Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe beim Drucken“

C

CoolKevHanf

Guest

Hi. Ich habe ein Problem mit dem Drucken eines Flyers, hoffe, ihr könnt mir helfen. Dummerweise muss ich den Flyer heute ausdrucken, da er morgen präsentiert werden sollte...sorry, ich weiß, ich bin ein bisschen spät^^

Okay, hier jetzt erstmal zu meinem Problem:
Ich habe den Flyer soweit fertig und will ihn nun drucken. Allerdings ist er gedruckt etwas pixelig. Ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte. Der Flyer soll in DIN A5 gedruckt werden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.




EDIT: Ich vergaß zu sagen, dass ich den Flyer auch noch in schwarz weiß haben möchte. Das habe ich auch schon gemacht, allerdings ist das Druckergebnis genauso bescheiden. Hier nochmal der schwarz weiß Flyer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jense

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe beim Drucken

Ist denn das hier die Original Größe deiner Datei oder hat die in echt mehr Pixel?

Edit: Hab mal ein bischen gerechnet und dein Fehler dürfte gewesen sein, dass du zwar die richtigen Maße in cm für dein A5 Format angegeben hast, aber vergessen hast die ppi Zahl hochzustellen. Dein Dokument liegt wenn es auf A5 gedruckt wird mit 72dpi vor. Das ist zu wenig.

Das heisst du musst alles neu machen aber diesmal bei der Auflösung 300 Pixel/Zoll einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yogiman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe beim Drucken

Hallo,
probiers mal, wenn du unter Bild/Bildgröße die Auflösung auf 300 Pixel setzt.

Viel Erfolg
 
C

CoolKevHanf

Guest

AW: Brauche Hilfe beim Drucken

Okay, danke, ich werde das dann mal so versuchen. Wenn es nicht klappt, melde ich mich wieder^^

BTW: Ja, das war die Originalgröße.
 

jense

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe beim Drucken

Das das nicht klappen wird kann ich dir schon jetzt sagen.
Die erforderlichen Pixel fehlen! Da kannst du sonst was unter Bild/Bildgröße die Auflösung einstellen.
 
C

CoolKevHanf

Guest

AW: Brauche Hilfe beim Drucken

Also, irgendwie hat das immernoch nicht funktioniert. Ich habe jetz teinfach unter Bild->Bildgröße die Auflösung auf 300 Pixel/inch gesetzt und am Druckergebnis hat sich nichts geändert. Ich habe das aber mir der psd-Datei gemacht, nicht mit der jpg-Datei. Vielleicht kann ich euch auch die psd-Datei schicken, wenn ihr mir sagt, wie. Dann könnt ihr ja welbst vielleicht etwas dran rumbasteln, wenn ihr Lust habt.
 

jense

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe beim Drucken

Liest du eigentlich was ich dir schreibe?
Hat deine psd Datei jetz die selben Pixel wie das Bild was du gepostet hast?
Falls ja musst du alles neu machen. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Edit: Achja jetzt lese ichs. hast ja geschrieben das es die original Größe ist.
Nunja dann neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CoolKevHanf

Guest

AW: Brauche Hilfe beim Drucken

Oh, entschuldigung^^ Das lag daran, dass deine Nachricht noch nicht hier war, als ich das geschrieben habe.^^ Tut mir leid. Verdammt, dann muss ich wohl tatsächlich alles neu machen.

Okay, aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Ich werde dann mal bei meinem nächsten Ergebnis schreiben.

Bis dann
Kevin^^
 
C

CoolKevHanf

Guest

AW: Brauche Hilfe beim Drucken

So, danke für die Hilfe, es hat wunderbar geklappt. Nur schade, dass der Flyer jetzt ein wenig anders aussieht als vorher. Aber das ist ja unvermeidlich bei den ganzen Brushes^^
 
M

mcbep

Guest

AW: Brauche Hilfe beim Drucken

Hi,

kommt zwar spät, vielleicht hilfts aber noch.

1. ist die Auflösung zu niedrig, das wurde schon gesagt.
Anlegen auf 148 mm x 210mm plus 3mm Beschnittzugabe bei 300ppi.

2. fehlt offensichtlich noch die Beschnittzugabe (die Zeilen gehen soweit zum Rand, dass du davon sicher nichts abschneiden lassen willst)

3. ist der Flyer in RGB angelegt. Zur Vorseparation nach CMYK müssen die Farbeinstellungen im Photoshop passen und das korrekte ICC-Profil verfügbar sein, sonst gibt's farblich schnell mal Überraschungen

Helfe bei Bedarf gerne weiter.

Grüße, Bep
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben