Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe bei einem Design!“

B

baschig88

Guest

Guten Abend liebe Community,

so nun hat es mich auch hierher verschlagen und ich bin begeistert, was diese Seite alles zu bieten hat.

Ich hoffe, dass ich hier nette Mitglieder kennen lerne, die mir helfen. Ich bin 21 Jahre alt und joa, stehe vor einer Aufgabe die mich momentan ein wenig überfordert. Ich habe früher mal mit einer sehr alten Photoshop Version gearbeitet und seitdem ( 3-4 Jahre her) nie mehr, und nun möchte ich mich mit dem Thema wieder beschäftigen und habe mal ein Homepagedesign nachgebaut.

Aber warum bau ich eins nach? Ja Ganz einfach, um einfach erstmal wieder vertrauen in der neuen Oberfläche etc zu bekommen... Aber der wichtigere Grund ist, dass meine Freundin in der Probezeit gekündigt wurde und seitdem wissen wir in moment nicht weiter, da wir ja unter 25 Jahre sind und ne Wohnung haben, ach ihr kennt das sicherlich :), Nun kam mir die Idee dass sie sich selbst ständig machen soll, natürlich klein anfangen ) Mobile nagelmodellage) . Deswegen wollte ich ihr ne Homepage bauen,

Nur da scheitern bei mir die Kenntnisse, ich hab das früher mal gemacht, und ich weiss das es nicht so einfach war, ein Design so anzupassen das es Browserfähig ist, Meine bitte ist, ob es jemanden hier gibt, und es für mich so anpasst, dass ich text einfügen kann, ohne das das design sich zerstückelt... etc.

Villeicht gibt es ja einen netten User, der mir das auch nochmal erklärt. Das design ist auch nix schwieriges und einfach nur nachgebaut. aber fürn anfang reicht es.

Wenn jemand Interesse hat hier unsere ICQ nummer: 564485771

ein bild zum gedanken machen ist im Anhang



Lieben Gruß

Lena und Basti
 

Photoshop

M

MannohneNamen

Guest

AW: Brauche Hilfe bei einem Design!

hallo,

ich bin eigentlich grade auf der Suche nach Antworten auf meine Probleme und da habe ich grade diesen Beitrag gesehen.
Ich bin beileibe nicht ein Profi auf dem Gebiet - aber bei solchen Seiten ähm wie soll sie da was zerstückeln? einfach das ganze mit Slices rastern und einzelne Bilder ausschneiden, die dann mit Dreamweaver in Tabellenbauweise auffüllen.
Also so mach ich das immer ^^

Aber nun den - dein Anliegen habe ich hier nicht ganz verstanden

lg
Sven
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe bei einem Design!

Also ich kann dir hier 2 sehr gute Tutorials empfehlen...

Sie kosten zwar insgesamt 1000 Punkte aber die lohnen sich...
Falls du keine Lust hast dich im Forum zu beteiligen kannst du dir auch Punkte kaufen (du bekommst glaube ich 20%)


Hier mal die Tutorials:

Teil 1:


Teil 2:


Dort wird auch dein Problem erläutert, bzw. gezeigt wie man es ?richtig? macht...
Mit den beiden Tuts habe ich auch meine Hp gemacht...

Also viel Spaß und erfolg

Mfg
Crazylopp
 

wlive

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei einem Design!

Vielleicht hilft Dir das auch weiter, mir hat es geholfen oder viele Denkanstöße gegeben:
 

oxygen

PS Azubine

AW: Brauche Hilfe bei einem Design!

auch wenn du schon danke gesagt hast ...

... schau dir mal die seite an
du solltest nicht jetzt mit der alten tabellen"technik" anfangen

konzentriere dich gleich auf div´s und css
... und fürs erste bekommste auch auf der seite einen funktionalen css-code ... der ermöglicht dir einen schnellen start


und noch ein wichtiger aspekt - bitte keine domain.xx.yy
... eine ordentliche doamin wunschname.de ist seriöser !!
12,- kostet ne de-domain pro jahr (unabhängig von den providern)
und diese 12,- kannste ja schliesslich auch steuerlich geltend machen
 

sirous1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei einem Design!

Du könntest eventuell Adobe Dreamweaver benutzen...
Diese Software bietet einen Designmodus, sodass du die einzelnen Elemente, also das Design in diesen Modus herrichten kannst und verschieben kannst...
Die Software erstellt dann dazu direkt den Code für dein Design und du musst eigentlich kaum Ahnung von den Codes haben, um dein Design fürs Web vorzubereiten...

Testversion:

Webdesign, HTML-Produktion | Adobe DreamweaverCS4

Solltest dich eigentlich schnell mit dem Designmodus vertraut machen können...
Ich hoffe das hilft dir weiter bei deinem Vorhaben...

Viel erfolg für deine Zukunft

Mit freundlichen Grüßen

sirous1990
 
B

baschig88

Guest

AW: Brauche Hilfe bei einem Design!

Guten Abend liebe Leute,

Ich benutze bereits die Testversion von Dreamweaver, und vielen lieben dank für die nette Hilfsbereitschaft, ich werde mir das alles mal anschauen.

Wie gesagt vielen lieben Dank :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben