Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe bei Kreis schreiben“

Klunkers

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Komme einfach nicht weiter. Ich möchte ein Text in einer Medaille schreiben, was ich ja auch so hinbekomme. Nur leider schaffe ich es nicht das der untere Teil nicht auf dem Kopf steht. Bin das Tut hier von der Seite schon mehrmals durchgegengen. Nur wenn es mal klappt, was selten vorkommt, steht der Text dann im Kreis und nicht außerhalb(habe englische Version von CS). Sprich der obere Text steht außerhalb vom Kreis und das untere innen. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.Natürlich möchte ich nicht das ihr mir das macht,ich möchte es gern selber hinkriegen Bin schon am verzweifeln :(

Hier der Text der rein soll:
CHAMPIONCHIP * GAMES * ATP * 2008 *

Und hier ist das Bild:


LG Klunkers
 

snakell

nixwisser

AW: Brauche Hilfe bei Kreis schreiben

hu klunkers

gibts dein bild auch größer, wenn ich es anklicke öffnet sich zwar directupload.net. aber leider nur zum uploadenaber ohne dein bild :-(

danke
lg
snake
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: Brauche Hilfe bei Kreis schreiben

wie wärs einfach den text in zwo teile zu teilen und jeweils für einen teil ne eigene texteben zu verwenden? ist jetzt nur ne vermutung, da ich das tut nicht gelesen habe ;)
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Brauche Hilfe bei Kreis schreiben

Aus diesem Grunde gibt es beim PS Textoptionen, wie z.B. verkrümmten Text erstellen.



Du legst eine neue Ebene über Deine Medaille schreibst den Text und spielst ein wenig mit den settings bei der Option verkrümmten Text erstellen und feddisch!

gx
 

iri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Kreis schreiben

Lege einen Pfad um den Außenrand des Kreises.
Neue Textebene
Klicke auf den Pfad und schreibe
Reguliere mit Leertasten was wo (oben, unten) stehen soll
Lösche den Pfad

Bei CS3 funktioniert's.

Tut für Pfade:
 
Zuletzt bearbeitet:

Klunkers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Kreis schreiben

@snakell
ne, das Bild ist schon in der richtigen größe. Also so soll es später aussehen. Natürlich noch mit Schrift.

@Christoph680
dieses Tut habe ich ausprobiert:


@Bull53Y3 & iri
Werde eure beiden Vorschläge mal ausprobieren ;)

Aber schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

LG Klunkers
 

Klunkers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Kreis schreiben

@iri

vielen, vielen Dank :blumen:. Es hat geklappt. Es ist eigentlich ganz simpel, wenn man weiss wie man es macht ;)

@Bull53Y3

das mit Krümung geht leider nicht so gut. Aber trotzdem Danke. Hatte vorher keine Ahnung das es sowas überhaupt gibt bei PS :p

Also nochmal vielen, viele Dank für eure Hilfe. Ihr seid echt spitze :daumenhoch:


LG Klunkers
 

iri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Kreis schreiben

Gern geschehen ;).

Habe gerade gestern selbst an der Geschichte getüftelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben