Anzeige

Brauche Hilfe bei Bild

Brauche Hilfe bei Bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Frankie26, 18.11.2008.

  1. Frankie26

    Frankie26 Neu(gierig)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS4, APE 7, Corel VideoStudio X2
    Brauche Hilfe bei Bild
    Hallo Ihr lieben... hier mal mein Bild
    [​IMG]

    Ich möchte daraus ein nettes Bild machen, was ich meinen Grosseltern zu Weihnachten, gerahmt schenken möchte. Leider ist das das beste und nicht optimal, das Problem hab ich mal eingekringelt.

    Ich wollte den Hintergrund so gestalten, dass Sie in einem schönem Garten stehen, oder auf einer schönen Treppe z.B. Oder oder habt ihr Ideen??? Dann her damit!

    Nun zum Problem - wie Kaschier ich es am besten, dass eine Frau keine Beine auf dem Bild hat bzw der doofe Tisch is ja vor. Habt ihr vielleicht Ideen?

    Hoffe jemand von den Profis hier kuckt mal drauf...
     
    #1      
  2. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Brauche Hilfe bei Bild
    AW: Brauche Hilfe bei Bild

    Na wo der Stuhl steht könnte man irgendeinen Busch davor machen oder sowas, ansonsten dürfte das freistellen der Personen recht schnell gehen da sie schön vor einem weißen HG stehen.
    Gruss
     
    #2      
  3. Frankie26

    Frankie26 Neu(gierig)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS4, APE 7, Corel VideoStudio X2
    Brauche Hilfe bei Bild
    AW: Brauche Hilfe bei Bild

    ja mit dem busch hab ich mir auch schon gedacht aber auf einer freien Fläche siehts doch doof aus wenn da auf einmal n Busch is *-* bzw dachte ich wie gesagt auch an ne Treppe in ner schönen Oper(halle) das freistellen und so is nicht mein Problem...
     
    #3      
  4. strack54

    strack54 WACOM-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zw. D/MG/K
    Software:
    CS 4
    Kameratyp:
    PENTAX Optuo 33L, 500, z.T. CANON EOS 350
    Brauche Hilfe bei Bild
    AW: Brauche Hilfe bei Bild

    Das mit dem Busch müsste ja klappen. Du must aber auch darauf achten, dass der Hintergrund, welcher auch immer, auch leicht von oben fotografiert sein muss, sonst passt es nicht zusammen.
    Vielleicht den HG von besagter Treppe aufnehmen, falls diese existiert.
    Hast ja noch nen Monat Zeit.
     
    #4      
  5. frifra

    frifra who?

    2
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    allerhand Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Brauche Hilfe bei Bild
    AW: Brauche Hilfe bei Bild

    Wie wäre es, wenn du den Bildausschnitt so wählst?
    [​IMG]
    In der Raute kannst du dann deinen Wunschhintergrund Operntreppe einarbeiten und und hinter der Raute gestaltest du einen zurückhaltenden, abstrakten Hinter-Hintergrund ;).

    Das ist zwar nicht so ausgefeilt wie ein Objekt im Vordergrund, welches deine Misere verdeckt, kann aber durchaus auch wirkungsvoll sein
     
    #5      
  6. markusda

    markusda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Hilfe bei Bild
    AW: Brauche Hilfe bei Bild

    das mit der raute is nicht so mein fall.
     
    #6      
  7. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Brauche Hilfe bei Bild
    AW: Brauche Hilfe bei Bild

    such dir doch ne frau als stock-mittleren alters mit rock und ersetze den teil durch komposition.
     
    #7      
  8. Frankie26

    Frankie26 Neu(gierig)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS4, APE 7, Corel VideoStudio X2
    Brauche Hilfe bei Bild
    AW: Brauche Hilfe bei Bild

    aus Stock, hm ja wär ne Idee... mit der Raute is auch ok aber nicht sooo mein Fall aber falls gar nix geht ne Alternative... ich spiel mal n bissel mit rum... vielen Dank für die Anregungen ..
     
    #8      
  9. valentina82

    valentina82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Belgrade
    Software:
    PS CS3, Illustrator CS3
    Brauche Hilfe bei Bild
    AW: Brauche Hilfe bei Bild

    Hallo Frankie26,

    Also das mit dem Busch ist etwas öde.
    wie wäre es mit einem Rosengarten? Anstatt des Stuhls verdeckt dann eine Rose die Beine...

    Viel Glück ;) :daumenhoch:
     
    #9      
  10. cetec

    cetec Painter

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Brauche Hilfe bei Bild
    AW: Brauche Hilfe bei Bild

    Ich würde den Rock der Frau einfach weiter nach unten entwickeln. Den Farbwert hast du ja. Dann muss das Grün nur den Fussbereich überlagern. Statt Busch also Blümchen.
    Ich denke dann fällt das nicht mehr so auf.
     
    #10      
  11. Llynyania

    Llynyania Benutzertitel aberkannt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Nikon D2Xs, Canon400D
    Brauche Hilfe bei Bild
    AW: Brauche Hilfe bei Bild

    Hi, hab ein paar Teile mal fix zusammengesucht, was so pi mal Daumen passen könnte.

    Directupload.net - Dun6hnrd3.jpg

    und dazu die Beine

    Directupload.net - Dg32at4av.jpg

    aus so Einzelteilen, die ich bei bekannten großen Versandhäusern gesehn habe, muß sich doch was machen lassen ;-) - ist ja für den Privatgebrauch - müßte also legitim sein.

    Gruß Llyn
     
    #11      
  12. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Brauche Hilfe bei Bild
    AW: Brauche Hilfe bei Bild

    Wir basteln uns neue Verwandte aus einem Bausatz :)
    Spätestens bei den Beinen fällt es auf, dass die Perspektive nicht stimmt ...

    Ich würde dazu tendieren, die Personen ab der Hüfte in ein neues Bild zu basteln .. da spart man sich auch die Mühe mit der Erstellung neuer Schatten im Beinbereich. Es sollte nur darauf geachtet werden, dass das Foto in einem Raum geschossen wurde und entsprechend nicht unbedingt ein sonniger Strand als Hintergrund passt.
     
    #12      
  13. Frankie26

    Frankie26 Neu(gierig)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS4, APE 7, Corel VideoStudio X2
    Brauche Hilfe bei Bild
    AW: Brauche Hilfe bei Bild

    wow danke Llynyania! ich hab mich allerding für ne Variante mit "goldfarbenden" und weissen Hintergrund entschieden (erstmal, hab ja noch n bissle Zeit bis Weihnachten).. is ein Mix Fractal.. es enthält "Wellen" und überdeckt somit den "Stuhl" und schaut ganz nett aus... wenn ich mal fertig bin, werd ichs mal hochladen (wenn ichs net vergess!)

    Danke nochmal für eure netten Comments!
     
    #13      
x
×
×
teststefan