Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe bei Bild“

Frankie26

Neu(gierig)

Hallo Ihr lieben... hier mal mein Bild


Ich möchte daraus ein nettes Bild machen, was ich meinen Grosseltern zu Weihnachten, gerahmt schenken möchte. Leider ist das das beste und nicht optimal, das Problem hab ich mal eingekringelt.

Ich wollte den Hintergrund so gestalten, dass Sie in einem schönem Garten stehen, oder auf einer schönen Treppe z.B. Oder oder habt ihr Ideen??? Dann her damit!

Nun zum Problem - wie Kaschier ich es am besten, dass eine Frau keine Beine auf dem Bild hat bzw der doofe Tisch is ja vor. Habt ihr vielleicht Ideen?

Hoffe jemand von den Profis hier kuckt mal drauf...
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe bei Bild

Na wo der Stuhl steht könnte man irgendeinen Busch davor machen oder sowas, ansonsten dürfte das freistellen der Personen recht schnell gehen da sie schön vor einem weißen HG stehen.
Gruss
 

Frankie26

Neu(gierig)

AW: Brauche Hilfe bei Bild

ja mit dem busch hab ich mir auch schon gedacht aber auf einer freien Fläche siehts doch doof aus wenn da auf einmal n Busch is *-* bzw dachte ich wie gesagt auch an ne Treppe in ner schönen Oper(halle) das freistellen und so is nicht mein Problem...
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Brauche Hilfe bei Bild

Das mit dem Busch müsste ja klappen. Du must aber auch darauf achten, dass der Hintergrund, welcher auch immer, auch leicht von oben fotografiert sein muss, sonst passt es nicht zusammen.
Vielleicht den HG von besagter Treppe aufnehmen, falls diese existiert.
Hast ja noch nen Monat Zeit.
 

frifra

who?

AW: Brauche Hilfe bei Bild

Wie wäre es, wenn du den Bildausschnitt so wählst?

In der Raute kannst du dann deinen Wunschhintergrund Operntreppe einarbeiten und und hinter der Raute gestaltest du einen zurückhaltenden, abstrakten Hinter-Hintergrund ;).

Das ist zwar nicht so ausgefeilt wie ein Objekt im Vordergrund, welches deine Misere verdeckt, kann aber durchaus auch wirkungsvoll sein
 

Frankie26

Neu(gierig)

AW: Brauche Hilfe bei Bild

aus Stock, hm ja wär ne Idee... mit der Raute is auch ok aber nicht sooo mein Fall aber falls gar nix geht ne Alternative... ich spiel mal n bissel mit rum... vielen Dank für die Anregungen ..
 

valentina82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Bild

Hallo Frankie26,

Also das mit dem Busch ist etwas öde.
wie wäre es mit einem Rosengarten? Anstatt des Stuhls verdeckt dann eine Rose die Beine...

Viel Glück ;) :daumenhoch:
 

cetec

Painter

AW: Brauche Hilfe bei Bild

Ich würde den Rock der Frau einfach weiter nach unten entwickeln. Den Farbwert hast du ja. Dann muss das Grün nur den Fussbereich überlagern. Statt Busch also Blümchen.
Ich denke dann fällt das nicht mehr so auf.
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Brauche Hilfe bei Bild

Hi, hab ein paar Teile mal fix zusammengesucht, was so pi mal Daumen passen könnte.



und dazu die Beine



aus so Einzelteilen, die ich bei bekannten großen Versandhäusern gesehn habe, muß sich doch was machen lassen ;-) - ist ja für den Privatgebrauch - müßte also legitim sein.

Gruß Llyn
 

Tommel

still searching

AW: Brauche Hilfe bei Bild

Wir basteln uns neue Verwandte aus einem Bausatz :)
Spätestens bei den Beinen fällt es auf, dass die Perspektive nicht stimmt ...

Ich würde dazu tendieren, die Personen ab der Hüfte in ein neues Bild zu basteln .. da spart man sich auch die Mühe mit der Erstellung neuer Schatten im Beinbereich. Es sollte nur darauf geachtet werden, dass das Foto in einem Raum geschossen wurde und entsprechend nicht unbedingt ein sonniger Strand als Hintergrund passt.
 

Frankie26

Neu(gierig)

AW: Brauche Hilfe bei Bild

wow danke Llynyania! ich hab mich allerding für ne Variante mit "goldfarbenden" und weissen Hintergrund entschieden (erstmal, hab ja noch n bissle Zeit bis Weihnachten).. is ein Mix Fractal.. es enthält "Wellen" und überdeckt somit den "Stuhl" und schaut ganz nett aus... wenn ich mal fertig bin, werd ichs mal hochladen (wenn ichs net vergess!)

Danke nochmal für eure netten Comments!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben