Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe .. Bin überfragt :(“

D

dasmedium

Guest

Hallo liebe PS-Gemeinde,


Ich habe eine Idee nur weiss ich nicht wie ich es umsetzten soll :(

vllt kann mir jemand helfen ?





Im Anhang findet ihr meine Grundlegende Idee ... Das ganze soll ein E und ein M darstellen ... eben so eine art 3 D effect...




Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte bin mit meinen PS Künsten überfragt..


MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

gerika

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe .. Bin überfragt :(

Gute Idee - könnte auch ein E und ein F sein - was willst Du jetzt eigentlich wissen?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe .. Bin überfragt :(

Schreib doch mal, was du als ENDZIEL haben willst - soll das für ein Logo sein, soll es nur rein fürs Web verwendet werden, oder für welchen Zweck ist es gedacht.

Je nach dem Anwendungsgebiet richtet sich nämlich auch die Software, mit der man das umsetzen sollte. Und da reicht die Palette von 3D-Programmen über Illustrator bis zu Photoshop.

Und dann wäre natürlich auch noch interessant, welche Software du einsetzt (gibt ja sowohl Kauf- als auch Freewaretools) und wo du evtl. schon Erfahrung im Umgang hast.

Ach ja - und herzlich Willkommen hier - und viel Spaß und Erfolg :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Brauche Hilfe .. Bin überfragt :(

du solltest auf jeden fall die farbe gleich für beide buchstaben wählen, da man sonst das m als f interpredieren könnte
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe .. Bin überfragt :(

ist doch klar, das schwarze ist das "E" und das graue ist ein kleines "m". Vielleicht solltest Du es mal mit geschwungenen Buchstaben versuchen, dann wird das "m" eventuell klarer. Auch kann das Ganze ruhig fetter sein, es kommt etwas schwach auf der Brust daher. Ich würde es auch eher in Illustrator als in Photoshop gestalten.
 
D

dasmedium

Guest

AW: Brauche Hilfe .. Bin überfragt :(

Also Ich Habe folgende 2 Logo Ideen, für mein Fotografiegewerbe :)



Oder




nun kam mir die Idee eben das E und M so zu Spiegeln und dann so in Art in 3D aber ich weiss Leider nicht wie ich das Umsetzten soll
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe .. Bin überfragt :(

Dann schau dir doch mal die OpenSourche 3D-Software Blender an - mit der ließe sich das sicher sehr gut verwirklichen.
 

Plibby

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe .. Bin überfragt :(

Also die Idee ist wirklich gut. :)
Aber ich finde dann das erste Bild einfach schoener weil das zweite sieht irgendwie so lw und direkt aus, da finde ich das erste einfach kreativer. Außerdem wuerde das dann besser zur Idee passen :'D

gruß
 

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe .. Bin überfragt :(

Mir gefällt auch der erste Entwurf besser, und wie genannt kannst du solche 3D Effekte mit der Open Source Blender gut realisieren.
Vielleicht hast du sogar Cinema 4D, ist aber kostenpflichtig.
Die Frage ist ob du bei dem ersten Entwurf überhaubt noch 3D Effekte verwenden möchtest, wenn du es noch ein bisschen gestaltest sieht das schon richtig toll aus!
 
D

dasmedium

Guest

AW: Brauche Hilfe .. Bin überfragt :(

@Tester was würdest du noch verändern oder verbessern ... ?


Leider komme ich aus der Fotografieszene und kenne mich nur schlecht mit Logoerstellung aus -,- war nur einer der ersten Entwürfe ..


MFG
 
E

envitre

Guest

AW: Brauche Hilfe .. Bin überfragt :(

Ich würde es so Machen in dem das aufrechte Das E ist und der SSchatten ganz klar ein M ist probiere es doch visuell aus wobei der Schatten deutlich länger ausfallen muss als dein Beispiel oben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben