Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe bei einem Effekt“

C

Carolinum

Guest

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne folgenden Effekt selber machen können, habe aber leider keine Ahnung wie. Ich würde meine Fähigkeiten als fortgeschritten bezeichnen, sprich kein Anfänger mehr. Außerdem benutze ich CS3.
Gemeint sind die schönen bunten "Spiralen" und "Schlieren"


Würde mich über ein paar Tipps und Vorschläge sehr freuen. Vielen Dank
LG
 

Photoshop

Moshpilzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei einem Effekt

würde mich auch interessieren wie das geht ...
aber ich würde dir mal brushes empfehlen ...
gibt es sicher n paar solche schlieren ...
und die dann mit glaseffekt und farben machen ...
weiter weiß ich leider auch nicht ;)

lg pilzi
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe bei einem Effekt

Sieht schick aus, aber ist auch wahrscheinlich sehr viel Arbeit, wenn man sowas selber machen will. Dafür musst Du wahrscheinlich die Formen zeichnen und dann einen Glow-Effekt verwenden und ein wenig mit der Transparenz spielen, dann bekommste ungefähr so ein Ergebnis.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Brauche Hilfe bei einem Effekt

Das ist jetz nur eine Theorie, aber was haltet ihr von Pfadwerkezug und dann mit Verflüssigenfilter?

Der Effekt wurde ja beirets von DJND treffend beschrieben.
 

Belalim16

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei einem Effekt

würde mich auch interessieren aber ich denke, dass es nicht mit photoshop gemacht wurde
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Brauche Hilfe bei einem Effekt

Naja un Rauch kann man über Verflüssigen herstellen also war meine Theorie nich so falsch *freu*
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei einem Effekt

Die Sache mit dem Rauchbrush sieht genial aus - kannst du mir vielleicht näher erklären wo man den bekommt und wie man den einsetzt? Ich arbeite mit PS CS4 und würde mich als "ambitionierten Anwender mit einigen Wochen praktischer Erfahrung" bezeichnen, komme aber eher aus dem Webdesign-Bereich
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe bei einem Effekt

Einfach mal nach Rau bzw. Smoke Brush suchen. Hier im Downloadbereich gibt es auch einige. Du zeichnest auf eine neue Ebene mit den Rauchbrush darüber machst du eine neue Ebene und stellst den Ebenenmodus auf Farbe und malst mit der Farbe deiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

petervtr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei einem Effekt

Brushes, einfärben, eine Ebene hinter das Motiv
und dann noch entsprechend verkrümmen
 
C

Chingaling

Guest

AW: Brauche Hilfe bei einem Effekt

ich finde den effekt auch sehr interessant, arbeite aber viel in Posterformaten (A2,A1) und will mich mit Illustrator nicht so recht anfreunden (ein übergroßer RAM musste halt her :D ) und deshalb bin ich ein chronischer brush-vermeider.
weiß jemand nen guten ansatz, bei dem man den brush umgehen könnte?
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Brauche Hilfe bei einem Effekt

ich finde den effekt auch sehr interessant, arbeite aber viel in Posterformaten (A2,A1) und will mich mit Illustrator nicht so recht anfreunden (ein übergroßer RAM musste halt her :D ) und deshalb bin ich ein chronischer brush-vermeider.
weiß jemand nen guten ansatz, bei dem man den brush umgehen könnte?

Ich verstehe nicht ganz warum du Brushs nicht magst. Wegen der langen Ladezeiten? Sollte das der Fall sein so lade doch einfach immer nur die Brushes die du brauchst.

mfG
 
C

Chingaling

Guest

AW: Brauche Hilfe bei einem Effekt

  1. Ich verstehe nicht ganz warum du Brushs nicht magst. Wegen der langen Ladezeiten? Sollte das der Fall sein so lade doch einfach immer nur die Brushes die du brauchst.

danke für die antwort erstmal :)
mir gehts im grunde genommen weniger um die ladezeit, als um die auflösung.
die meisten brushes sind leider gottes oft in relativ kleinen formaten angelegt und hochskaliert einfach nicht mehr schön anzusehen =/
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Brauche Hilfe bei einem Effekt

Ehmm das kann ich so nicht bestätigen. Es gibt z.B. auf deviantart tausende Pinsel mit hoher Auflösung. Meist liegen die so im Bereich von 2000-2500px. Eine Alternative fällt mir spontan jetzt nicht ein, außer vllt. der Tipp, dass du beim Download der Pinsel halt drauf achten sollst, dass sie eine gute Auflösung haben.

mfG
 

psdfreaky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei einem Effekt

Auch wieder etwas gelernt bisher hab ich das dann viel zu umständlich gemacht
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Brauche Hilfe bei einem Effekt

Hier findest du in der Regel super Brushes:

Nur für den Fall, dass du die Seite nicht kennst
 
C

Carolinum

Guest

AW: Brauche Hilfe bei einem Effekt

Ja vielen Dank, die Sache mit den Smoke Brushes finde ich super und werde sie gleich mal testen. :)
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben