Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe bei Stapelverarbeitung mit Pfaden“

S

sese

Guest

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Automatisierung, vielleicht kannst Du mir helfen!

Ich habe verschiedene Dateien, die ich mit jeweils gleich benanntten Pfaden abgespeichert habe. Jetzt will ich z.B. als Stapelverarbeitung den Pfad 1 auswählen, eine Auswahl erstellen, diese dann ausschneiden und danach dann die Kontur des gleichen Pfades füllen. Leider kommt dann bei der Automatisierung die Fehlermeldung "Pfad nicht mehr verfügbar", d.h der pfad wurde gelöscht, obwohl ja eigentlich nur die Auswahl ausgeschnitten werden sollte.

Ich bin leicht am verzweifeln, da ich verschiedene Mglk. ausprobierte, z.B anstelle von Strg+X die Auswahl mit der backspace-taste zu löschen (anstatt auszuschneiden) oder nicht den shortcut zu verwenden, sondern aus dem oberen menü den befehl auszuwählen- alles erfolglos. Ja sogar der Adobe support konnte nichts produktives zu meinem problem beitragen, sondern meinte nur, ich mach wohl irgendwo einen Fehler (sehr hilfreich!!!)

Falls einer von Euch irgendeinen Tipp bzw. eine Anregung für dieses Problem bei der Stapelverarbeitung mit Pfaden hat, wäre ich sehr sehr froh über eine Antwort.
grüße Sebastian
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Das Problem erscheint mir logisch.

Das kann nur daran liegen -denke ich- das du bei der Aktion vergessen hast, nachdem du aus dem Pfad eine Auswahl erstellt hast, den Pfad in der Pfade-Palette zu deaktivieren, also einen Klick an eine freie Stelle der Pfade-Palette unterhalb des Pfades zu machen.

So lange du das nicht machst, ist der Pfad ja aktiv und alles was du so anwendest per Menü, wirkt sich auf den Pfad aus und nicht dessen Inhalt.

Also nur den Schritt einfügen: Nach dem Erstellen der Auswahl aus dem Pfad, muss der deaktiviert werden.

Dann sollte es klappen.

Grüße
 
S

sese

Guest

schon!

Das wars- allerdings finde ich`s doch ein bisschen strange- weil der Pfad ja eigentlich nicht mehr aktiviert ist, wenn man ihn in eine Auswahl umwandelt...

vielen Dank- absoluter expertentipp!

zer0
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben