Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Eure Ideen“

L

LoveGFX

Guest

Hiho zusammen,

ich soll zur Zeit ein Deckblatt (DIN A4) entwerfen. Darauf soll "Bildmedien & Kommunikationsdesign" stehen. Folgende Dinge soll ich dabei beachten:

- das "&" soll nicht im Vordergrund stehen
- soll nur schwarz-weiß sein
- soll nur eine Schriftart enthalten (Größe ist variabel)
- möglichst schön mit einem Schwarz-Weiß-Kontrast
- keine bildhaften Elemente (nur Schrift)
- jedes Wort soll nur einmal vorkommen

Hättet ihr Tipps, wie ich das in etwa gestalten könnte? Ich habe zwar schon etliche Ideen skiziert, aber ich war mit keiner wirklich zufrieden. Ist irgendwie immer langweilig und nichts besonderes.

Wäre euch für Tipps/ Anregungen/ Vorschläge sehr dankbar.
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Brauche Eure Ideen

Hi,
schön wäre es wenn du paar Vorschläge gepostet hättest das man da hätte sagen könne was man besser machen kann!

Gruß Thomas
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Brauche Eure Ideen

Naja soviel Möglichkeiten bleiben dir ja nicht bei den Vorgaben! Wenn du die Schrift schwarz und den Hintergrund weiß lässt ist ja das mit Schwarz/Weiß Kontrast als Vorgabe schonmal erfüllt. Das "&" würd ich einfach kleiner machen als die anderen beiden Wörter und fertig ist dein Deckblatt doch schon!?
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Brauche Eure Ideen

Meintest du schwarzweiß oder vielleicht Graustufen? Du kannst immernoch mit der Größe spielen. Du könntest die zusammengesetzten Wörter separat behandeln, z.B. "Kommunikations" und "design".
Dann gibts noch die Möglichkeit verschiedene Schnitte zu verwenden, um die Schriftart etwas zu variieren. Kombiniere z.B. den "normalen" Schnitt mit "fett" oder "mager" - das verändert nicht die Schriftart.
Du kannst einzelne Elemente an anderen ausrichten, z.B. die Oberlängen des zweiten Wortes beginnen auf Höhe der Mittellängen des ersten.
 
L

LoveGFX

Guest

AW: Brauche Eure Ideen

Danke für eure Vorschläge.

Meine Ideen lassen sich nur sehr schlecht hier zeigen, da ich diese nur auf dem Papier skiziert habe und diese auch wirklich nur "skiziert" sind, sprich nicht gerade toll aussehen ;)

@Floribo: Naja, sicher ist da dann ein Schwarz-Weiß-Kontrast, aber wenn ich die Wörter einfach in Schriftgröße 18 beispielsweise runterschreibe, siehts etwas langweilig aus. Mit Kontrast ist schon etwas mehr gemeint. (vor allem mehr Schwarzanteile).

@Jormungand:
Nur schwarzweiß. Mit der Größe kann ich spielen, das stimmt. Aber mir fällt einfach keine zufriedenstellende Lösung ein. Es sieht irgendwie immer nur schlicht und langweilig aus, nichts besonderes.
 
S

SiriusBlack

Guest

AW: Brauche Eure Ideen

- linke hälfte der seite schwarz - rechte weiss
- oben: bildmedien
- mitte: &
- unten: kommunikationsdesign
- der text verläuft über die beiden farbhelften, jedoch ist der text invertiert zur farbe des hintergrundes
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Eure Ideen

Oder du kannst die Seite diagonal in schwarz-weiß einteilen. Sprich eine Diagonale ziehen und ein Dreieck weiß dann darauf in schwarzer Schrift ein Wort und das andere Dreieck in schwarz und die Schrift dann weiß. Das & würde ich genau in der Mitte platzieren, sodass das auch geteilt ist schwarz-weiß.
War das jetzt verständlich? :)
 
L

LoveGFX

Guest

AW: Brauche Eure Ideen

Jo, das ist echt eine klasse Idee mit dem Einfärben. Hört sich sehr gut an. Vielen Dank! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben