Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe bei Auswahl/Suche von Kompakt-Kamera“

Chronos12221

Ist mal hier - mal dort

Hi Leute,
Ich besitze eine Digitale Spiegelreflexkamera (Olympus E400). Bin auch echt extrem zufrieden mit ihr, aber ich fahre öfters mal weg, jetzt z.b. auf ein Navigationspraktikum (Segeln) mit meiner Klasse.
Das Problem was ich habe ist ganz einfach. Zum "mal-so-knipsen" ist es einfach unpraktisch eine große (okay, die E400 ist jetzt nicht soo groß) Kamera mit zu schleppen. Ich kann wenn ich mal so zu Freunden fahre auch schlecht immer meine Spiegelreflexkamera mitnehmen (bin Fahrradfahrer).
Ich suche eine Kamera die ich z.b. beim joggen oder wie halt jetzt bei dem Segelpraktikum einfach mal in die Jackentasche stecken kann, ohne befürchten zu müssen meine Jacke oder meine Kamera zu zerstören. ;)

Ich habe mir im Internet schon einige Tests zu verschiedenen Kameras durchgelesen, und wollte mal eure Meinungen, Empfehlungen hören.



Angeschaut habe ich mir (also die zwischen denen ich "schwanke"):

Die Canon Ixus 980 IS:



Die FujiFilm FinePix F200EXR



Worauf ich wert lege:

-gute Bildqualität (Also, sollte nicht unscharf sein, oder extrem "verpixelt" und eine geringe Verschlusszeit wäre auch wünschenswert)
-ein bisschen robust sollte die Kamera auch sein (mache wie gesagt viel Sport, aber ich denke es muss nicht gleich so eine Outdoor-Kamera sein..)
-nicht zu groß (sollte man einfach in die Jacken-Tasche stecken können)
-ich muss ehrlich sagen: Auf Video-Funktion lege ich keinen Wert.


Hat evtl. jemand Erfahrung mit den obengenannten Kameras gemacht? Oder würde mir etwas anderes emfehlen? Mich persöhnlich ärgert es extrem das es zu gut wie keine Kompaktkameras mit .raw gibt - aber das Leben ist halt kein Ponnyhof...
Ihr könnte hier auch einfach reinschreiben wenn ihr generell Tipp/Empfehlungen beim Kauf einer Kompaktkamera habt


Grüße - Hoffe auf Hilfe bei meiner Entscheidung
 

Fotografie

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Auswahl/Suche von Kompakt-Kamera

Falls die IXUS 80 reichen sollte, die ist gerade im MM im Angebot.
 

Chronos12221

Ist mal hier - mal dort

AW: Brauche Hilfe bei Auswahl/Suche von Kompakt-Kamera

Danke für den Tipp, aber ich bestelle lieber bei Amazon, da sind die Sachen zum Teil mal so um 35% billiger ;)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe bei Auswahl/Suche von Kompakt-Kamera

Sieh dir doch auch mal die Sony DSC W-110 an.
Hat viele nützliche Funktionen und ist sehr preiswert. Die Bildqualität ist gut.
Hab sie selbst und kann sie als "immerdabeiknipse" nur empfehlen.
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Auswahl/Suche von Kompakt-Kamera

ist die Lumix FZ18 oder 28 schon zu groß für Dich?

Ich habe die FZ7 lange Zeit benutzt und mich wegen des extremen Zoom Bereiches hinterher für die FZ18 entschieden

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Kamera.

Als Hauptkamera habe ich eine Nikon D90 - das ist natürlich in keiner Weise zu vergleichen - aber die Lumix kommt schon verdammt nah dran.
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Auswahl/Suche von Kompakt-Kamera

Ich habe für die Firma auch eine Lumix gekauft, leider kann ich dir die genaue Bezeichnung heute nicht nennen, da ich sie sehr selten verwende, aber die macht richtig gute Fotos. Nachteil: vor einem halben Jahr, hat sie ? 380 gekostet. Aber extreme Schärfe sowie bei den Farben einfach top. Ich hatte schon viele, aber keine mit so einer Qualität.
 

Chronos12221

Ist mal hier - mal dort

Danke für eure Tipps, ich habe von einem Freund die Panasonic Lumix DMC-TZ7 empfohlen bekommen. Es gibt leider keine Test dazu (zumindestens finde ich keine). Kann mir evtl jemand was zu der Kamera sagen?

Edit: Hier mal Link:
http://www.dkamera.de/datenblatt/658/panasonic-lumix-dmc-tz7/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben