Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche eure Hilfe“

B

Bildernoob

Guest

Hallo Gemeinde,

wie mein Name schon sagt bin ich ein Noob was das arbeiten mit Photoshop angeht.Deshalb bitte ich euch um Hilfe.
Als erstes brauche ich ein Transparentes Feld mit einer vordefinierten Größe
z.B. 235 Pixel mal 1700 Pixel in dieses Feld mochte ich mehrere Bilder einfügen ähnlich dem Bild was ihr hier seht.Ich bleibe schon beim erstellen des transparenten Feldes hängen.
 

Photoshop

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Brauche eure Hilfe

Was möchtest du denn erstellen?
Was zu Weihnachten?
Vielleicht hilft dir da schon ne Aktion weiter, wenn es zb. ein Diarahmen sein soll oder ähnliches.
Daher der Rat je nach dem was es werden soll, schau mal im Netz nach Photoshop Aktionen.Auch kurz ,,atn,, genannt.
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Brauche eure Hilfe

Oder einfach die (standardmäßig) weiße Hintergrundebene löschen...

Wichtig wäre auch noch, dass du am Ende die Datei als .png abspeicherst. Alternativ auch als .gif, falls du das Ganze für's Web brauchst. Ansonsten geht dir die Transparenz verloren, denn wenn du z.B. als .jpeg speicherst, wird die Transparenz mit Weiß "aufgefüllt".
 

play_art

Pixelmanipulatorin

AW: Brauche eure Hilfe

Hallo Gemeinde,

... Transparentes Feld mit einer vordefinierten Größe
z.B. 235 Pixel mal 1700 Pixel ...

Wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest Du ein Banner mit dieser Größe erstellen - also dann:
- Datei - Neu - und bei der Eingabemaske jetzt Deine Höhe von 235 Pixel und Deine Breite von 1700 Pixel eintragen, "Hintergrundinhalt" - hier transparent auswählen.
- jetzt kannst Du über Datei - Platzieren - Deine vorbereiteten Elemente in die Datei holen und sie anhand der Ebenen sortieren, verschieben.
- Abspeichern als psd oder tif (damit Du später noch Änderungen an den Ebenen vornehmen kannst) und wenn Du die Ausgabe dann für das Web brauchst, dann gehst Du über Datei - Für Web speichern - dann bei den Vorgaben eine der gif- oder png-Vorgaben auswählen.

Viel Erfolg
 
AW: Brauche eure Hilfe

Es gibt hier sehr viele Anfänger Tutotials, die würden Dir am Anfang sehr helfen.
Ich würde mir diese mal ansehen, dann bist Du sofort viel schlauer.
Ich wünsche Dir hier aber viel Spaß.
 

play_art

Pixelmanipulatorin

AW: Brauche eure Hilfe

Ich habe Deine Einstellungen ausprobiert - bei mir würde auch mit 32 Bit die Transparenz funktionieren. Aber wofür brauchst Du überhaupt so viel? Denke mal, dass 8 Bit völlig ausreichen würden.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Brauche eure Hilfe

@Bildernoob
Ah ok das habe ich gestern so nicht verstanden, das du die Transparents nicht einstellen kannst.Da war dein Text nicht deutlich genug.
Also bei mir unter CS6 kann ich auch im 32Bit Modus die transaprents auswählen egal welche Auflösung etc..
Aber hast du mal die 8 Bit versucht?Und dazu was passiert denn, wenn du es am Ende zb. über Web speichern als Tiff/png24 speichern willst, macht er das dann auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bildernoob

Guest

AW: Brauche eure Hilfe

Hallo,
und Danke für die vielen schnellen Antworten.
Ich nutze die CC Version 14.0 64+.Und tatsächlich lag es an der 32 Bit Einstellung unter 16 Bit kann ich die Transparenz auswählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben