Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe bei Holzbrett Tutorial!“

DMCDragon

Noch nicht viel geschrieben

Ich komm sofort am Anfang nicht weiter. Ich habe das Rechteck erstellt und es per rechts klick Fläche füllen gefüllt. Aber wenn ich jetzt den Malfilter Spritzer benutzen will funktioniert das nicht. Das Rechteck franst nicht aus. Was habe ich falsche gemacht?

Ich bedanke mich schon mal!!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Brauche Hilfe bei Holzbrett Tutorial!

Wäre evtl. sinnvoll einen Link zum tut einzustellen.
Außerdem habe ich mal den Titel editiert. Ein Ausrufezeichen reicht völlig.

CU
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Brauche Hilfe bei Holzbrett Tutorial!

Das kann verschiedene Gründe haben. Geht los bei einer gering eingestellten Deckkraft des Pinsels und hört auf bei einer falsch gewählten Farbe...

Falls es beides nicht war, würde evtl. mal ein Screenshot der Arbeitsoberfläche mit der Werkzeugleiste helfen.
 

2d4u

Veteran

AW: Brauche Hilfe bei Holzbrett Tutorial!

War jetzt mal zu faul das Tut anzuschauen, aber so wie ich es lese, musst du vielleicht erst die Auswahl wieder löschen (also nicht mehr aktiv haben)

Gruß, 2d4u
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Holzbrett Tutorial!

Hast du wirlich alles ausgewählt, wenn nur das Farbige ausgewählt ist, gehts auch nicht.
 

DMCDragon

Noch nicht viel geschrieben

Sorry wenn ich jetzt dumm farge, aber wird der Filter nicht auf das ganze Bild angewendet und dazu bracht man kein Pinsel oder muss ich die Fransen mit dem Pinsel machen?

War jetzt mal zu faul das Tut anzuschauen, aber so wie ich es lese, musst du vielleicht erst die Auswahl wieder löschen (also nicht mehr aktiv haben)

ich habe die Auswahl nicht mehr aktiv

Hast du wirlich alles ausgewählt, wenn nur das Farbige ausgewählt ist, gehts auch nicht.

und es ist auch alles ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

liebe_suse

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Holzbrett Tutorial!

Dein Bild dürfte zu diesem Schritt nur aus der farbigen Ebene bestehen. da wählst du alles aus, (Strg+A) nun den filter wie im tut beschrieben anwenden. Obacht Hintergrundfarbe sollte auf weiß gestellt sein und den Filter mehrmals wiederholen (Strg+F) du wirst dann schon sehen.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Brauche Hilfe bei Holzbrett Tutorial!

Ist bei Dir denn die gesamte Fläche mit Farbe gefüllt, oder noch ein Rand außen rum?
Bzw. - wenn Du den Filter aufrufst - schau mal, dass die beiden Schieberegler nicht links am
Anschlag stehen,.,.,
 
Zuletzt bearbeitet:

DMCDragon

Noch nicht viel geschrieben

Es tut sich nichts. Ich beschreibe mal wie ich vorgehe.

DIe gesamte Fläche habe ich nicht aufgefüllt.


Benutz mal bitte den Edit-Button, solange hinter Dir noch niemand was geschrieben hat.
Thx - Pepexx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

liebe_suse

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Holzbrett Tutorial!

Das ist schonmal richtig so die rechteckige Auswahl wird in der hHolzfarbe gefüllt. Danach die Auswahl aufheben und mi Strg+A in der Holzebene alles auswählen.
Filter wie beschrieben anwenden --> bei mir gings ohne Probleme ;)
 

DMCDragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Holzbrett Tutorial!

1.Ich gehe auf Datei neu und wähle bei breit 450 und bei Höhe 150 und Hintergrundinhalt Transparent
2. Dann nehme ich das Auswahl Rechteck Werkzeug und markiere eine Fläche wobei ich ein Rand lasse.
3. Danach klicke ich mit rechts Klick in das Auswahl Rechteck Fläche füllen
Bei Inhalt habe ich Farbe stehen bei Füllmethode Modus:Farbe Deckkraft:100%
4. Auswahl>Auswahl aufheben danach Auswahl>alles Auswählen.
5. Filter>Malfilter> Spritzer Radius:15 Glättung:8
Und es müsst dann funktionieren, tut as aber nicht
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Holzbrett Tutorial!

Zeigst du uns mal ein Screenshot?
Nach deiner Beschreibung müsste es eigentlich gehen, sogar schon in der Filtervorschau ist etwas zu erkennen. Welche Vorder- und Hintergrundfarben hast du eingstellt?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Brauche Hilfe bei Holzbrett Tutorial!

zeig doch einfach mal einen Screenshot von

sonst raten wir nächste Woche noch was du vielleicht verkehrt gemacht haben könntest
 

DMCDragon

Noch nicht viel geschrieben

Die Vordergrundfarbe ist Braun.
Die Hindergrundfarbe Weis.



Bitteschön!!


edit by Tattoomaus: Bitte zum Posten von Bildern "Thumbnail for forums" benutzen, sonst zerschiesst du die ganze Seite.
Und Bitte keine Doppelposts. Benutze bitte den edit-Button. Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

DMCDragon

Noch nicht viel geschrieben

Sorry war ein falscher Screenshot.
Bitte mal jetzt schauen.

Nur mal so eine Frage nebenbei.
Jenni bist du das auf dem Avatar?


Auch wenn du ganz doll aufgeregt bist, nimm mal den edit-Button statt Doppelpost

Ok Ok habs jetzt kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

liebe_suse

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Holzbrett Tutorial!

Soweit ich erkennen kann bisher alles in Ordnung, Stell dir mal den Filter ein und mach uns davon mal ein Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben