Anzeige

[AS3] Brauche Hilfe bei Gästebuch mit mehreren Seiten

[AS3] - Brauche Hilfe bei Gästebuch mit mehreren Seiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schetin, 17.09.2009.

  1. schetin

    schetin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Hilfe bei Gästebuch mit mehreren Seiten
    Hallo zusammen, ich brauch mal Hilfe,

    und zwar hab ich mir ein Gästebuch mit AS3 gebaut.
    Ich greife über PHP auf meine MYSQL-DB, speicher alle Datensätze in einem array und gib diese in einer Textbox aus.
    Klappt auch alles super.
    Jetzt möchte ich aber gerne die Anzahl meiner Datensätze begrenzen und hin- und her-blättern.
    Nur wie?
    Da ich auch nicht wirklich weiß, nach welchen Begriffen ich suchen soll, hab ich nätürlich auch nichts brauchbares gefunden.
    Wer kann mir Tipps, Links oder einfach Begriffe nennen, die mir weiterhelfen?
     
    #1      
  2. starsheep

    starsheep Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Hilfe bei Gästebuch mit mehreren Seiten
    AW: Brauche Hilfe bei Gästebuch mit mehreren Seiten

    Hab zwar lange nicht mehr programmiert, aber vielleicht kann ich ein wenig helfen.
    In einem Array lässt sich jeder Datensatz mit einem Index ansprechen. Mit einem Zähler und einer Schleife kannst du also auch eine begrenzte Anzahl von Datensätzen ausgeben.

    z.B.
    zaehler = 0
    Array[zaehler] bis Array[zaehler+4] mit einer Schleife anzeigen (die ersten fünf Datensätze)
    User klickt auf "vorblättern" --> Zähler um 5 erhöhen
    usw.

    Es geht sicher eleganter, aber das sollte es tun...
     
    #2      
  3. pac_nrw

    pac_nrw Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hagen
    Brauche Hilfe bei Gästebuch mit mehreren Seiten
    AW: Brauche Hilfe bei Gästebuch mit mehreren Seiten

    Wo soll denn aufgeteilt werden? Bereits bei der Datenbankabfrge? Dann machst du das so: "SELECT * FROM tabelle LIMIT $zaehler,5" Die 5 ist dann die menger der Ergebnisse. Denn $zaehler kannst du dann immer um 5 erhöhen. ($zaehler+=5)

    Wenn du bereits alle daten in einem Array hast, dann lass dir halt immer 5 Anzeigen.
     
    #3      
  4. schetin

    schetin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Hilfe bei Gästebuch mit mehreren Seiten
    AW: Brauche Hilfe bei Gästebuch mit mehreren Seiten

    @pac_nrw & @starsheep

    vielen Danke erstmal.
    Damit kann ich was anfangen.
    Und falls alles klappt werd ich mal den Code posten, oder noch ein paar Fragen stellen...

    schönen abend noch und bis bald
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×