Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!“

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich bastel gerade meine HP um und will Fotos als Hintergrund verwenden, das klappt auch toll, nur wenn mein Mann sich die Seite ansieht wiederholt sich das Foto immer, da er eine andere Auflösung hat, an meinem Pc sieht alles toll aus, wie mache ich es das sich das Bild nicht wiederholt? Ich nutze Front page und unter format Hintergrund lade ich das Bild von meinem Pc in die Seite, bin echt ratlos und sehr auf eure Tipps gespannt!!!

Danke im vorraus
 

Katamma

Was_soll_hier_rein

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

hallo

also kann dir mit front page nicht weiter helfen da es schon nicht mehr zum standart gehört.

gibt es vielleicht eine funktion im hintergrundbild modus wo die bildwiederholung angegeben ist???

wenn ja dann einmal wiederholen

schönen gruß trotzdem und viel erfolg
 

Katamma

Was_soll_hier_rein

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

achso
versuche doch mal dich mit dreamweaver auseinander zu setzen ich glaube dann funktioniert es besser

gruß
 

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

Dachte auch an dieses Programm aber es ist erstens teuer und zweitens bin ich Anfänger und gerade mit frontpage warm
 

Katamma

Was_soll_hier_rein

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

he

ja ich weiß wie es ist wenn man front page beherscht

aber alle anderen arbeiten mit dreamweaver
so geht die zeit

probier mal dreamweaver es hilft
also kurz front page ist kacke und nobody will front page
 

Katamma

Was_soll_hier_rein

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

es gibt aber andere free programme die kannst du mal probieren , aber ob die was bringen weiß ich nicht
 

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

habe gehört das Dreamwaever komplieziert ist, wo bekommt man es denn am günstigsten und wie teuer ist es, hat keiner Rat mit front page?
 

Katamma

Was_soll_hier_rein

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

he
also dreamweaver ist von adobe
und mit front page arbeitet wohl keiner mehr
 

Katamma

Was_soll_hier_rein

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

dreamweaver ist etwas kompliziert, aber wenn du dich damit beschaffst ist es gut, und es gibt einige einstiegs tuts
 

Dennis

aka denyo111

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

Dreamweaver ist auch nicht das Nonplusultra und einem Newbie direkt zu diesem mächtigen und teuren Tool zu raten halte ich für großen Quatsch.

Mit Frontpage lassen sich ebenfalls ansprechende Webseiten erstellen und wenn der TE mit diesem Tool vertraut ist, warum nicht?!

Mein Tipp: mit html beschäftigen und wenigsten die grundlegenden Dinge lernen, Editoren wie DW, Frontpage oder wie auch sonst sie heißen, produzieren auch nicht die besten Codes.

Wer fit ist in html, programmiert starke Webseiten auch ohne WYSIWYG-Editoren.

Und, @Katamma: Doppelposts sind hier gar nicht gern gesehen, solltest du im eigenen Interesse zusammenbringen...
 
C

ClemensU

Guest

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

Ich würde auch dazu Raten sich mit den Basics von HTML zu befassen, denn egal ob DW oder Frontpage, das Finetuning machen die meisten immer noch im Code selbst.
Wird dir auch oft nichts anderes übrig bleiben ;), denn der Code ist nicht immer das, was man als optimal bezeichnen kann (auch bei DW nicht!).

SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) <-- hat schon sehr vielen geholfen!

Grüße.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

hallo.

versuche es mal hiermit:

background properties=fixed

dann geht das

Gruß alex
 

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

Oh man habe das gefunden:



und versuche schon den ganzen morgen es hin zubekommen, aber da ich von diesen Codes gar keine Ahnung habe, weiss ich auch nicht wo ich es ein geben soll und was ich löschen muss, man ist das komplziert, meine Frame HTM ist:

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<title>von Bella Crus</title>
</head>
<frameset rows="144,9%,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
<frame name="Oben" scrolling="no" noresize target="Mitte" src="banner/banner.htm">
<frame name="Mitte" target="Unten" scrolling="no" noresize src="navigation/Navigation.htm">
<frame name="Unten" src="home/Home.htm" target="_self" scrolling="auto" marginwidth="10" marginheight="12">
<noframes>
<body>
<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
unterstützt.</p>

</html>
<B itxtvisited="1">background properties=fixed</B>
<DIV style="MARGIN: 5px 20px 20px"><PRE class=alt2 dir=ltr style="BORDER-RIGHT: 1px inset; PADDING-RIGHT: 6px; BORDER-TOP: 1px inset; PADDING-LEFT: 6px; PADDING-BOTTOM: 6px; MARGIN: 0px; OVERFLOW: auto; BORDER-LEFT: 1px inset; WIDTH: 500px; PADDING-TOP: 6px; BORDER-BOTTOM: 1px inset; HEIGHT: 50px; TEXT-ALIGN: left">&lt;div style="background-image:url(background4.jpg); background-repeat:no-repeat;
margin:30px; border:thin solid #CCCCFF; font-size:150%"&gt;</PRE></DIV><!-- END TEMPLATE: bbcode_code -->
</noframes>

Also da durchzublicken fällt mir tierisch schwer!!!
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

hallo.

in welchem frame ist denn das hintergrundbild ? home.htm ? die seite im editor öffen und dann innerhalb vom body-tag, da wo auch dein bild als *.jpg oder so aufgerufen wird, da das bla bla =fixed rein.

gruß alex

p.s. - warum eigentlich frames ?
 

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

Danke denke ich habs jetzt, aber welche Bildschirmauflösung benutzen die meisten auf ihrem PC????
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

hallo.

ganz pauschal könnte man behaupten 1024x 768. ideal ist es aber, wenn du mit prozent-angaben arbeitest und nicht mit statischen größen und auch sowieso nicht bis zur vollen breite / höhe.

gruß alex
 
AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

hallo,

du solltest die seite in der breite beschränken, den in einer hohen auflösung sieht das nicht gut aus. der kopf sitzt mittig und der inhalt links.

gruß sfischer
 

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

ja aber die meisten haben 1024x 768 und da sieht es super aus, wenn ich einschränke sehen die den hintergrund nicht mehr und ich hätte auch zu wenig platz für die schrift, die käme bei der normalen auflösung dann ins bild.
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche dringend Rat Hintergrung wiederholt sich!!!

Nachträglich kann ich dir folgende Lektüre empfehlen
KnowWare-Heft: Homepages mit HTML und CSS
kostengünstig und verständlich. Das benutzen wir in der Berufsschule und selbst ich habe das hingekriegt damit.
Und eine alternatives Programm ist
Weaverslave - Download
ist kostenlos und wurde uns von unserem Lehrer empfohlen. Und entgegen deiner Befürchtungen-ich finde Dreamweaver toll. Ich kann zwar keine Vergleiche liefern, aber als Anfänger in HTML hatte ich damit absolut keine Probleme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.072
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben