Anzeige

Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von quicky, 17.03.2008.

  1. quicky

    quicky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    Hi,
    Ich habe gestern dieses Foto von meinem Gecko gemacht und dachte mir ich
    erstelle ein schönes Wallpaper in PS in dem ich ihn in dieses Regenwald-Bild einfüge.
    Also habe ich zuerst die Farben des Geckos durch Gradiationskurven und Sättigung erhöhen leuchtender u. kräftiger gemacht und ihn danach freigestellt.
    Aber jetzt sieht es irgendwie unrelistisch aus, was kann ich machen??
    Hier das Bild:
    [​IMG]


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
     
    #1      
  2. silence_mc

    silence_mc Guest

    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    Verkleinere das ganze einmal!
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    wie wäre es wenn du den Gecko einen Schatten verpasst ;)
    dann kommt das gleich wesentlich realistischer
     
    #3      
  4. quicky

    quicky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    Ok ich versuchs mal aber hab das noch nie gemacht ich nehm dann aéinfach n schwarzen Pinsel mit wenig Deckkraft denke ich
    Danke für die Antwort!

    Edit: Achja was ich noch fragen wollte ob die Farben stimmen oder ob ich da was verändern sollte??

    Edit2:
    So stimmt sieht jetzt wirklich besser aus! :)
    Habe mal nur den GeckoAuschnitt hochgeladen, was kann man den jetzt noch machen??
    [​IMG]
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2008
    #4      
  5. Eddie-the-great

    Eddie-the-great Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kapfenberg/Österreich
    Software:
    Photoshop Cs3
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    Der Gecko hat mehr Sättigung als der Hintergrund, das passt noch nicht so ganz.
     
    #5      
  6. quicky

    quicky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    Hi habe Sättigung angepasst und auf den Hintergrund auch nochmal mit Grad.Kurven mehr Kontrast gelegt(gleiche Einstelolung wie auch beim Gecko)..
    Nochmal Thx für die schnelle Hilfe!
    Hier ist das Bild,falls jmd noch Verbesserungsvorschläge hat aber ich finde das sieht doch schon ganz gut aus :)
    [​IMG]
    Gruß
     
    #6      
  7. DirTy

    DirTy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Berlin
    Software:
    PS CS1...
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    ich finde der Gecko wirkt noch etwas groß in dem Bild, mach den doch mal etwas kleiner.
     
    #7      
  8. MacInternet

    MacInternet Pixel-Quäler

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    Woher kommt denn der weiße Rand um die Schnauze des Tierchens (heißt das hier auch Schnauze?)? Ist das zufällig mit dem Hintergrund so gekommen oder ist das nicht korrekt freigestellt? Danach sieht es nämlich aus, was den Eindruck verstärkt, es passe nicht zum Hintergrund und sei nachträglich reingesetzt.
    Kann ja sein, es liegt an der weißen Stelle im HG, dann würde ich das mal übermalen.

    Gruß Mac
     
    #8      
  9. mela

    mela Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Adobe PS CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    Ich finde, das glatte und gerade abgeschnittene Holzstück passt nicht so ganz zum Thema Urwald. Versuch doch mal, den Gecko auf einen echten Ast zu setzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann gleich etwas realistischer aussieht.
    Bis auf das Holzstück gefällt es mir.
     
    #9      
  10. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    Nimm ein anderes Hintergrundbild! Dieses ist im Gegensatz zum Gecko unscharf.
     
    #10      
  11. HerrSamsa

    HerrSamsa Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hof a.d. Saale
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    hmmm - imho liegt das an verschiedenen sachen

    1. Passt die Beleuchtung mal gar nicht - ok- das lässt sich durchs thema Blitz dann soweit erklären . Allerdings würde dafür der Schatten dann falsch laufen - denn du blitz ja von deiner seite... sonst hätte der Gecko ne andere Farbe im Verlauf zum Unterbauch

    2.Überall der Rand rum . hast du da verdunkelt um das so hinzukriegen?

    3. Der Schärfeverlauf passt irgendwie auch gar nicht.

    4. Ich würde mal versuchen mit Gleiche Farbe den Gescko ein wenig mehr in die Umgebung einzupassen. Ferner wären leichte schatte von den Blättern des Waldes auf Holz und Viech vielleicht net übel ....

    mfg

    floW
     
    #11      
  12. HerrSamsa

    HerrSamsa Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hof a.d. Saale
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    @ redro Nimm ein anderes Hintergrundbild! Dieses ist im Gegensatz zum Gecko unscharf.

    Und fotografisch ist das nicht machbar?

    Ein Verlauf ist der richtige Weg!
     
