Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Stockimage (einem Flugzeug)“

ShekelCentury

Aufstrebender Neuling

Hallo Leute,

ich bin neu hier auf psd-tutorials.de :D Ich habe auch schon den Beitrag "Die besten Quellen für kostenlose Stocks, Fonts, Icons und Texturen"gelesen. Allerdings werde ich auf den Seiten nicht richtig fündig. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und evtl Tipps geben, wie man am schnellsten das gewünschte Bild findet.

Ich suche nach Folgendem:

- Es muss sich um ein Flugzeug handeln (modernes Passagierflugzeug)
- Am besten während dem Startvorgang
- Ich brauche es für ein DIN A3 Plakat (das ich in Photoshop mache; das Plakat wird natürlich ausgedruckt)
- Hochformat
- kommerziell nutzbar

Ich habe ein paar Bilder, die in Frage kommen würden, als kostenpflichtige Downloads gefunden:

-
- http://www.shutterstock.com/pic-594...?src=2906E392-7EC5-11E2-AEBB-ADE0ACE6966E-1-8

Ist das letzte kostenplfichtig? Ich bin mir nicht sicher ...

Viele Dank für eure Hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Stockimage (einem Flugzeug)

Ich habe solche Fotos von der Junkers Ju-52 (Tante Ju). Start, Landung, alles Möglichen (also kein Looping :)).
IMHO sollte es usus sein, bei kommerzieller Nutzung dem Urheber "etwas" teilhaben zu lassen. Fair play!
 

ShekelCentury

Aufstrebender Neuling

dh heißt, was genau? Könnt ich die Bilder mal sehen? (schreiben wir doch privat weiter)

mir ist grad aufgefallen, dass ich etwas vergessen hatte: Es muss sich um ein modernes Passagierflugzeug handeln ... (Tut mir leid)


Doppelposting zusammengetackert. Bitte den »Bearbeiten«-Button verwenden.

Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ShekelCentury

Aufstrebender Neuling

AW: Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Stockimage (einem Flugzeug)

das wären dann ja ca 8€ pro Bild (insgesamt 5mal) in maximaler Größe? das wäre ja optimal; den Preis würde ich eingehen (auch wenn ich eig nichts zahlen wollte :p)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Stockimage (einem Flugzeug)

Das suchen nach anderen Stocks wird dir sicher keiner abnehmen. Tipp von mir, mit unterschiedlichen Begriffen und Teilbegriffen und verwandten Themen suchen. Ich suche auch meistens auf englisch, da so die Trefferquote auch meist höher ist.

Liebe Grüße, Patrick
 

norre

nicht ganz neu

AW: Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Stockimage (einem Flugzeug)

Hallo, gib mal z.B bei fotolia aircraft start take off im Suchfeld ein
 

virra

lazy lizzard

AW: Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Stockimage (einem Flugzeug)

das wären dann ja ca 8€ pro Bild (insgesamt 5mal) in maximaler Größe? das wäre ja optimal; den Preis würde ich eingehen (auch wenn ich eig nichts zahlen wollte :p)

Yapp. Die Qualität ist i.d.R. gut, wenn auch nicht unbedingt überragend, vor allem bei Composings. Farbprofile fehlen, da weist du sRGB zu, dann passt es. Die Suchmaschine ist manchmal in englisch besser, manchmal nicht.

Bessere Quali bekommt man i.d.R. bei iStockphoto.com, aber die sind auch bei guten Bildern viel teurer geworden. Aber gucken lohnt sich da auch sehr. Kommt aber noch paar € Steuer drauf, wenn du keine Umsatzsteuer ID hast. Suchmaschine spinnt manchmal auf deutsch, dann hilft nur noch englisch, nur ist das oft eben ne doofe Sprache zum finden, weil bei denen alles gleich heißt … :lol:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Stockimage (einem Flugzeug)

- Es muss sich um ein Flugzeug handeln (modernes Passagierflugzeug)
- Am besten während dem Startvorgang

gerade wenn es sich um Flugzeuge handelt würde
ich mich an sogenannte Flugzeug Spotter wenden

die geben sehr oft ihre Flugzeugbilder kostenlos ab oder für einen
sehr kleinen Betrag wenn man sie anschreibt und nach fragt
( Internet ist voll davon )


da sie Millionen von Flugzeugbildern besitzen in allen nur erdenklichen Positionen
Marken und Gesellschaften wird man dort immer fündig ;)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Stockimage (einem Flugzeug)

- http://www.shutterstock.com/pic-594...?src=2906E392-7EC5-11E2-AEBB-ADE0ACE6966E-1-8

Ist das letzte kostenplfichtig? Ich bin mir nicht sicher ...

