Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche eine Geburtstagseinladung“

R

redi78

Guest

Hallo Leute,

ich brauche eine Einladung für meine 28. Geburtsags-Feier. Ich möchte diese gerne mit PS zusammenstellen und später als *.pdf per Mail an meine Gäste senden.

Habe nur leider keine Idee dazu wie die aussehen könnte. Habt ihr Ideen bzw. könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank und lg
redi78
 

loozy

Nicht mehr ganz neu hier

Mach doch einen Entwurf mit Text, so kann man das ja nicht Beurteilen,
kannst ja ein Phantasiedatum eintragen wenn du Angst hast dass wir alle kommen ;-)))

Überleg dir welchen Stil du hast, ist es eine elegante Party oder ein Gartenfest auf Bierbänken, lädst du viele Leute ein oder wenige. Wenn du nicht so arg viele einladen willst würde ich mir für die einzelnen Karten was besonderes einfallen lassen - besonders ausschneiden, was aufkleben, irgendein Goodie...
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Nur mal als Anregung, was man machen könnte:



Damals habe ich nur ein halbes Dutzend auf einen etwas gehobeneren Abend mit Cocktails eingeladen. Jede Einladung, auf die ich hinten noch eine persönliche Bemerkung geschrieben hatte, war in einer anderen Farbe (also grüne/blaue/gelbe/etc. Schrift und Viereck). Das auf hochwertigem Papier gedruckt wirkt schon ganz nett.


Duddle
 

fabian1493

Aktives Mitglied

Was ich bei hier aus unsrer Gegend sehr oft sehe, auch wenn das zu ANlässen wie einem 50. Geburtstag gereicht wird, sind Einladungen, auf denen ein Babyfoto zu sehen ist.
Ein aktuelles Bild mit einem "uralten" Bild verschmelzen lassen.
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

30? und ich mach dir eine ^^!

nee mal im ernst, geburtstagskarten gibebt doch wie sand am meer..hol dir da inspiration und bastel das ganze erstmal auf papier zusammen. bei der umsetzung wird dir hier sicher geholfen!

@stefan: joa...geburtstagskarten-contest gfehlt noch...wäre dabei =)!
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

ja, das wird so oft gemacht, dass es schon nichtmehr lustig ist :wink:
ich finde wenn man an duddles idee weiter arbeitet (den weißen bereich ein bisschen füllt) könnte das schon ganz nett aussehen...
aber kommt ganz drauf an wie du feiern möchtest... große party mit disco oder eher ein gemütlicher abend wo man zusammen sitzt und 'n paar bierchen trinkt...
dementsprechend würde ich die einladung anpassen
 
S

shadow_eye

Guest

wuhaha

Hallo, habe auch einen Vorschlag, wenn deine Freunde Spaß verstehen....
Nimm Clip-Art von Word!

...oder nicht...

:wink:
 
J

Judil

Guest

Da ich auch gerade dabei bin eine Geburtstagskarte zu entwerfen, kann ich dir ja mal ein paar Tipps geben, wie ich vorgegangen bin.

1. Du solltest dir über legen, wie deine Karte von dem Format her sein soll (Din A4? Din A5)

2. Dann solltest überlegen, welche Motive passen zu deinen Anlass

3. Dann erstellst du schonmal ein Layout und dann verfeinerst du es

----

Zu meiner Karte
Es wird eine Din A5 Karte, für den 50. Geburtstag einer bekannten, als Motive vorne drauf kommt ein schöner Spruch und ich habe Fotos eingescannt die ich einbaue.
Auf der Innenseite kommen dann die Details, wie

Wann?
Wo?
...


Also lass deine Fantasie spielen
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

ja das sieht schon sehr schön aus, jedoch würde ich die textinformationen nicht so wahllos über die karte verteilen...

die anordnung würde ich beispielsweise so machen wie auf meinem test und für die schriften würde ich nur farben verwenden, die in dem bild der gläser enthalten sind, das wirkt dann besonders edel
 
R

redi78

Guest

Hi, super das sieht besser aus.

Mhh dann brauchen wir nur noch die Rückseite. Nur Text müsste dann eigentlich reichen oder?


Liebe ...,
ich möchte Dich und Deine/n Partner/in ganz herzlichst zu
meinem Geburtstag einladen.
Ort des geschehens ......

Freue mich schon auf euer kommen!

lg ...
 
R

redi78

Guest

Komisch, warum wird wenn ich das *.psd File in ein *.pdf umwandle der Alphakanal nicht berücksichtigt. Mach ich da was beim wandeln falsch oder funkt das so nicht?



lg redi78
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

also von pdf's hab ich null ahnung...

das einzige was ich mit pdf anstellen kann, ist , sie mit dem acrobat reader zu öffnen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben