Anzeige

[CS2] brauche help

[CS2] - brauche help | PSD-Tutorials.de

Erstellt von star007, 13.09.2008.

  1. star007

    star007 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    brauche help
    hallo zusammen ich würd gern dieses bild heir so ausschneiden das das bild nur so groß wie das schild ist. Also das nur das Schild auf dem zu sehen ist ohne bg
    [​IMG]



    thx for help.
     
    #1      
  2. SierraLeon

    SierraLeon Guest

    brauche help
    AW: brauche help

    Naja du öffnest das Bild, machst als Einstellung, dass das Backgroundlayer keins mehr ist ( rechte Maustaste auf die Hintergrundebene in der Ebenentabelle und dann "Layer from Background" ( verfüge nur über die englische Version )).

    Danach schneidest du das Logo aus ( z.b. mit polygonlasso sollte hier eigentlich genügen ) und löschst den Hintergrund drumrum weg. Dann speicherst du das ganze als .gif Datei und fertig :)
     
    #2      
  3. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    brauche help
    AW: brauche help

    Ja, kein Problem, kannste ruhig machen. Musst hier nicht um Erlaubnis fragen. Geht schon klar. Mach' einfach.
     
    #3      
  4. eXe

    eXe Fortune

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    brauche help
    AW: brauche help

    sowas ähnliches hab ich auch gerade gedacht :uhm:
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    brauche help
    AW: brauche help

    schau dir doch mal die Tut?s hier zu an

    PSD-Tutorials.de - Photoshop-Grundlagen - Grundlagen

    da gibt es mehr als 10 Stück von wo auf jede Methode
    des freistellen eingegangen wird bzw. erklärt wird ;)


    .....[​IMG]
     
    #5      
  6. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    brauche help
    AW: brauche help


    Sorry - aber erstens hat "star007" nicht um ERLAUBNIS gefragt sondern um Hilfe, und dann sollte man doch wohl als Mod in der Lage sein, darauf auch vernünftig zu antworten.

    Und wenn dir das zuviel ist, dass lass es einfach.

    Es soll auch noch Anfänger geben, die das nicht wissen, und dazu ist ja wohl auch ein Forum da, dass man hier nach Hilfe fragt und nicht derartige Antworten erhält.
     
    #6      
  7. shellys

    shellys psd-Fan

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Obefranken
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    brauche help
    AW: brauche help

    Hallo,

    da das Bild schön abgegrenzte Kanten hat würd ichs einfach mal mit dem Schnellauswahlwerkzeug versuchen...

    Das sollte auch für Anfänger (bin selbst einer) kein Problem darstellen.

    LG Sandra
     
    #7      
  8. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    brauche help
    AW: brauche help

    Soso, nach HILFE gefragt, ja ? Guck' Dir den Post gefälligst mal an bevor Du mich anpisst,ok?
     
    #8      
  9. Luke

    Luke Hier und Da

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    707
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Soest
    Software:
    Adobe Web Premium CS3
    Kameratyp:
    Olympus UZ 740 (uralt, aber gut)
    brauche help
    AW: brauche help

    OT:
    Mosh wieder gewohnt charmant.... :D (sorry für das off, konnte ich mir aber jetzt nicht verkneifen...)
     
    #9      
  10. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    brauche help
    AW: brauche help


    Also lieber Mod, ich lese hier eindeutlich thx for help - oder nicht?!

    OK, er hat nicht gefragt "bitte helft mir" - sondern sich schon im voraus für die HIlfe bedankt.

    "anpissen" - super Ausdruck
     
    #10      
x
×
×
teststefan