Viele Dank für eure Hilfe :D

Hallo,
links unten, das hast Du nicht gesehen?
Klar ist dieses Foto kostenpflichtig! 5 Bilder in hoher Auflösung 30 Euronen!

Edit1:
Sorry, Suche für Tante G vergessen, da findest Du "hunderte" Seiten:
Edit2:
Link habe ich entfernt, da Seite umgelenkt wird. Gib einfach "stockfoto aircraft" ein..
dann gibtz es das hier:
http://www.fotosearch.com/photos-images/aircraft.html
http://www.123rf.com/stock-photo/aircraft.html
usw....
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Stockimage (einem Flugzeug)

denke auch mit jennys tip kommst du besser weg. flugzeug spotter sind eine sehr gute quelle, gerade bei solch doch etwas speziellen anliegen.
 

ShekelCentury

Aufstrebender Neuling

AW: Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Stockimage (einem Flugzeug)

ja, der tipp mit den flugzeug spottern ist sehr gut. ich werde mich danach umschauen :D vielen dank (Y)
 

MKaempfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Stockimage (einem Flugzeug)

Hier ist eine Datenbank für Flugzeugbilder.

http://www.airteamimages.com/

Prints können dort erworben werden und bei jedem Bild ist ein Kontaktformular um für kommerzielle Nutzung die Bilder (gegen Gebühr) zu erwerben.
Sei mir nicht böse, aber wer Bilder (kommerziell) nutzen möchte sollte schon bereit sein dafür zu bezahlen. Fotografen bekommen Ihre Kamera und Ausrüstung für die Bilder auch nicht umsonst. Spotter tauschen, ich spotte auch, gerne die Bilder untereinander und ich habe einigen unter der Vorgabe, dass das Bild ausschließlich für die private Sammlung ist weitergegeben. Aber alle Spotter, die ich kenne und aus diversen Foren weiß ich, dass bei kommerzieller Nutzung der kostenlosen Weitergabe nicht zugestimmt wird.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Stockimage (einem Flugzeug)

Ich habe ein paar Bilder, die in Frage kommen würden, als kostenpflichtige Downloads gefunden:

-
- http://www.shutterstock.com/pic-594...?src=2906E392-7EC5-11E2-AEBB-ADE0ACE6966E-1-8

Ist das letzte kostenplfichtig? Ich bin mir nicht sicher ...

Viele Dank für eure Hilfe :D[/QUOTE]


Ja, das letzte ist kostenpflichig. Schau mal ganz unten, links, unterhalb der Kategorien
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Stockimage (einem Flugzeug)

zum Bsp. Air Berlin oder Lufthansa bei der Suche Bilder anklicken.
weiter nach unten scrollen, da steht die Bilder dürfen verwendet vervielfältigt usw. werden.
Bitte aber selber nachsehen, ist nicht bei jedem Foto dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

MKaempfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Stockimage (einem Flugzeug)

zum Bsp. Air Berlin oder Lufthansa bei der Suche Bilder anklicken.
weiter nach unten scrollen, da steht die Bilder dürfen verwendet vervielfältigt usw. werden.
Bitte aber selber nachsehen, ist nicht bei jedem Foto
dabei
Auch wenn die Idee gut gemeint ist, würde ich hiervon abraten. Dieser Hinweis bezieht sich IMO auf die redaktionelle Verwendung. Bei kommerzieller Nutzung würde ich mir vorher die Freigabe der Gesellschaft holen, denn eine juristische Auseinandersetzung könnte dann doch richtig teuer werden.

LG Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben