Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Gesicht wie Geschnitzt! Hilfe!“

M

MartinFuchs

Guest

Probiere schon seit einiger Zeit ein Foto mit einer Holzstruktur so zu überlagern das das Gesicht aussieht wie geschnitzt! Leider hat das bis jetzt nicht richtig funktioniert! Habe es über den Versatzfilter mit Matrix probiert aber da legt sich nur die Struktur über das Gesicht zwar angepasst an die Konturen des Gesichts aber weit weg von einem Holzschnitt! Bitte Hilfe!
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Brauche Gesicht wie Geschnitzt! Hilfe!

wenn du genügend englischkenntnisse hast, dann könnte dir dieser link möglicherweise weiterhelfen:

Making a Wooden Man in Photoshop: a Photoshop Tutorial by Janee

vielleicht musst du noch einige dinge anpassen, dass es nicht "nur" wie "holzhaut" aussieht, aber vielleicht bringt es dich ja weiter...

viel spass...

Hallo,

@wuschu liegt da ganz richtig. Denn so richtig korrekt, sieht der
'Holzkopf' aus dem Tutorial nicht aus :schmoll: ;)!
Ist aber auf jeden Fall ausbaufähig!

@Martin schau mal hier:


...da kann man schön nachvollziehen, dass da ein wenig mehr Handarbeit
angesagt ist.

Jörg

(EDIT: Ein Tutorial gibts da auch, mit einer Banane zwar, aber es geht ja um die Technik)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barflyone

Guest

AW: Brauche Gesicht wie Geschnitzt! Hilfe!

das tut mit dem erdbeerfrosch is klasse ...
aber bei dem link

kann ich kein tut finden, auch bei der banane nicht, vieleicht kann Artgraphic einem orientierungslegasteniker wie mir ne kleine wegbeschreibung geben :)
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Brauche Gesicht wie Geschnitzt! Hilfe!

@Martin schau mal hier:


...da kann man schön nachvollziehen, dass da ein wenig mehr Handarbeit
angesagt ist.

Jörg
Das ist ja ne dolle Seite:) Die wird auch mir als Ideen- Finder dienen.
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Brauche Gesicht wie Geschnitzt! Hilfe!

das tut mit dem erdbeerfrosch is klasse ...
aber bei dem link

kann ich kein tut finden, auch bei der banane nicht, vieleicht kann Artgraphic einem orientierungslegasteniker wie mir ne kleine wegbeschreibung geben :)

Schau:


@Monja: Das ist wohl die Beste Site im Netz, wenn es um Bildmontagen geht!!

Gruss, Jörg
 
B

barflyone

Guest

AW: Brauche Gesicht wie Geschnitzt! Hilfe!

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

schade iss nur das das auf ausländisch iss , hehe na da hab ich jetzt was zu tun ... *wörtebuch holen geh ... *
 
S

styler89

Guest

AW: Brauche Gesicht wie Geschnitzt! Hilfe!

kann jem darüber turtorials machen??
wenn ja dann schon ma danke im vorraus
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Brauche Gesicht wie Geschnitzt! Hilfe!

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

schade iss nur das das auf ausländisch iss , hehe na da hab ich jetzt was zu tun ... *wörtebuch holen geh ... *

Oder Du lässt vom Internet Explorer (beim Firefox geht das glaube auch)
übersetzen...



Ist im Grunde aber relativ simpel...zumindest wenn es um diese Banane
geht.

z.B.:

>>...2 Bilder > Banane und Textur
>>...Banane duplizieren > Sättigung verringern > Speichern als *.psd-File für
die später benötigte Matrix des Versetzen-Filters
>>...Original-Banane (Ausgangsbild) freistellen
>>...zum Texturbild wechseln > Kopieren
>>...Zurück zur Banane > Bearbeiten > In die Auswahl einfügen
>>...Textur liegt jetzt über der Banane
>>...Ebenenminiatur der Textur markieren
>>...Filter > Verzerrungsfilter > Versetzen wählen (für Horizontal und Vertikal
jeweils den Wert 10 setzen)
>>...nach Klick auf OK, die eben gespeicherte Matrix (das Graustufenbild der
Banane) wählen
>>...Ebenen-Verrechnungsmodus (z.B. Multiplizieren) anwenden
und fertig ;)

Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben