Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „brauche hilfe beim ändern der konturfarbe für t´shirt druck“

bea73

immer noch Anfänger

hallo..ich hab ein riesen problem..

ich hab ne anfrage von einer bekannten..die gerne im unten angezeigten bild die kontur bzw. den rand in pink geändert haben möchte und die fläche innen wenn möglich transparent..das ganze braucht sie im format etwas größer als a5 und bischen kleiner als a4..keine ahnung wie ich das in ps einstelle..und wie ich das umgefärbt bekomme..

das ganze soll dann auf ein tshirt gedruckt werden..und das format jpeg wäre wohl ok für die druckerei..mehr info´s hab ich leider nicht..und jetzt hoffe ich auf eure hilfe..:(

link zum bild:
 

Photoshop

DeeSign

I am a Cylon

AW: brauche hilfe beim ändern der konturfarbe für t´shirt druck

- Freistellen (Zauberstab)
- Ebeneoptionen "Kontur" auf Pink (Konturlinie innen, außen oder mitte, musst Du mal ausprobieren, dto Konturstärke) und "Farbe" auf weiß bzw. wenn Du es transparent haben willst, dann die Deckkraft der Fläche auf 0 setzen, so dass nur noch die Kontur da steht.

Voilà

Abgesehen davon... das Bild, was Du jetzt hochgeladen hast, ist winzig. ME zu winzig für einen Druck, hoffe, Du hast das noch mal in Groß, mdst 1000x1000 px. Sonst musst Du das Dingen in Illustrator noch mal neuzeichnen. Ist ja hier nicht so schwer dank einfachem Hintergrund. :)
 

gimp_freak

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche hilfe beim ändern der konturfarbe für t´shirt druck

bei gimp gibt es ne funktion: einfärgen, und farbe zu transparenz gibt es bei ps sicher auch!
probiers mal damit
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: brauche hilfe beim ändern der konturfarbe für t´shirt druck

- Freistellen (Zauberstab)
- Ebeneoptionen "Kontur" auf Pink (Konturlinie innen, außen oder mitte, musst Du mal ausprobieren, dto Konturstärke) und "Farbe" auf weiß.

Voilà

Abgesehen davon... das Bild, was Du jetzt hochgeladen hast, ist winzig. ME zu winzig für einen Druck, hoffe, Du hast das noch mal in Groß, mdst 1000x1000 px. Sonst musst Du das Dingen in Illustrator noch mal neuzeichnen. Ist ja hier nicht so schwer dank einfachem Hintergrund. :)


super danke schön das werd ich mal versuche..

aber leider hab ich das bild nur so wie ich es hochgeladen habe..illustrator besitz ich nicht..:(..hm mal sehn ..eevtl..schreib ich die bekannte nochmal an..ob sie das motiv größer hat..
 

gimp_freak

Noch nicht viel geschrieben

das war jetzt 2 min arbeit:
ist nicht perfakt aber so gehts

edit eigendlich hatte ich nen bild hochgeladen:



das war jetzt 2 min arbeit:
ist nicht perfakt aber so gehts

 
Zuletzt bearbeitet:

bea73

immer noch Anfänger

AW: brauche hilfe beim ändern der konturfarbe für t´shirt druck

huch gimp freak ich glaub du mußt deinen beitrag noch mal editieren dein bild ist riesig..aber danke das du dir die arbeit gemacht hast..werd mal nachfragen ob das so in ordnung wäre..

edit..ich hab gefragt die person besitzt kein illustrator und kann es auch nicht vergrößern, ich hab auch kein illustrator..also falls noch jemand ne andere idee hat wie ich das größer bekomme wäre ich echt dankbar..es sind nähmlich drei bilder

die person will sich das dann auf ne folie machen und selber auf nen t´shirt drucken..
 
Zuletzt bearbeitet:

gimp_freak

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche hilfe beim ändern der konturfarbe für t´shirt druck

vielleicht wirds dadurch zu unscharf aber du kannst natürch probieren das bild entsprechend zu skalieren!
 

caelestis

och nööööööööööö ;O))

AW: brauche hilfe beim ändern der konturfarbe für t´shirt druck

warum so viel arbeit und dann auf ne folie drucken.... sorry das ist der letzte SCHEI...

das ist wie auto stundenlang putzen um damit in schlamm zu fahren!!!

nimm die datei, geh zu nem werbestudio und lass das proffesionell plotten... kostst wenns hochkommt 20 euro...evll + porto

grüße
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: brauche hilfe beim ändern der konturfarbe für t´shirt druck

hi..danke nochmal für die tipp´s..

ich hab ne lösung gefunden..die person will das auf bügelfolie machen und selber auf die t´shirt´s aufbügeln..ich denke also es soll nicht für die ewigkeit sein..

@caelestis sie braucht das bis morgen schon..ist ihr wahrscheinlich alles bischen zu spät eingefallen..ich glaub das geld für nen werbestudio wollte sie nicht ausgeben..wie gesagt ist wohl nur für nen jungesellenabschied..udn wird danach nicht mehr gebraucht..;)
 

caelestis

och nööööööööööö ;O))

AW: brauche hilfe beim ändern der konturfarbe für t´shirt druck

jaja das mit dem "auf den letzten drücker" kenne ich ;)

kommen jeden tag 3 leute damit an ...
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: brauche hilfe beim ändern der konturfarbe für t´shirt druck

hi..danke nochmal für die tipp´s..

ich hab ne lösung gefunden..die person will das auf bügelfolie machen und selber auf die t´shirt´s aufbügeln..ich denke also es soll nicht für die ewigkeit sein..

@caelestis sie braucht das bis morgen schon..ist ihr wahrscheinlich alles bischen zu spät eingefallen..ich glaub das geld für nen werbestudio wollte sie nicht ausgeben..wie gesagt ist wohl nur für nen jungesellenabschied..udn wird danach nicht mehr gebraucht..;)


Ja, die Vorlage ist von Spreadshirt und co und die brauchen nun mal ne Woche. Aber lass Dir gesagt sein, dass Ding druckt Dir keine Druckerei auf ein T-Shirt!! Vielleicht als Daumennagelgroßes Icon in Brusthöhe, aber sicher nicht im Vollformat.

Ohne Illustrator läuft das nicht. Du (oder sonst wer) kannst die Frau selbst abzeichnen, dann einscannen, dann per Pfade in PSD nachzeichnen, und dann die Schrift simulieren mit einer random font. Dann ist das Ding auch in PS frei skalierbar und entsprechend auf A4 vergrößerbar. Einzige Methode, die hier noch klappt. Sorry...

Das geht in einem Tag Arbeit, aber es ist schon recht viel Aufwand, wenn man nicht mit Pfadzeichnen oder auch normalen Abzeichnen geübt ist.

Ich bin der Anischt, um DIr selbst auch Nerven zu sparen, sie sollte sich entweder ein anderes Motiv nehmen, oder Du klaust Dir die TopModel-Frau in deren Logo oder ein und baust dann mit einer sans serif Font (Futura, Avantgarde) den Rest nach. Ist doch egal, wie die Perle aussieht, hauptsache, Du kriegst die Dinger hier noch fertig in Anlehnung an das Original von Spreadshirt.
 

caelestis

och nööööööööööö ;O))

AW: brauche hilfe beim ändern der konturfarbe für t´shirt druck

zur not suchst du mal nach freien schriftarten wie sexy spanish women, sexy silluets usw. :D dann bloß noch die schrift drauf ..FERTSCH !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben