Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe beim VERLAUF-Erstellen“

nEWBOB

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute, ich bräucht mal eure Hilfe, hab mir dafür extra grad nen neuen Account angelegt hier :)
Es geht um folgendes Bild: http://imgur.com/KRXVsQz
Kann mir jemand erklären wie ich einen solchen Verlauf hinbekomme??
Das wär echt super, bin für jede Antwort dankbar :)

PS: nochmal so das Bild, hab keine Ahnung wie es funktioniert:
Bild entfernt, Urheberrechte beachten - reitzvoll MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

nEWBOB

Noch nicht viel geschrieben

Hi Tom, danke für deine Antwort :)
Ich weiß, das ist eventuell ein wenig dreist, aber könntest du mir vielleicht Step-by-Step erklären wie ich das genau so hinkrieg, weil ich hab so viel rumprobiert und komm einfach zu keinem passenden Ergebnis...
 

Tom22

Adiutor

- Text erstellen
- Gewünschten Farbverlauf auf den Text
- Auswahlrechteck im unteren Drittel aufziehen (evtl. mit weicher Kante, je nach Wunsch)
- Filter --> Vergröberungsfilter --> Farbraster
- Max. Radius (Deine gewünschte Größe der Punkte)
- Rasterwinkelung alles auf 1 (Oder anderen Winkel, jedoch alle 4 Kanäle gleich)

Gruß
Tom
 

nEWBOB

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank das geht definitiv schonmal in die Richtung :D Aber bei den Layeroptionen gibts nichts "standardmässiges", dass man das so machen kann oder? Wie beispielsweise Stroke oder Drop Shadow etc?

OK also ich sehe nur Ergebnisse wenn ich keinen Farbverlauf drauf hab, irgendwie verzweifel ich leicht :D Und selbst dann ists immernoch nicht so, ich will das wie auf dem Foto, dass der Verlauf eigentlich nicht durch die Farbe entsteht sondern durch immer kleiner werdende Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

OK also ich sehe nur Ergebnisse wenn ich keinen Farbverlauf drauf hab, irgendwie verzweifel ich leicht :D Und selbst dann ists immernoch nicht so, ich will das wie auf dem Foto, dass der Verlauf eigentlich nicht durch die Farbe entsteht sondern durch immer kleiner werdende Punkte

Zeig, was Du gebaut hast. Erzähl genau, wie Du dahin gekommen bist und beschreib genau, was Dir nicht gefällt. Du wirst hier kein Tutorial auf Bestellung bekommen. Also musst Du helfen, Dir zu helfen.
 

nEWBOB

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute, sorry an alle, ja das mit den Programmen reinzuschreiben habe ich vergessen ist aber CS6 :D Tom genau wie du das hinbekommen hast will ich das auch, Danke Subcomtom, das Tutorial zeigt eigentlich genau wie es geht, und ich kriege es trotzdem nicht hin :D Sobald ich bei der Schriftart als Ebenenmodus den Pattern Overlay einschalte funktioniert der nur, wenn kein Gradient Overlay aktiv ist, versteh ich nicht so ganz... Sorry für die Unwissenheit
 

nEWBOB

Noch nicht viel geschrieben

Okay, SO schaut das ganze aus, wenn ich das mache was Tom gemacht hat, das heißt Text erstellen, Gradient drüber, dann Rechteck im unteren Drittel ziehen und den Filter einstellen: Es passiert gar nix:
 
Zeig was – das bedeutet unter anderem: zeige auch den Ebenenaufbau.

Es ist ein riesiger Unterschied, ob du den Verlauf als Ebenenstil anwendest – dort kann der Filter IMHO nicht wie gewünscht wirken – oder aber als separate Ebene.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Zeig was – das bedeutet unter anderem: zeige auch den Ebenenaufbau.

Vor allem bedeutet es, mal sehr genau und Schritt für Schritt zu beschreiben, was man eigentlich macht. Und nicht versuchen, krampfhaft cool im Photoshopper-Spezialisten-Sprech ("Gradient drüber" - ja, was genau, wo genau???) zu kommunizieren.

@nEWBOB: Du erwartest hier detaillierte (!) Hilfe für Dein (!) Problem, also red bitte nicht wie im Befehlston oder wie Du mit Deinen coolen Kumpelz am Smartfon Whatsappst, sondern in einer Form, wie Du es auch von uns erwartest.
 

nEWBOB

Noch nicht viel geschrieben

Hi Monika, das tut mir leid wenn das so rüber kommt, das meine ich absolut gar nicht Befehlston-mässig, ich mein es auch gar nicht im Spezialisten-Style, sondern ich hab Photoshop auf Englisch und mir fallen die Übersetzungen in dem Moment leider nicht ein :)
Also was ich bisher gemacht habe, ist die Schrift zu erstellen, und dann die Effekte anzuwenden die ich später haben möchte, dazu gehört der äußere Glanz und der Stroke (fällt mir auf deutsch gerade nicht ein :D) und natürlich der Verlauf von Gelb zu Rot.
Ich habe jetzt auch versucht das ganze als SmartObject zu verwenden und dann die von euch genannten Tipps anzuwenden, aber auch das funktioniert nicht.
Ich hab mir auch das Tutorial angeschaut, aber damit bin ich bisher auch nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen... Also was ich allgemein erreichen möchte, da das ganze für Thumbnails gedacht ist, ist ein Weg das wie einen Ebenenstil anzuwenden, sodass der Effekt immer funktioniert auch wenn ich die Schriftart oder auch den Text ändere :) Ich hoffe jetzt war es ein bisschen verständlicher, falls jemand meine Art negativ aufgefasst hat, dann tut mir das Leid, find sowas zu schreiben immer ein wenig schwer um ehrlich zu sein :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben