Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe beim Updaten einer privaten HP bei der Telekom“

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Durch diese HP bin ich vor 5 Jahren hier im Forum aufgeschlagen.
Nun ist wieder eine Umgestaltung notwendig. Eigentlich schon länger, aber ich schiebe sie schon länger vor mich her. :confused:

Es ist eine ganz normale HP mit einer umfangreichen Navigation an der linken Seite, Textbeiträgen, Bildergalerien und bei der Telekom gehostet.
Würde das ganze eigentlich gern über WordPress oder ein anderes CMS laufen lassen.
Habe aber noch nicht nachgesehen, ob das bei der Telekom überhaupt möglich ist. :(
Kennt sich in der Hinsicht jemand aus?

Die jetzige HP habe ich mit Dreamweaver erstellt und sie ist schon recht umfangreich.
Nur damals hatte ich noch wenig Ahnung. Vor allem was Bilder betrifft. Also nix mit Web optimiert.
Zumindest nicht die Ersten.

Ich bin also alles andere als ein Profi!!
Kann ein bisschen html, weiß was css ist und ein cms. Das ist dann aber auch schon alles.
Keine Ahnung von PHP.
Die Bildergalerien die dort gezeigt werden, hat mir damals mein Sohn geschrieben.
Nur haben Söhne die Eigenschaft, kaum Zeit zu haben. Ich bin also auf mich gestellt.

Gibt es evtl. von euch Ratschläge und Tipps?
Kennt sich jemand mit Telekom und den Gepflogenheit dort aus?

Nun bin ich mal gespannt. :)
 

Aelfry

Web Developer

Habe aber noch nicht nachgesehen, ob das bei der Telekom überhaupt möglich ist. :(
Kennt sich in der Hinsicht jemand aus?
Wenn ich das richtig sehe, hast du die Telekom also nur als Webhoster.
Da du die Website ja selber programmiert hast, gehe ich mal davon aus, dass du auch einen FTP Zugang hast.

Damit du WordPress installieren kannst, musst du noch zwei Sachen checken:
1) ist bei deinem Webspace Paket auch PHP dabei?
2) steht dir eine MySQL Datenbank zur Verfügung?

Wenn beides da ist, steht der WordPress Installation nichts mehr im Wege.