Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „brauche hilfe bil als html!???“

T

Torb3N

Guest

Hi ich komme einfach net mit meiner seite weiter und zwar is das bestimmt voll easy aber ich bin da irgentwie zu doof zu.
Also ich habe mir in Photoshop ein Design gebastelt wenn ich es jetzt fürs web specihere zeigt er mir im browser jeden slices als bild(.png) an. WIe kann ich das als festen hintergrund machen? also das wenn ich mit der rechten maustaste draufklicke auch auf aktualisieren klicken kann... .
Bitte helfen auch wenns die nOOb frage des Jahres is.

Ich brauche nur ein beispiel wie so etwas geht thx

MFg
Torb3N

Design
[/img]

Der Quellecode
Code:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Homepage</TITLE>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
</HEAD>
<BODY BGCOLOR=#FFFFFF LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>

<TABLE WIDTH=800 BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0>
	<TR>
		<TD COLSPAN=6>
			[img]Bilder/Homepage_01.png[/img]</TD>
	</TR>
	<TR>
		<TD>
			[img]Bilder/Homepage_02.png[/img]</TD>
		<TD>
			[img]Bilder/Homepage_03.png[/img]</TD>
		<TD>
			[img]Bilder/Homepage_04.png[/img]</TD>
		<TD>
			[img]Bilder/Homepage_05.png[/img]</TD>
		<TD COLSPAN=2>
			[img]Bilder/Homepage_06.png[/img]</TD>
	</TR>
	<TR>
		<TD COLSPAN=5>
			[img]Bilder/Homepage_07.png[/img]</TD>
		<TD>
			[img]Bilder/Homepage_08.png[/img]</TD>
	</TR>
	<TR>
		<TD>
			</TD>
		<TD>
			</TD>
		<TD>
			</TD>
		<TD>
			</TD>
		<TD>
			</TD>
		<TD>
			</TD>
	</TR>
</TABLE>

</BODY>
</HTML>
[/code]
 
M

m4l

Guest

Sorry..ich würde dir ja gerne helfen, verstehe aber leider deine Frage nicht.
Wenn du ein Bild einfach als "Hintergrund" setzten willst...dann musste das einfach so schreiben:
Code:
<td colspan="5" background="Bilder/index_16.png">
<div align="right">[url="http://luciefer.com"]Links ::.[/url]</div>     </td>

so sieht das bei mir aus

einfach bei background den Link zu deinem Bild reinsetzten...also in diesem fall da wo "Bilder/index_16.png" steht...
 
T

Torb3N

Guest

ich meine im moment ist das bei mir so das wenn ich die seite öffne das die seite als bild angezeigt wird. Ich möchste es aber haben wie auf jeder anderen page auch das das design nicht als bild sondern ganz normal dargestellt wird.

hoffe du weißt was ich meine ^^
 
W

webdesign

Guest

Hallo habe mir Deinen Beitrag auch mal zu Herzen genommen.
Ich muss sagen ich verstehe auch net so ganz was Du jetzt genau meinst.

Hintergrundbild in der Tabelle :?: oder
Hintergrund direkt auf der ganzen HP :?:

Bitte nochmals etwas genauer...

Grüße webdesign :wink:
 

MADdaMAX

Nicht mehr ganz neu hier

probiers mal so
Code:
<HTML> 
<HEAD> 
<TITLE>Homepage</TITLE> 
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1"> 
</HEAD> 
<BODY BGCOLOR=#FFFFFF LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0> 
 
<TABLE WIDTH=800 BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0> 
   <TR> 
      <TD COLSPAN=6 background="Bilder/Homepage_01.png" WIDTH=800 HEIGHT=187 ALT=""></TD> 
   </TR> 
   <TR> 
      <TD background="Bilder/Homepage_02.png" WIDTH=106 HEIGHT=38 ALT=""></TD> 
      <TD background="Bilder/Homepage_03.png" WIDTH=113 HEIGHT=38 ALT=""></TD> 
      <TD background="Bilder/Homepage_04.png" WIDTH=112 HEIGHT=38 ALT=""></TD> 
      <TD background="Bilder/Homepage_05.png" WIDTH=112 HEIGHT=38 ALT=""></TD> 
      <TD COLSPAN=2 background="Bilder/Homepage_06.png" WIDTH=357 HEIGHT=38 ALT=""></TD> 
   </TR> 
   <TR> 
      <TD COLSPAN=5 background="Bilder/Homepage_07.png" WIDTH=604 HEIGHT=475 ALT=""></TD> 
      <TD background="Bilder/Homepage_08.png" WIDTH=196 HEIGHT=475 ALT=""></TD> 
   </TR> 
   <TR> 
      <TD background="Bilder/spacer.gif" WIDTH=106 HEIGHT=1 ALT=""></TD> 
      <TD background="Bilder/spacer.gif" WIDTH=113 HEIGHT=1 ALT=""></TD> 
      <TD background="Bilder/spacer.gif" WIDTH=112 HEIGHT=1 ALT=""></TD> 
      <TD background="Bilder/spacer.gif" WIDTH=112 HEIGHT=1 ALT=""></TD> 
      <TD background="Bilder/spacer.gif" WIDTH=161 HEIGHT=1 ALT=""></TD> 
      <TD background="Bilder/spacer.gif" WIDTH=196 HEIGHT=1 ALT=""></TD> 
   </TR> 
</TABLE> 
 
</BODY> 
</HTML>
MfG MADdaMAX
*edit: phad- und dateinamen müssen immer für webserver klein geschrieben werden.*
 

sacrifice

am neuen pfad

hm... meinst du das du zu viele bilder hast?? also jedes einzelne
stück ist ein bild ??
oder meinst du das das gesamte ein bild ist ? und du kannst jetzt
zb keinen rollover mehr setzten ??

ganz verständlich ist es nicht...

aber anhand von deinen code frage ich mich wozu du soviele
<td>'s hast.... vielleicht meinst du ja das ..
 
T

Torb3N

Guest

hat sich erledigt habe es geschafft.

Vielen dank für die vielen comments echt super community hier ;)

Mfg
Torb3N

kann geschlossen werden.
 

Mway

Aktives Mitglied

Ich denke, er meinte, daß Image Ready die Bilder in die Tabelle ganz normal einbindet und nicht als Hintergrund der tabelle macht. Aber dieses Problem wurde ja schon oft besprochen !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben