Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe beim Modellieren einer Felge von einem Porsche 356B“

Creator

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr seht bin ich neu hier. Ich möchte zusammen mit einem Freund ein Spiel erstellen, in dem man in einem Auto in unserer Ortschaft herumfahren kann. Als Auto wählten wir als erstes den Porsche 356B Cabrio. Nun bin ich gerade dabei, eine Felge originalgetreu mit C4D (9.5) zu erstellen, ich muss aber auch dazusagen, dass ich noch ein Anfänger bin und erst seit heute mit dem Programm arbeite. Das Problem ist, dass ich nicht weis, wie ich die Löcher, die sich in der Orignalfelge des Porsche befinden, hinbekomme. Damit ihr wisst, wovon ich rede, kommt nun erst einmal ein Bild, auf der man die Felge relativ gut erkennen können sollte:


Geändert von VegasX
Nächstes mal bitte Bilderupload benutzen oder selbst mit Vorschaubild verlinken!


Hier könnt ihr die c4d.-Datei downloaden, um zu sehen, wie weit ich gekommen bin:




Über Unterstützung und Tipps würde ich mich sehr freuen, aber bedenkt, dass ich noch Anfänger bin und erklärt dementsprechend auch ;)


Also dann schon einmal ein großes Dankeschön im Vorraus,

lg Creator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ti8shbi

Allround

AW: Brauche Hilfe beim Modellieren einer Felge von einem Porsche 356B

Ein Tipp.... zyliner mit Rundung erstellen, oder Grundobjekt Pille....
im Kreis Duplizieren so oft wie Löcher in Felgen
Boole-Objekt erstellen, Felge reinziehen, die Pillen(Zylinder) reinziehen und schon hast du Löcher in deinen Felgen...

Hab mir deine c4d datei zwar ned angeschaut, aber ich hoff, es hilft dir weiter
 

borderliner

bissig !

AW: Brauche Hilfe beim Modellieren einer Felge von einem Porsche 356B

hab mir gerade deine 4cd angeschaut. wenn du alles versuchst aus nichtverbundenen grundobjekten zusammenzubasteln wirst du probleme mit dem texturieren bekommen.

tu dir das nicht an und bastel wie ti8shbi meint, sondern machs gleich vernünftig

fang in deinem fall am besten mit nem zylinder an und dann extrudierst du dir den rest , ist einfacher, polygonsparender, und die sinnigste variante. die löcher würde ich in deinem fall keinesfalls mit boole machen sondern über eine hypernurbswichtung gehen. [boole zerschiesst dir mit hoher wahrscheinlichkeit das Mesh, somit wirst du beim chromeffekt fluchen und zähneknirschen].


just my 2 cents
 

ti8shbi

Allround

AW: Brauche Hilfe beim Modellieren einer Felge von einem Porsche 356B

das boole-objekt zerschießt auf keinen Fall das Mesh, das einzige was noch zu beachten ist, ist, dass die entstandenen Verbindungen rund um die Löcher zu schließen sind (einfach schmelzen)...

Natürlich ist es auch eine Möglichkeit, so wie borderliner es beschreibt, überhaupt neu anzufangen und die Felge mittels extrude zu erzeugen, was auch sehr sinnvoll ist.

Wollt halt nur schreiben, was es für eine Möglichkeit gibt, wenn man schon was gebastelt hat und nicht neu anfangen will...

greetz
 

Creator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe beim Modellieren einer Felge von einem Porsche 356B

Danke erst einmal für die Antworten!

Werde es noch einmal neu mit den Tipps versuchen, falls es Probleme gibt, poste ich einfach wieder hier rein.

lg
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Brauche Hilfe beim Modellieren einer Felge von einem Porsche 356B

also wenn du tatsächlich ein spiel/ eine interaktive umgebung bauen willst würde ich erstmal mit ein paar einfachen szenen anfangen.
denn kannst du auch testen wieviele polys die engine überhaupt packt...
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Brauche Hilfe beim Modellieren einer Felge von einem Porsche 356B

hmm als o ich kann dir sagen, die besten felgen machst du mit pbp(poly by poly)
suchst dir ne draufsicht von der felge uns baust sie einfach nach, setzt deine punkte so wie du sie brauchst und fügst sie am ende zusammen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben