Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche hilfe bei einem Tut“

julian1405

Noch nicht viel geschrieben

Rostiges Metall erstellen
Hey Leute!

Bin neu hier bei euch im forum und habe ein problem mit photoshop :p
habe mir photoshop erst gestern geholt allerdings shon ordentlich gearbeitet seitdem !

bitte kommt mir nun nicht mit " benutz die sufu" oder so etwas, denn das habe ich schon getan !
das gabs zwar interessante sachen aber ich möchte dass es ungefähr genau so wird :
Textur Rostiges Metall | Zopy Blog - Bildbearbeitung Fotobearbeitung

allerdings komme ich nicht wirklich klar damit!

ich komme immer nur bis zu den beleuchtungseffekten... (benutze ps cs4)
dann siehts schon total anders aus als im tut!?!
bitte helft mir doch :p

mfg julian

ps: wurden die störfilter zu rauschfilter umbenannt? o_O

DRINGEND ist hier alles. Titel angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Brauche hilfe bei einem Tut

Um dir zu helfen, müssten wir wissen, was denn genau dein Problem ist. "Es sieht schon total anders aus" ist wenig aussagekräftig. Was willst du denn genau wissen?
Ich schätze mal, wenn du dieses Tut 10x machst, wirst du 10x ein anderes Ergebnis haben, weil da einfach Zufallswerte eine Rolle spielen.
Also wenn das dein Einziges Problem ist, dass es nicht mit dem Beispiel identisch ist, dann wird man dir nicht wirklich helfen können. Da bleibt dir nur, mit den Werten etwas rumzuspielen.
 

julian1405

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche hilfe bei einem Tut

Um dir zu helfen, müssten wir wissen, was denn genau dein Problem ist. "Es sieht schon total anders aus" ist wenig aussagekräftig. Was willst du denn genau wissen?
Ich schätze mal, wenn du dieses Tut 10x machst, wirst du 10x ein anderes Ergebnis haben, weil da einfach Zufallswerte eine Rolle spielen.
Also wenn das dein Einziges Problem ist, dass es nicht mit dem Beispiel identisch ist, dann wird man dir nicht wirklich helfen können. Da bleibt dir nur, mit den Werten etwas rumzuspielen.
hmm also

ich komme immer nur bis zu den beleuchtungseffekten denn da sieht mein bild schon so aus :


ne diee?
 

julian1405

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche hilfe bei einem Tut

oder kann viell. jemand ein tut aufnehmen und bei ytb oder so uploaden? wäre echt super!!
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Brauche hilfe bei einem Tut

Du hast nix falsch gemacht, das Tutorial ist Müll.
Hab eben mal kurz reingeschaut und er hat offensichtlich im Tutorial Schritte ausgelassen.

So siehts bei mir aus, wenn ich zu den Belichtungseffekten komme. Es liegt also nicht an dir. ^^


Der Störungsfilter heisst jetzt Rauschfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:

julian1405

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche hilfe bei einem Tut

so bin jetzt soweit :

jetzt kommt man zu schritt 2! ..... nur leider kann man den konstrat höchst. auf -50 stellen statt -90
und mit den gradiationskurven habe ich auch so meine probs....
 

julian1405

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche hilfe bei einem Tut

habs grade gelesen...hatte ich schon probiert... jetzt siehts ja ganz gut aus...
aber mit den gradiationskurven klappt net so ganz haste ne idee wie das geht?
 

Lumix

Member

AW: Brauche hilfe bei einem Tut

Versuchs mal auf dieser Site


Da gibt es auch ein Tutorial für Rost

Ansonsten musst Du versuchen die Kurve nachzustellen bei der Gradationskurve
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben