Anzeige

Brauche Hilfe bei Tutorial

Brauche Hilfe bei Tutorial | PSD-Tutorials.de

Erstellt von joasia20, 03.06.2008.

  1. joasia20

    joasia20 Guest

    Brauche Hilfe bei Tutorial
    Hallo allemiteinander,
    ich habe auf dieser Seite dieses klasse Tutorial gefunden:

    Pop Art Inspired by Lichtenstein - Online Tutorial at Melissa Clifton page 2

    Ich komme nur bis hierhin auf der zweiten Seite:

    [​IMG]

    Ich mache alles wie es beschrieben ist, aber trotzdem kann ich nicht die Lippen und so weiter ausmalen. Und jetzt weiß ich nicht genau woran das eigentlich liegt. Das Tutorial ist so genial und es wäre affengeil wenn ich so ein Bild am Ende hinbekommen würde, nur jetzt hänge ich hier. :mad:

    Jetzt hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schonmal im voraus
     
    #1      
  2. violet

    violet Aktives Mitglied

    7122
    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    USA
    Software:
    Photoshop CS3
    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    Du sollst die Maske mit schwarz füllen, damit die rote Füllebene wieder optisch verschwindet, dann malst Du mit weißer Farbe, bei 100% und malst dort in der Maske das in weißer Farbe wieder weg, wo das rot erscheinen soll. Also in diesem Fall die Lippen.

    Hoffe das hilft Dir weiter
    Viele Grüße
    Violet
     
    #2      
  3. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    Hast du auch zwischen die weiße und Füllebene mit gedrückter Alttast geklickt so dass du eine Schnittmaske erhältst.
     
    #3      
  4. joasia20

    joasia20 Guest

    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    Ja , verbunden ist alles. So weit komm ich schon noch, aber nur leider nicht zum ausmalen. :(

    Soll ich die Farbe in der Ebenenleiste in der Maske selbst auf schwarz setzen oder links in den Farben ?
    Kann sein das ich da was falsch verstanden habe. :hmpf:
     
    #4      
  5. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    hallo joasia20,
    ich Versuchsmal ;) .Du hast unten eine weisse Ebene darüber rote Füllebene, nun klickst du mit gedrückter Alttaste genau zwischen beide Ebeben. Die Füllebene rückt jetzt etwas ein damit man sieht das es eine Schnittebene ist. Nun gehst du mit der auf die Maske und klickst auf die weisse Fläche füllst diese mit schwarzer Farbe, nun solltest du die darunterliegende weisse Ebene sehen. Jetzt wechselst du auf den weissen Pinsel, wenn du auf der weissen Ebene die Lippen nachmalst werden diese rot und auf der Maske siehst du sie dann in weiss. Solltest du zuviel rot gemacht haben ein fach auf schwarze Farbe wechseln und aus besserern. Hoffe du kommst klar sonst frage nochmal nach.
     
    #5      
  6. joasia20

    joasia20 Guest

    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    Ich versuch nochmal, du hast es gut erklärt, mal sehen ob ich es jetzt hinbekomm. :uhm:
    Kann das auch daran liegen das der Autor des Tutorials ne andere Version hat als ich oder ist das bei jedem Photoshop gleich?
     
    #6      
  7. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    welche Version hast du denn? ich verwende CS3.
     
    #7      
  8. joasia20

    joasia20 Guest

    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    Ich habe Photoshop CS Version 8.0.1 oder so :)
     
    #8      
  9. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    da sollte es eigentlich auch funktionieren, ist ja kein besonderer Efekt
     
    #9      
  10. joasia20

    joasia20 Guest

    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    Hmmm... ich bin versuche es gerade nochmal. Mal sehen.
    Wenns nicht klapp flippe ich aus. :mad:
    Also Maske schwarz färben und dann Pinsel weiß stellen? Habs ich jetzt richtig verstanden.

    Edit: Ok, bei mir funktioniert das nicht das ich die Maske schwarz stelle im Ebenenfenster und jetzt weiß ich wieder nicht weiter.

    Ich hoffe ich nerve nicht, was ist ne Vodergrundfarbe und wo kann man sie einstellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2008
    #10      
  11. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    habe dir mal ein kleines Beispiel gemacht.

