstellen!! Du riskierst im Ernstfall eine hohe Geldstrafe.

    2. Frage: Was wird bewertet? Kreativität oder Handwerk (oder anders gesagt: wie ist dein Lehrer drauf?)? Wie gut bist du schon im PS? Gibt es ein Thema?

    Mein Tipp:
    1. Schnell das Bild entfernen.
    2. Frau freistellen
    3. Anderen Hintergrund einziehen.
    4. Farbe und Licht an die neue Situation (z.B. warme Abendsonne, die von links kommt) anpassen.
    5. Frau einwenig anders schminken


    Oder du machst ein Monster draus, das ist technisch viel einfacher.
    >
    http://av.adobe.com/russellbrown/CS3_Monster_Effect_SM.mov
     
    #15      
  16. Iwon19

    Iwon19 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop, Illustrator, In Design & Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon d60
    Brauche dringend hilfe
    Es wird beides bewertet, und mein lehrer ist sehr streng..
    der gibt sich leider nicht mit freistellen und in nem anderen hintergrund einfügen zufrieden, schön wärs^^. Deswegen stehe ich ja auch so ein bisschen unter druck, ist mein letztes ausbildungsjahr und da muss ich nochmal rein hauen;) Wollte ihm halt was richtig gutes dahin knallen, so nach dem motto " siehst du, ich kann was" :D
    nur die ideen wollen einfach nicht spurdeln und der zeitdruck macht mir ganz schön zu schaffen..;)

    Ach und zu meinen Photoshop Kenntnissen, ich lerne photoshop jetzt seit 2 jahren in der schule, haben auch schon viele dinge gemacht reicht von umfärben über freistellen über fotomontagen auto tunning. mit einer gewissen anleitung kann ich warscheinlich schon viele dinge umsetzen, nur weiß ich leider meist nicht, wie ich gewisse dinge angehen soll, wie zum beispiel, der vorschlag mit dem kerzenwachs^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2009
    #16      
  17. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.635
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    OK – Inspiration also. Wie lange hast du Zeit für die Umsetzung?
     
    #17      
  18. Iwon19

    Iwon19 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop, Illustrator, In Design & Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon d60
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    ich hab noch morgen 2 stunden und nächste woche donnerstag 4..und halt meine freizeit, die ich dann wohl dafür opfern werde ;)
     
    #18      
  19. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.635
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    Also in DER Zeit kann er ja nichts unmenschliches erwarten, oder seid ihr alle Überflieger in der Klasse?
    Ich komme auf meinen Anfangstipp zurück: Haare sauber freistellen ist nicht leicht. Dann aus der Frau ein Monster bauen á la Russel Brown. Das geht relativ schnell. Dann suchst du dir jetzt schon mal ein vernünftiges altes Schloss/Farbrikhalle/Gemäuer (schau mal bei aboutpixel.de rein) und da stellst du die Frau davor. Vielleicht noch ein Tutorial zur Stilisierung reinziehen und einen leuchtenden String/Seil/Pfad irgendwo mit reinbasteln. Das müsste, wenn es gut gemacht wird einen gute Note geben.

    Die Frau ist so blöde steril ausgeleuchtet und guckt so stockmäßig, da hilft nur die breite Klatsche.

    http://av.adobe.com/russellbrown/AdvancedMasking.mov
     
    #19      
  20. Iwon19

    Iwon19 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop, Illustrator, In Design & Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon d60
    Brauche dringend hilfe
    AW: Brauche dringend hilfe

    Also freigestellt habe ich sie bereits ind der schule, darin sind wir alle meister, haben wir 2 jahre lang zu genüge gemacht.
    Eine frage habe ich noch zu dem video von brown, dieses programm was er am anfang verwendet, kann man das runterladen, oder wie habe ich das verstanden?
     
    #20      
x
×
×