    #12      
  13. Sk0rp

    Sk0rp Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    Ich finde, dass es durch die unscharfen Steine (unten im Bild) irgendwie komisch wirkt. Und das Größenverhältnis zwischen Holzstamm, Gecko und den Steinen ist irgendwie verkehrt. Ich würd Gecko und Holz etwas verkleinern und (wenn es gut aussieht) den Bereich mit den Steinen abschneiden.
    Trotzdem gefällt mir das Bild gut, besonders der Gecko ist schön! Selbst fotografiert?
     
    #13      
  14. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    hallo quicky,
    der hintergrund und der gecko sind jetzt schon ganz in ordnung.
    was dir die probleme bereitet (und mir auch) ist dieser große helle "stamm" auf dem sich dein gecko befindet.
    allerdings kannste den ja nu nicht wegnehmen; ich würde versuchen ihm eine etwas dezentere, sprich nicht so ins auge springende - dunklere - farbe zu geben.
    weiße und sehr helle flächen haben in der fotografie immer den drang, sich in den (wahrgenommenen) vordergrund zu drängen. so nach dem motto - ich bin hell, ich bin furchtbar wichtig. und damit wird der rest nicht mehr richtig wahrgenommen.
    den schärfeunterschied zwischen untergrund und stamm hast du ja schon sehr gut vermittelt, das war nämlich auch ein eklatanter fehler. der stamm sah aufgeklebt aus.
    iko
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2008
    #14      
  15. quicky

    quicky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    Ja stimmt kann ich machen..
    Soweit ich weiß heißt das Schnauze xD
    Der Rand kommt vom HG, des zu übermalen kriege ich zumindest net hin^^
    Wahrscheinlich hast du recht, nur kann man den net einfach so nehmen un wo hinsetzen das is n bissl schwierig aber ichb kann das Bild ja nochmal neu anfangen wenn ich Zeit hab..
    Achso da hab ich wohl einen Fehler gemacht ich hab den Schatten so gemalt dass er in die selbe Richtung fällt wie bei den Steinen etc. also von der Sonne und nicht vom Blitz, aber der Schatten des Blitzes geht doch eh in die Richtung wo man ihn net sieht..
    Sry ich versteh nicht was du damit meinst^^

    Ok gleiche Farbe kann ich noch nehmen aber für die Schatten reichen meine Skillsehrlich gesagt nicht aus^^

    Ja der Gecko + Stamm müssen kleiner werden, das stimmt. Aber die Steine würde ich gerne behalten, sonst ist das Bild so länglich :p
    Den Gecko hab ich selbst fotografiert (is ja auch meiner xD) aber den Wald hab ich mir runtergeladen..
    Ok das werde ich mal versuchen, weiß aber nicht ob ich das gut hinkriege..

    Danke an euch alle für die vielen Tipps, werde versuchen soviel wie möglich umzusetzen!
    Achso ja ich kann aber erst morgn weiter machen hab noch zu tun heute
    Gruß
     
    #15      
  16. AliciaEleen

    AliciaEleen Guest

    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    wie wäre es mit einem schatten :=)
     
    #16      
  17. Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    Ich würde dir wirklich raten als hinertgrund ein anderes bild zu wählen denn dieses besticht nicht gerade durch schärfe oder sonst irgendwas. Du wirst noch bestimmt ein anderes Bild mit schönen steinen finden.

    Und kommen wir dann auch zum nächsten punkt, setz den Gecko doch auf einen stein, oder wie schon gesagt auf einen "richtigen" tropisch wirkenden Ast. Du sagtest zwar dass du das nicht einfach könntest, aber wenn du da nicht weiterweißt lies doch einfach eins der vielen hier vorhandenen, guten Tutorials zum Thema Objekte extrahieren o.ä. =)

    Ansonsten macht der gecko auf jeden fall einen guten eindruck =), wobei es, wenn du ihn ausschneiden und woanderes hinsetzen willst, förderlich wäre wenn er komplett auf dem Bild zu sehen wäre.


    Lg. Zem
     
    #17      
  18. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    :arrow: verschoben nach eigene Bilder vorstellen
     
    #18      
  19. MacInternet

    MacInternet Pixel-Quäler

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    Tipp: Kopierstempel benutzen. Geht ganz einfach. ;)

    Gruß Mac
     
    #19      
  20. apples

    apples Guest

    Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!
    AW: Brauche Hilfe, Bild sieht zu unrealistisch aus!

    ich würd die konturen vom gekko etwas weichzeichnen und den gekko vllt heller machn.der sticht zu sehr raus find ich.sieht aber schon ganz gut aus.
     
    #20      
x
×
×