    [​IMG]

    Als wenn du die Maske ausgewählt hast stellst du die Vordegrundfarbe auf schwarz und färbst diese schwarz ein kannst du mit dem Füllwerkzeug machen. Jetzt wählst du als Hintergrundfarbe schwarz und Vordergrundfarbe weiss, nun kannst du mit dem Pinsel die Fächen deiner Wahl mit Rot färben.Wenn du bei der Füllebene den Ebenenmodus auf Farbe umstellst bleiben die Struckturen )unterschiedkiche Helligkeit) erhalten.
     
    #11      
  12. joasia20

    joasia20 Guest

    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    Könntest du mir das vielleicht in Bildern zeigen? Ich weiß ich komm jetzt total blöd rüber, aber es klapp wirklich nicht. Egal wie ich es mache. :'(
     
    #12      
  13. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    Hallo joasia20,
    Ich Versuche es mal zu erklären mit diesem Bild
    Unten ist der Tiger oben die Füllebene nun klickst du mit gedrückter Alttaste zwischen die beiden Ebenen (Punkt 7). Wenn du den Ebenenmodus (Punkt 6) auf Farbe stellst bleiben die unterschiedlichen Helligkeitsstufen erhalten. Die Füllebene ist jetzt eingerückt, stelle jetzt die Vordergrundfarbe auf Schwarz und Hintergrundfarbe auf Weiß (durch klick auf Punkt 1). Klicke nun auf die Maske (Punkt 5) und fülle mit dem Farbeimer (Punkt 3) die Maske. Jetzt wechselst du die Vordergrundfarbe (durch klicken auf Punkt 2) mit dem Pinselwerkzeug (Punkt 4) kannst du nun das einfärben was du gerne hättest. So ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und es dir weiter hilft.


    [​IMG]
     
    #13      
  14. joasia20

    joasia20 Guest

    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    So, jetzt hab ich genau alles so gemacht wie du es gesagt hast und es klappt immer noch nicht.

    Ich bin jetzt hier und es bleibt immer alles noch weiß, mein Photoshop will einfach nicht malen :mad:

    [​IMG]

    Ich weiß nicht wieso das bei jedem klapp nur bei mir nicht. :( Ich werde wohl nie dieses Tutorial beenden und solche Bilder machen können. :'(

    Trotzdem danke für die Hilfe, aber ich glaube hier kann keiner helfen weil ich selbst nicht genau weiß voran das liegt und das obwohl ich den Anleitungen folge. :schmoll:
     
    #14      
  15. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    Stelle mal deinen Pinselmodus auf Normal bei dir steht er auf Linear nachbelichten ;)
     
    #15      
  16. xxhawk12x

    xxhawk12x Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen
    Software:
    Photoshop CS 3 Extended
    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    Das Selbe Probnlem hatte ich auch oft du musst immer oben in die Leiste gucken was du eingestellt hasst dort passieren oft viele Fehler und man weiß nicht woran sie liegen, aber wie zeitgeist schon gesagt hat einfach auf linear stellen.
     
    #16      
  17. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    Da hast du dich verlesen, ich habe was anderes geschrieben ;)
    und zwar dies.

    Stelle mal deinen Pinselmodus auf Normal, bei dir steht er auf Linear nachbelichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2008
    #17      
  18. joasia20

    joasia20 Guest

    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    Juhu, jetzt hab ichs hinbekommen. ;) Danke für die Hilfe.

    Aber jetzt komm ich nicht dazu es in eine Strichzeichnung umzuwandeln. :lol:
    Ich glaube ich bin zu blöd dafür. :hmpf:
     
    #18      
  19. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    Hallo joasia20,
    wo klemmt es denn, bei was kommst du nicht weiter?
     
    #19      
  20. joasia20

    joasia20 Guest

    Brauche Hilfe bei Tutorial
    AW: Brauche Hilfe bei Tutorial

    Erst mal noch mal danke für die Hilfe ;)
    Das mit der Maske hab ich jetzt raus.
    Jetzt folge ich den weiteren Anweisungen, aber es passiert nichts und es wird leider zu keiner Line art Zeichnung. Schade weil, das Bild klasse aussehen würde, wenn ich endlich das ganze Tutorial schaffen würde. :lol:
     
    #20      
x
×
×