Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Einstllungshilfe bitte“

T

traude

Guest

Hallöchen meine Lieben,
Ich möchte in 3DS Max mal versuchen ein Shirt zu erstellen aber es scheitert an einer Einstellung.
Wenn ich auf Slice Plane gehe dann ist diese Umrandung so groß das ich damit nicht weiter komme. Wo und wie kann man das verkleinern.
Habe einen Screen wie es bei mir aussieht
und so sollte es aussehen
Wäre dankbar für Hilfe.
Liebe Grüße Traude
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zede

Aktives Mitglied

AW: Brauche Einstllungshilfe bitte

Konvertiere das Teil mal in Editable Poly und nimm das QuickSlice Werkzeug, ( im Rollout von Editable Poly).
Damit gehts sehr leicht. Einfach in einer z.B. Frontansicht genau da hinklicken wo der Slice sein soll, zweiter klick und fertig.
 
T

traude

Guest

AW: Brauche Einstllungshilfe bitte

Herzlichen Dank für die Antwort, aber da ich das Progi erst am Kennenlernen bin habe ich das so auch nicht hinbekommen. Bin noch zu doof dafür und es wäre eine große Hilfe könntest Du mir dazu einen Screen machen so richtig für einen Doofi wie mich. Ich weiß das ist unverschämt aber seit Tagen versuche ich das hinzubekommen und ich habe in einer Frontansicht da hin geklickt und dann noch einmal aber die Größe bleibt oder es steht mal waagrecht, dann senkrecht aber immer so groß.
info@grafiklady.de wenn Du mir den Screen da schicken willst wenn es nicht zu unverschämt ist meine Bitte
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Brauche Einstllungshilfe bitte


Lade es dir aber besser runter, dann ist es in Bildschirmgröße. gg zede
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: Brauche Einstllungshilfe bitte

Für ein Shirt lies dir mal alles zum Thema Cloth in der Benutzerreferenz durch ist auch ganz lustig!

und hier zwei passende Videos dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

traude

Guest

AW: Brauche Einstllungshilfe bitte

Na mache ich doch gleich mal denn vermutlich kann man das einfacher machen:)
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Brauche Einstllungshilfe bitte

Ich würde einfach die Polygone markieren wo das Shirt sein soll, auf allen 3 Achsen etwas größer skalieren, ein bisschen zurechtzupfen und eine Textur darauflegen, fertig. Ist doch gar nicht sinnvoll unter dem Shirt überflüssige Polys zu haben. Sieht ja keiner.
 
T

traude

Guest

AW: Brauche Einstllungshilfe bitte

Zede ich versuche es aber bisher habe ich es noch nicht geschafft vielleicht bin ich noch zu blöd für dieses Programm und sollte das Kleidung modellieren noch lassen:)
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Brauche Einstllungshilfe bitte

Zede ich versuche es aber bisher habe ich es noch nicht geschafft vielleicht bin ich noch zu blöd für dieses Programm und sollte das Kleidung modellieren noch lassen:)


Brauchst denn das Shirt für was bestimmtes, oder wolltest du nur einfach mal mit dem Programm anfangen zu arbeiten? Wenn du das Shirt unbedingt brauchst, schick mir doch deine Person als 3Ds Datei,( und ein Bild was du dir vorstellst) vielleicht bring ich ja was zam.

Hi,hi habs eben noch mal durchgelesen, klingt ja witzig "schick mir deine Person", müsstest ja Teleportation beherrschen.
 
T

traude

Guest

AW: Brauche Einstllungshilfe bitte

Nein ich möchte für die Vicky 4 ( Poser ) Kleidung erstellen und nicht immer nur Texturen machen. Aber ich bekomme es einfach nicht gebacken.Egal was ich versuche es klappt nicht. Nehme ich einen einfachen Würfel dann kann ich die Edge auch so erstellen wie im Tutorial beschrieben aber so wie ich es auf der Figur mache haut es einfach nicht hin das ich die Seitenansicht auch machen kann.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: Brauche Einstllungshilfe bitte

Du hast ja schon z.B. den Torso der Perso, welche du bekleiden möchtest.
Versuche mal folgendes:

1. Kopiere den Teil deiner Person, wo später die Kleidung sein würde.
2. Nutze den Modifikator Hülle auf diese Auswahl (Englisch Shell) und speile mit den Einstellungen herum.
3. Lösche deine ursprüngliche Kopie deiner Person

Nun solltest du ein etwas größeres Abbild deiner Person haben. Diese kannst du aufspalten, herumzupfen oder wie auch immer bearbeiten, so das es wie kleidung aussieht.
Habe ich selber noch nie ausprobiert, aber so würde ich es sonst mal ausprobieren.
 
T

traude

Guest

AW: Brauche Einstllungshilfe bitte

Ich kann es versuche Hoinz nur weiß ich dann nicht ob ich die Kleidung auch im Poser so verwenden kann, Aber ein Versuch ist es Wert, ich danke Dir!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben