Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe bei Bildbearbeitung“

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich habe ein großes Problem mit folgendem Bild.


Uploaded with
Ich habe es in Camera RAW mit folgendeEinstellungen geöffnet.
Grundeinstellungen nur auf blitz und automatisch gestellt.
Kamerakalibrierung auf Porträt.
In PS habe ich dann mit der Tonwertkorrektur, Tiefen/Lichter und
mit dem Abwedler und Nachbelichter.
Das Ergebnis sieht so aus:

Uploaded with

Über Tipps und Tricks wie ich es besser hinbekomme würde ich mich freuen

Gruß
Staubfinger
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe bei Bildbearbeitung

Besser ist ja immer relativ. Ich würde den unteren Bereich wieder heller machen, bzw. so lassen wie im oberen Bild. Die Frage auch, für was brauchst du das Bild? Ne nette Erinnerung? Dann muss es ja nicht perfekt werden.
 

digidoc

RAW-ling

AW: Brauche Hilfe bei Bildbearbeitung

Der untere Teil kann durch einen Verlauf aufgehellt und mit Belichtungs-, Helligkeits-, Sättigungs-, Farbton-, Kontrast- und Klarheit-Korrektur (in LR bzw. im Camera-RAW-Modul in PS) verbessert werden. Den Verlauf habe ich schräg von links unten nach rechts oben (ca. parallel zu oberen Fensterrand) angepasst, dann die restlichen dunklen Stellen (Hintergrund, Anzug der stehenden Person im Vordergrund) per Handarbeit etwas aufgehellt und den Anzug von der Farbkorrektur des Verlaufswerkzeugs entsättigt.

Insgesamt dann Dynamik und Klarheit noch etwas angepasst (jeweils ca. 30 %) und das Gesicht der stehenden Person mit Klarheitsregler etwas im Mittenkontrast (via Klarheitsregler) abgeschwächt. Sieht dann so aus, falls du mit der Veröffentlichung einverstanden bist:
 
Zuletzt bearbeitet:

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Bildbearbeitung

Hallo
Mir sieht das Gesicht noch zu künstlich aus. Keine natürliche Hauttönung.
Ich hatte mir mit der Pipette die Hautfarbe von einem anderen Gesicht geholt, hat aber noch schrecklicher ausgesehen wie jetzt.
Das Foto ist für einen Bildband als Geschenk. Es wird noch auf die Größe von ca. 9x13 verkleinert.


Gruß
Staubfinger
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Brauche Hilfe bei Bildbearbeitung

Da passt die Hauttönung des Gesichts doch schon ganz gut zur Jacke der jungen Dame unterhalb. Bis jetzt die beste Lösung, wie ich meine.
 

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Bildbearbeitung

Hallo
Kann ich dir nur zustimmen "GoMez".
Jetzt muß mir nur noch "digidoc" verraten, wie er das hinbekommen hat.

Schöne Grüße
Staubfinger
 

digidoc

RAW-ling

AW: Brauche Hilfe bei Bildbearbeitung

Ich habe in Camera RAW (PS) bzw. in LR mit dem Korrekturpinsel das ganze Gesicht ausgewählt und dann mit folgenden Einstellungen gearbeitet:


Im Farbwähler habe ich dann mit der Pipette aus einem anderen Gesicht (nicht der roten Jacke, auch wenn das so gut passt) folgenden Ton ausgewählt:
H 18, S 53.
 
J

_Jacky_

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Bildbearbeitung

Ich persönlich würde versuchen, noch etwas an den Einstellungen herumzuspielen. Vielleicht ergibt sich etwas. :)
Liebe Grüße
 

digidoc

RAW-ling

AW: Brauche Hilfe bei Bildbearbeitung

Dann hier noch einmal die im Gesamtfarbton etwas von dem gelb-roten Farbstich weg ins Neutrale und insgesamt entsättigte Version:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben