Anzeige

Brauche hilfe bei ner einstellung: Site auf monitor anpassen

Brauche hilfe bei ner einstellung: Site auf monitor anpassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von r4pt0r, 05.04.2006.

1. r4pt0r

r4pt0r Guest

bin grade dabei mir ne 1.richtige homepage zu basteln, jedoch hab ich da ein problem...

wusste leider nicht in welchen forumbereich das gehört ...

also:
    die seite ist von mir im photoshop designed worden, jedoch auf einer hohen auflösung (1024 x 768).
    gesliced hab ich sie schon, jedoch würde ich es gerne so haben dass die seite sich automatisch auf die größe des monitors des benutzers "einstellt", alos sich selbst streckt oder knautscht... geht dass?

wenn ja wie?

hab dreamweaver(kenn mich aber noch nicht aus)

wenn es nicht möglich oder zu umständlich ist, dann würd eich die seite gerne so aufbauen dass sie für die auflösung 1024 x 768 passt, jedoch ist sie dafür noch zu großweil sie so den ganzen schirm ausfüllen würde...

vielen dank für eure hilfe

2. blackout

blackout Schaf im Wolfspelz

Kameratyp:
    Rollei 35 S
    die länge ist nicht wichtig, der header sollte aber 250px nicht überschreiten.
    in die breite baut man meistens 980px, damit wird überall bei 1024* die komplette seite (bei vollbild) angezeigt.
    wie das mit der dehnung in dreamweaver aussieht weiß ich nicht und ziemlich egal ist mir das programm obendrein.
    (auch dreamweaver schützt nicht davor html zu lernen)

3. r4pt0r

r4pt0r Guest

naja ...html ohne dreamweaver find ich einfacher solange es nix komplexes ist ...also einfache befehle kann ich , jedoch weiß ich eben nicht wie ich es hinbekomme dass die einzelnen slices auch gleichmäßig geändert werden Oo

aber anke schonmal für deine antwort...

weiß sonst noch wer was zu dem "ANPASSEN"???

4. Nadine2006

Nadine2006 Guest

Die Seite ist doch in Tabellen aufgeteilt?