Anzeige

brauche dringens eure Hilfe

brauche dringens eure Hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von katschipatschi, 02.12.2008.

  1. katschipatschi

    katschipatschi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    brauche dringens eure Hilfe
    Hallo ich habe ein Logo entworfen, jedoch im
    Photoshop.
    Jetzt muss ich es natürlich im Illustrator noch einmal mache, dass es eine Vektorgrafik wird.
    Mein Problem ist, da Logo habe ich im Photoshop eine Schattierung gegeben (Ebene-Ebenestil).
    Gibt es eine Möglichkeit dies im Illustrator auch zu machen?
    Oder mache ich zuerst eine Vektorgrafik im Illustrator und danach
    bearbeite ich es weiter im Photoshop?
    Außerdem muss ich die Schriften in Pfade umwandeln und dem Druck dann als pdf datei senden, kann mir vl jemand sagen, wie ich mache?
    In der Anlage findet ihr das im Photoshop erstellte Logo


    danke schonmals

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2008
    #1      
  2. katschipatschi

    katschipatschi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    brauche dringens eure Hilfe
    AW: brauche dringens eure Hilfe

    das im photoshop erstellte logo[​IMG]
     
    #2      
  3. Longislandandy

    Longislandandy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    380
    Geschlecht:
    männlich
    brauche dringens eure Hilfe
    AW: brauche dringens eure Hilfe

    Lass den Verlauf weg wenn net dann maln bischen mit leichten Weiß hin

    MFG

    LA
     
    #3      
  4. meiner

    meiner Ösi

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördl. von Hamburg
    Software:
    Hakle feucht
    brauche dringens eure Hilfe
    AW: brauche dringens eure Hilfe

    Moin katschipatschi,

    Du solltest so etwas von Anfang an mit einem Vektorprogramm erstellen. Auch der hier einfache Verlauf ist kein großes Problem. Wenn Du Hilfe brauchst gibt es dafür auch hier passende Tuts, oder du suchst Dir im www eine Vektordatei zum Download die einen Verlauf ähnlich Deiner Art enthält. (z.Bsp. unter anderem hier)
    Free Vector Buttons and Icons - Metal and Glass | BittBox
    Löse evtl. vorhandene Gruppierungen, zerleg sie und setz sie wieder zusammen, Du wirst sehen mit welchen einfachen Mitteln wie Verlauf, Ebenen und Transparenz Dein Effekt nachzustellen ist. Versuchs ganz einfach mal mit "Learning by abkucken".

    Gruß
    meiner

    (äh, und mir gefällt Dein Logo, "net schlecht")
     
    #4      
  5. Hopsing68

    Hopsing68 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Epfendorf
    Software:
    CS3 + Freeway Pro
    brauche dringens eure Hilfe
    AW: brauche dringens eure Hilfe

    Hallo KatschiPatschi,

    also mal generell:

    Alle von Dir verwendeten Effekte wie Schlagschatten und Reliefs sind auch im Illu verfügbar. Du findest die unter Effekte-Stilisierungsfilter oder 3D.

    Also ich versuche immer (immer!) die Basis im Illustrator zu finden. Komme ich mit den bordeigenen Mitteln klar (und das sind 95% der Fälle) bleib ich im Illu. Erst für Extraordinäres kommt der Feinschliff im Photoshop.

    Was Deine Artwork anbetrifft würde ich definitiv alles nochmals im Illu neu aufsetzen. Geht gemäß meinen Einschätzungen ca. 15 Minuten, was es allemal wert ist.

    Gruß

    Hopsing
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2008
    #5      
  6. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    brauche dringens eure Hilfe
    AW: brauche dringens eure Hilfe

    Mach dein Logo bitte mal komplett schwarz und drucks dir klein aus (5 cm breite)...
    wenn du noch was erkennst is das logo ok... wenn nicht.. neu anfangen! ;)

    (PS.. dies stand auch in dem Link der in deinem anderen Thread gepostet wurde. Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design! )
    Arbeite ihn durch!
     
    #6      
x
×
×