Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe für ein Logo“

E

eroveli65

Guest

hi, ich arbeite schon eine weile mit photoshop nur muss ich noch einiges dazu lernen...

ich bastel grad etwas an einem Logo rum, um zu üben.

ich probiere die ganze zeit etwas in 3d zu machen, nur kenn ich mich nicht mit der 3d funktion von cs5 nicht aus..

ich will unbedingt auch sowas hinkriegen

Link: http://fc06.deviantart.net/fs38/f/2008/352/5/4/Elegant_Logo_Business_card_by_workstation.jpg

es sieht sehr schlicht aus, aber ich kriege das nicht hin, auch zb die lichteffekte an den kanten...

vllt kann mir einer weiter helfen wie ich es machen muss oder es gibt ein tutorial dafür..

wäre sehr dankbar für eure hilfe

mfg
 

Photoshop

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Brauche Hilfe für ein Logo

Hallo!

Ich glaube nicht, dass das mit Photoshop gemacht wurde, auch wenn das sicher möglich ist.
Ich denke eher, dass hier ein 3D-Programm im Einsatz war, aber nichts desto trotz kannst du die Forum-Suche mal mit entsprechenden 3D-Begriffen ("3D", "3D Buchstaben", o.ä.) füttern und dir das eine oder andere Tutorial anschauen.
Damit kommst du auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung!
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Brauche Hilfe für ein Logo

Nee Nee, das muss wahrlich kein 3D-Programm sein. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen, mir sieht das eher nach Illustrator aus. Aber der Suchtipp ist durchaus richtig
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Brauche Hilfe für ein Logo

Hallo!

Mit Illu (und auch mit PS CS5) kannst du zwar extrudieren, aber die "Biegung" des Objekts wirst du so nicht hinbekommen, denn der untere Teil des Buchstabens "e" liegt ja perspektivisch UNTER dem oberen Teil.
Wenn das also mit AI oder PS gemacht worden sein sollte, dann vermute ich doch noch eine Menge Handarbeit dahinter...
 

crockerJ

Marketing-Support

AW: Brauche Hilfe für ein Logo

Hallo,

nimm für die Erstellung eines Logos lieber ein Vektorprogramm. Sonst gibts später beim Skalieren Probleme.
Du willst das Logo sicherlich auch in anderen Größen ausgeben.

Photoshop ist für die Logoerstellung ungeeignet.

Grüße

crockerJ
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Brauche Hilfe für ein Logo

hi, ich arbeite schon eine weile mit photoshop nur muss ich noch einiges dazu lernen...

ich bastel grad etwas an einem Logo rum, um zu üben.

ich probiere die ganze zeit etwas in 3d zu machen, nur kenn ich mich nicht mit der 3d funktion von cs5 nicht aus..

ich will unbedingt auch sowas hinkriegen

Link: http://fc06.deviantart.net/fs38/f/2008/352/5/4/Elegant_Logo_Business_card_by_workstation.jpg

es sieht sehr schlicht aus, aber ich kriege das nicht hin, auch zb die lichteffekte an den kanten...

vllt kann mir einer weiter helfen wie ich es machen muss oder es gibt ein tutorial dafür..

wäre sehr dankbar für eure hilfe

mfg

Eigentlich wollte ich den Link nicht reinsetzen aber... egal jetzt
 
E

eroveli65

Guest

AW: Brauche Hilfe für ein Logo

erstmal vielen dank an alle die geantwortet haben..

und danke für den link der hilft mir weiter;-)

das einzige was mich noch interessiert sind die lichteffekte die an dn kanten vom e sind.

diese effekte sieht man auch oft beim clan templates.
 
F

face99

Guest

AW: Brauche Hilfe für ein Logo

ich würde hier auhc einfach ein vectorprogramm anwenden
 
B

bug90

Guest

AW: Brauche Hilfe für ein Logo

ja oder mit 3ds Max! damit gehts noch einfacher find ich!
 
E

eroveli65

Guest

AW: Brauche Hilfe für ein Logo

naja hab es jetzt hingekriegt auch ohne cinema 4d oder so...Thx^^

eine frage noch wie kriegt man so ein lichteffekt hin??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe für ein Logo

Schattierung und "Logo" - Aua...

Schatten kriegst du mit nem Ebenestiel hin - aber Schatten hat in nem Logo nix verloren.
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Brauche Hilfe für ein Logo

Wichtige Grundprinzipien einer guten Logo Gestaltung:

1. Das Logo funktioniert und ist erkennbar auch in kleinsten Pixelgrößen.

2. Das Logo sollte auch in Schwarz / Weiss funktionieren und mit allen Details erkennbar sein. (z.b. im Schwarz / weiss Druck,ein Schatten ist daher nicht so gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eroveli65

Guest

tut mir leid hatte ein denkfehler meinte die lichteffekte.. die sehe ich auch oft bei webspell clan templates

ja ihr habt recht schattierung passt nicht;-)


ps: super community, schnelle antworten, ihr hilft jemanden wirklich weiter, vielen dank nochmals an alle

und ich hab ein zweites problem, sondern wollte ich mit repousse arbeiten aber ich kann es nicht benutzen bzw. anwählen..

da kommt die meldung zur zeit nicht verfügbar??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

eroveli65

Guest

AW: Brauche Hilfe für ein Logo

mal für dumme^^

1.edit button??

2. wie kann ich opengl aktivieren?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben