Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe bei Party Plakat/Flyer“

H

Helldevil

Guest

Hallo,

ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet und die Seite, bzw das Forum hat mir schon viel geholfen.

Ich mache für eine Beachparty die wir im Verein veranstalten den Flyer/Plakat, bzw habe dies auch bei der letzten getan. Doch dieses mal hänge ich irgendwie, denn die Schrift will irgendwie farblich nicht gut aussehen und gleichzeitig gut lesbar sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)



Mir geht es vorallem darum, dass die weiße Schrift etwas untergeht. Wenn ich diese aber schwarz mache wie den Rest ist eben alles schwarz und sieht nicht gut aus.

MfG,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Marx2309

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Party Plakat/Flyer

Ich würde es auch mal mit einer Kontur versuchen. Finde das Plakat auch toll, jedoch auch sehr unruhig. Vielleicht geht es auch nur mir so, aber das Bild fängt irgendwann an sich vor meinen Augen zu bewegen. Denke dass es an den vielen Linien im Plakat liegt.
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe bei Party Plakat/Flyer

...Doch dieses mal hänge ich irgendwie, denn die Schrift will irgendwie farblich nicht gut aussehen...


Wenn es nur die Schrift wäre...
Also ich muss Dir ehrlich sagen dass das alles echt zu viel ist. In meinen
Augen muss da einiges geändert werden. Kellermanakis kann ich nur
Recht geben.
Im Hintergrund hast Du diese "Retrosonne", dann noch diagonal verlaufende
Streifen und noch diese kleiner werdenen Punkte.
Und weiße Schrift vor knall-knall-knall-neon Gelb funktioniert einfach nicht.
Versuche es wirklich einmal mit einer feinen Kontur um die weiße Schrift.
Alles in allem finde ich dein Plakat sehr unruhig.
Aber das wirst Du schon hinbekommen...;)

Lg Georg
 
R

restarter001

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Party Plakat/Flyer

Hier ist ganz eindeutig weniger mehr !! Dieses Bild strahlt eine extreme Unruhe aus und ist für eine sogenannte Einladung ungeeignet!
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Brauche Hilfe bei Party Plakat/Flyer

moin !
Die Idee mit der Kontur von den anderen TN finde ich gut.
Mit ist das Poster zu grell: nehme doch ein anderes gelb- hellgelb- ist auch eher eine S(tr)andfarbe udn die Schrift vielleicht in dunkelfrau.

Grüße*lauffreak
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Brauche Hilfe bei Party Plakat/Flyer

moin !
Die Idee mit der Kontur von den anderen TN finde ich gut.
Mit ist das Poster zu grell: nehme doch ein anderes gelb- hellgelb- ist auch eher eine S(tr)andfarbe udn die Schrift vielleicht in dunkelfrau.

Grüße*lauffreak
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe bei Party Plakat/Flyer

Meine Augen wollen da gar nicht hinschauen. :-(

HG zu unruhig, zu viele Muster und Schrift nur in Großbuchstaben lässt sich schlecht lesen. Kontur benutze ich selbst auch oft.
Ein wärmeres gelb täte ebenfalls gut.

Nichts für ungut :)
 

YasinYasin

PencilCrew

AW: Brauche Hilfe bei Party Plakat/Flyer

DaTrautinger sagt genau was ich auch sagen wollte ;)
andere sprechen mir aber auch vieles aus der seele :p
also switch das die schrift auf dem gelb grün ist und die auf de grün gelb ;)
allerdings sind die farben zu krass^^also ich steh derbe auf krasse farben und und und, aber denke nicht dass das typische beach milieu sowas als einladend empfindet...
würd evtl nochmal nach nen paar coolen vorlagen von surf geschichten oder sowas gucken um dich evtl von den farben inspirieren zu lassen ;)

achja :D wenn du die schriften dann von den farben her tauscht also diese gelb grün story da, dann nimm aber den schatten raus ;) vor allem bei den kleinen fonts vermatscht dir alles aufs derbste....

du machst das schon :)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Party Plakat/Flyer

Hey Helldevil,

das weiß auf gelb würde ich definitiv nicht lassen - denn mit Kontur würde es zwar besser sichtbar, allerdings der Flyer noch mehr überladen.

Mich stören momentan fünf Dinge am Flyer:
- die weiße Schrift ist auf gelb schlecht zu erkennen
- der weiße Sternchen-Hinweis auf grün ist viel zu dominant und gleichzeitig kaum lesbar
- die Schrift im Hintergrund wird fast verschluckt und verschwindet auch dort
- der Cocktail ist erst nach genauem Hinsehen erkennbar
- die Palmenblätter und Haarspitzen der Mädels sind zu filigran und fein gezeichnet, das passt nicht zum restlichen Stil, bzw. ist zu viel

An deiner Stelle würde ich also zunächst mal den Cocktail mehr ins Bild schieben (bisschen kleiner ist vermutlich auch nicht falsch), und die Palmen/Haare mehr stilisieren.
Wenn du das Linienraster aus dem Hintergrund entfernst sollte ein Großteil der Unruhe verschwinden und die Schrift besser lesbar werden.
Der *-Zusatztext sollte kleiner und nicht bold sein, momentan lese ich ihn, bevor mir überhaupt das Sternchen aufgefallen ist.

Die weiße Schrift auf gelb würde schwarz deutlich besser kommen, dann hast du allerdings einen sehr großen Schwarzanteil im Flyer. Vielleicht macht es dann Sinn, den Hintergrund noch etwas abzudunkeln und die Infos wie Schaumparty etc. in weiß zu setzen.


Viel Erfolg bei Version zwei, prinzipiell finde ich die Idee super, und auch die Farben passen. Ist ein auffälliger, frischer Flyer. Das wird :)

Lg
 
H

Helldevil

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Party Plakat/Flyer

Danke für eure Tipps, ich werde mir diese zu Herzen nehmen. Achja das wegen den 3 Eingängen kommt daher, dass man bei der letzten ewig draußen warten musste, weil es nur einen EIngang gab
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe bei Party Plakat/Flyer

Danke für eure Tipps, ich werde mir diese zu Herzen nehmen. Achja das wegen den 3 Eingängen kommt daher, dass man bei der letzten ewig draußen warten musste, weil es nur einen EIngang gab


Ich glaube eher, dass Fexx auf die fehlenden Punkte des Umlautes (gibt es
denn dafür einen Namen?) hinweisen wollte...:rolleyes:

Lg Georg
 

Bine1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Party Plakat/Flyer

ich verstehe nicht warum du die weiße schrift untergehen lassen möchtest das wo die hauptinformationen stehen das wichtigste vom flyer das musste betonend auffallen lassen und nicht untergehen
 
P

Preference

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Party Plakat/Flyer

also ich muss sagen das ich den flyer eig ganz gut ist^^
ich find den sehr übersichtlich und einladend
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben