Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „brauche hilfe bei schriftzug selbst zu machen oder finden“

kl0pf3r

Nicht mehr ganz neu hier

moin moin erst mal.
also ich habe ei problem, denn ich möchte einen einfachen header machen, bei dem ein name so aussieht als wäre er mit hand "gemalt".
es sollte so aussehen, als wenn jeder normale strich ganz oft gezeichnet wurde. das zum beispiel ein A also so aussieht:



es sollte aber so aussehen, als wenn es mit einem kugelshreiber auf ein blattpapier geschrieben worden wäre.
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: brauche hilfe bei schriftzug selbst zu machen oder finden

Kugelschreiber in die Hand, Blatt auf den Schreibtisch, Schriftzug schreiben und scannen....
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: brauche hilfe bei schriftzug selbst zu machen oder finden

wieso schreibst du nicht einafch auf ein baltt papier und fotografierst es ab?
hast du ein tablett dan schreib in PS!
oder du nimmst maus und pinselspitze. wählste die farbe eines kugelschreibers aus meintewegen blau und drückst dann F5. hier kannst du die pinselspitze genauer eintsllen z.B. streung damit die stärke nicht immer gleich bleibt.
 

kl0pf3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brauche hilfe bei schriftzug selbst zu machen oder finden

@ denyo: hätt ich ja gemacht. problem ist nur das ich keinen skanner hab.
aber mit nem fotographieren hätte ich auch drauf kommen können. danke
 

kl0pf3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brauche hilfe bei schriftzug selbst zu machen oder finden

@ tony:danke dankle danke
@nsgfr und denyo: auch an euch danke danke danke
;P
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: brauche hilfe bei schriftzug selbst zu machen oder finden

@tony: Hab Dank für die Links, ich brauche sowas aktuell auch. Hat mir zufällig das Suchen erspart (wußte auch nicht so recht, welche Suchbegriffen außer "handwriting" ich verwenden sollte).
 

lormeltom

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche hilfe bei schriftzug selbst zu machen oder finden

...oder einfach eine Standardschrift nehmen und in einer neuen Ebene "abstrakt"
(per Hand) drübermalen... - (ggf. einfärben und) Ursprungsebene löschen,... - fertig.

guckst du:


Gruß, Tom.
 

xfrankyx

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche hilfe bei schriftzug selbst zu machen oder finden

fertigschriften lassen sich doch auch einbinden...warum nicht auch handschriften vorlagen?

ich mein mal, das sollte gehen...
 
P

Pixographix

Guest

AW: brauche hilfe bei schriftzug selbst zu machen oder finden

Kann dir diese Seite sehr empfehlen dafont.com dort habe ich auch schon geanu solche Schriftarten gesehen musst ein wenig suchen aber wer weis vielleicht findest noch ne bessere Typos als diese.

Gruss
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: brauche hilfe bei schriftzug selbst zu machen oder finden

Kann dir diese Seite sehr empfehlen dafont.com dort habe ich auch schon geanu solche Schriftarten gesehen musst ein wenig suchen aber wer weis vielleicht findest noch ne bessere Typos als diese.

Gruss


Ja schön - hatte Tony doch schon gepostet. Sogar mit direkt link zu der gesuchten Schrift.

Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben