Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche flaches Trapez!“

E

ehmxD

Guest

Hallo Leute!

Ich bin am verzweifeln! :'(

Ich versuche schon die ganze Zeit auf einer Fläche von 505px*32px 4 gleich große Trapeze zu erstellen.

Ich brauche diese Form für eine Website. Diese Form soll als Karteireiter/Navigationsleiste eingesetzte werden.

Ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich hoffe jemand von eucht kann mir das machen, ihr würdet mir sehr viel Stress ersparen!

Zwischen den Trapezen sollte etwas platz gelassen werden und sie sollten die oberkante nichr berühren! (bitte etwas platz lassen! ;) ). Die Unterseite kann komplett weggelassen werden.

Ich danke euch!
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: WICHTIG: Brauche flaches Trapez!

ich würde sagen du schnappst dir die PS-grundlagen, schaust sie durch welche dir helfen könnten und kämpfst dann selbst mir deinem problem.
du wirst hier niemanden finden der dir deine aufgabe abnimmt. du kannst höchstens ideen/versuche posten, dann kann man ggf tipps und hilfestellung geben...

gruß

RZS
 
E

ehmxD

Guest

AW: WICHTIG: Brauche flaches Trapez!

du kannst höchstens ideen/versuche posten, dann kann man ggf tipps und hilfestellung geben...
RZS

Achso, mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich es zeichnen kann. Bis jetzt hab ich es immer mit dem Linienzeichner-Werkzeug versucht.

Da man aber dort die Winkel nicht einstellen kann, werden die Versuche ziemlich schief.

Mit welchem (Hilfs-)Werkzeug könnte man es denn sonst machen?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Brauche flaches Trapez!

zeichne dir mit hilfslinien die ausmaße an.
und dann verbinde die verschiedenen punkte miteinander.

wenn du dann eins erstellt hast kannst du es mehrfach kopieren und nebeneinander setzen.
 

2d4u

Veteran

AW: Brauche flaches Trapez!

Ich habe mal das "Wichtig" aus deinem Threadtitel entfernt, da du keinen Grund genannt hast, warum deine Frage in irgendeiner Form wichtiger ist, als die anderen Threads hier....

Du kannst bei Photoshop den Punkten eines Vierecks millimetergenaue Positionen zuweißen, wenn du sie mit dem weißen Pfeil markierst und dann Strg+T drückst.
Der Rest ist simple Mathematik.

Grüße,
2d4u
 
E

ehmxD

Guest

AW: Brauche flaches Trapez!

Danke für die Antworten euch beiden!

Habe es mal versucht, wirk es wieder schief oder ist es in Ordnung?
 

sabok

Daueranwender

AW: Brauche flaches Trapez!

mach einfach ein Auswahlrechteck mit der Breite und der Höhe Deiner Trapeze. Dann gehst Du auf Auswahl transformieren und mit der rechten Maustaste auf Verzerren.
Mit gedrückter Alt-Taste kannst Du nun die obere Kante zusammenschieben. Dabei werden die Seiten auf jeden Fall gleichmäßig. Nun brauchst Du nur noch die Kontur füllen und fertig.
Worauf Du beim Duplizieren achten musst, hat reckordzeitstudio schon geschrieben.
Gruß Kerstin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben