Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe bei englischem Tutorial“

S

Smoothie

Guest

Ich bräuchte dringend Hilfe bei einem englischen Tutorial. Ich bin mir über alle Schritte im Klaren bis auf diesen hier:


"Set the drawing style for this path to subtract, so we see only what is between these two ellipses." ist der Teil den ich nicht verstehe^^ Kann mir vielleicht jemand helfen? Bitte?:rolleyes:
 

Photoshop

schaci

Benutzter

AW: Brauche Hilfe bei englischem Tutorial

...die innere Maske soll von der Äußeren abgezogen werden, dass nur noch die Kontur übrig bleibt...

LG
 
S

Smoothie

Guest

AW: Brauche Hilfe bei englischem Tutorial

Schonmal danke für die Antworten^^ Aber wie genau soll ich das denn mit den Masken machen? Mit Ebenenmasken? Das Tut is doof, da wurde nichts von Masken gesagt -.-
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe bei englischem Tutorial

Du kannst es entweder mit Ebenenmaksen probieren oder mit der Eigenschaft "Negativ multiplizieren" die wäre mir als erstes in den Sinn gekommen, aber wenn du nen link zu dem Tutorial hättest und man die nächsten Schritte auch sehen könnte, könnte man dir eher helfen.

P.S.: Tutorials nicht immer als eine Buntie-klickihier-klickida Anleitung sehen, sondern auch immer wieder Kreativ werden bei den Anweisungen (Hilft, da nicht alle Tutorials perfekt geschrieben sind und man bekommt meiner Meinung nach n bessers Gefühl für PS)

greetz
chris
 

schaci

Benutzter

AW: Brauche Hilfe bei englischem Tutorial

...so wie ich das sehe sollst du ne kreisförmige Auswahl erstellen (wozu auch immer...) und mit der Funktion "von Auswahl subtrhieren" eine weiter Auswahl von der Ersten subtrahieren... / Was dann mit der Auswahl geschene soll, kann ich auch nicht sagen, kenne den Rest ja nicht..., mit Auswahlen kann man 1000 Dinge anstellen...;)

LG
 
D

DSContempt

Guest

AW: Brauche Hilfe bei englischem Tutorial

Wenn ich es richtig verstehe, sollst du erst eine Ellipse aufziehen, anschließend den Modus des Form-Werkzeugs auf "Vom Pfadbereich abziehen" stellen
( )
und anschließend eine neue Ellipse aufziehen, um nur den Teil zwischen den beiden Ellipsen zu sehen.
 

schaci

Benutzter

AW: Brauche Hilfe bei englischem Tutorial

...ja, ist doch wie ich gesagt habe..., die neue Auswahl (Kreis 1 minus Kreis 2 / also die entstandene Kontur) mit Blau füllen auf ne Ebene...

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben