Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe beim designen“

S

Saplex

Guest

Hallo liebe Community !

Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet PS (Designen). Daher brauche ich eure hilfe. Komme bei meinem Design leider nicht weiter. Content und die rechten Boxen wollen nicht.

Wenn Ihr Interesse habt mir ein wenig zu helfen oder mir tipps geben könntet wäre ich euch sehr dankbar.

ICQ: 483854773
in diesem sinne

P.s. hier der link (hätte ich fast vergessen) und bitte keine dummen sprüche (ist mein erstes Design)
 

Photoshop

P

psDude

Guest

AW: Brauche Hilfe beim designen

hi,

für dein erstes ps design schon mal recht ordentlich.

allerdings sind header und footer viel zu überdimensioniert. es wirkt, als würde der header den content und die navigation erschlagen. die buttons haben zu wenig kontrast und sind auch durch die schrift schwer zu lesen. hier ist weniger oft mehr. ausserdem ist die schrift unsauber in die buttons eingefügt: mal ist sie weiter oben, dann wieder eher mittig ausgerichtet.

am geschicktesten ist, wenn du dein design nach nachbaust. dann bekommst du auch ein gefühl für eine vernünftige aufteilung deiner homepage.
 
S

Saplex

Guest

AW: Brauche Hilfe beim designen

Oh danke fürs Kompliment hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Ich werde mal versuchen den Header zu verkleinern. Mit der Navi Schrift weiß ch nicht ganz genau wie ich die Texte auf immer der gleichen position schreiben kann.
 
P

psDude

Guest

AW: Brauche Hilfe beim designen

am besten machst du dir in einem neuen file den hintergrund vom button. dann gehst du auf ansicht -> lineale. danach erstellst du dir 2 hilfslinien, wo der text links unten anfangen soll bzw. mittig unten. dann schreibst du immer den text rein und kopierst dir das ganze file mit ALT + UMSCHALTTASTE + C (damit alle ebenen aufgenommen werden) in dein design.
 
AW: Brauche Hilfe beim designen

hallo,

gefällt mir nicht!
header & footer zu groß
header wirkt wie alles reingehauen, keine blickrichtung oder struktur
die navigation mit dem schein nach aussen ist schlecht lesbar

aber mit ein paar veränderungen ist das schon nicht schlecht!


gruß sfischer
 
S

Saplex

Guest

AW: Brauche Hilfe beim designen

@ sfischer Was meinst du mit es wirkt alles reingehauen? im Footer versuch ich mal irgendwas mit einer spiegelung zu machen mal schauen. Und werde natürlich mal alles ein bischen kleiner gestalten xD
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe beim designen

@Saplex

dein Screen wäre hier total überladen, vor allem der header... muss das so groß sein? Letztendlich verbrauchst du viel zu viel Platz für das drumherum - und deine eigentlichen Inhalte gehen dadurch unter - abgesehen davon dass die ja auch noch dazu kommen und das ganze jetzt schon fast platzt... hinklicken und schnell wieder weg - das ist das was in dem Fall schnell mal passiert, weil die Leute am Bildschirm erschlagen werden.

Also >>> Design vereinfachen und minimieren... und klar lesbare Schrift verwenden... weniger ist oftmals mehr

Viel Erfolg bei der Gestaltung
 

Rapper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe beim designen

hey!
also die navi gefehlt mir gut, ist ordentlich und gut aufgeteilt!
nur würde ich die "nach außen scheinen effekte" rausnehmen, wie auch schon psDude gesagt hat^^ den effekt bei allen einzusetzen ist einfach zu viel, lieber nur bei dem button auf dem man "geklickt" hat (wenn du verstehst was ich meine)?! :)
und der header ist wirklich zu groß(weil er nicht gefüllt ist, wenn du mehr sachen in den header eingebaut hättest dann würds passen, so siehts leer aus)
und was soll das links oben in der ecke präsentieren?!:)
 
S

Saplex

Guest

AW: Brauche Hilfe beim designen

Hi leute !

So hab nun mal was geändert am Design. War echt komisch hatte mich nachmittags ne std. hingelegt und beim aufwachen kamen Ideen ohne ende *grins* hier der Link
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Brauche Hilfe beim designen

Hi leute !

So hab nun mal was geändert am Design. War echt komisch hatte mich nachmittags ne std. hingelegt und beim aufwachen kamen Ideen ohne ende *grins* hier der Link

Der Footer ist besser.
Der Header ist imho immer noch zu hoch, außerdem find ich das dieser verwaschene Globe linkseitig da oben einfach nicht dahin passt. Würde ich wegmachen und das Symbol von der rechten Seite nach links schieben.
Was ich da oben mag ist dieses Geschnörkel / Gestrahle. Aber das Saplex ist zu klein und zu schwer zu lesen da.

Außerdem sind die Schriften - vor allem die Überschrift Saplex Design etc. - so sehr schwer zu lesen. Ich würde den Glow da wegnehmen und das etwas klarer anlegen.

Die Farbverlkäufe in den Buttons und den Contenteilen rechts würde ich nicht bis ganz nach schwarz laufen lassen, sondern eher zu einem dunklen Grau, so wirkt das einfach alles zu dunkel.

Generell ist das aber schon eine ganz gute Sache. Mit ein wenig Feintuning wird das schon.

Außerdem:
das oben sind nur Vorschläge, wie ich das ändern würde, das muss nicht heißen das das nun das A und O ist, so würde ich es halt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben