Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe für Lumix FZ38“

zweisteintv

Noch nicht viel geschrieben

Hallo !
Meine FZ38 hat einen HDMI Ausgang, leider sehe ich aber im Aufname Modus kein Bild auf dem Ferseher ist das normal ? Wollte gerne einen größeren Monitor als Sucher bei Videoaufnamen verwenden.
Gruß Zweisteintv
 

Fotografie

zweisteintv

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe für Lumix FZ38

Bedienungsanleitung habe ich leider nicht mit bekommen aber ein mini HDMI Kabel das auf cinch endet also video und stereo Video kann ich ja auch im wiedergabe Modus sehen leider schaltet das Bild aus im aufname Modus wo ich ja einen größeren Monitor als Kontrolle anschließen will, ich weiß nicht op es da einen Trick gibt oder diese Funktion ist nicht vorgesehen das wäre schade denn jede billige video kamerea kann das.
gruß zweisteintv
 

zweisteintv

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe für Lumix FZ38

im wiedergabe modus wird das videosignal parrallel zum Geräte Display abgenommen nur im Aufname Modus geht das nicht--- was hat das mit höherpreisig zu tun das ist doch so gewollt von denen. Die haben auch geschrieben bei der kamera auf kunden wünsche geachtet zu haben, kann ich mir nicht vorstellen denn es gibt auch keine Möglichkeit über usb einen Fernauslöser anzuschließen, und warum ist keine Möglichkeit vorgesehen um Zeitgesteuerte Aufnahmen zu machen z.B. alle 10 sek. ein Bild da haben wohl nur Troddel Kundenwünsche geäußert. Habe mir die Kamera gekauft da die aufgenommenen Videos und die Bilder für den Preis akzeptabel sind. Nur der Ton ist zwar Stereo aber für ein gutes video nicht zu gebrauchen Kundenwunsch "Mickrofonbuchse brauch nicht sein" . Habe extra Gerät von Zoom dranne dann kann man Videos mit Ton machen.
gruß zweisteintv
 

zweisteintv

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe für Lumix FZ38

Ich glaube bald das mit der Mikrofonbuchse ist das gleiche Geschäftsgebaren wie mit den Drucker Patronen. Nur teure Kameras haben eine, was ist ansonsten so aufwendig eine einzubauen?
 

zweisteintv

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe für Lumix FZ38

Du sprichst von fotografieren, ich möchte aber mehr video damit machen und finde es gut das man auch im videomodus auf viele einstellungen zugreifen kann----- das kann man mit einer videokamera in dieser Preisklasse nicht aber selbst dbei der billigsten videokamera kann ich im aufnamemodus einen anderen monitor anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zweisteintv

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe für Lumix FZ38

Um nicht ganz vom Thema wegzukommen gibt es also keine Möglichkeit einen Monitor für die Aufname anzuschließen, na gut muß ich mit leben aber wenigstens kann ich auf viele andere funktionen im videomodus zugreifen z.B. vorne scharf hinten unscharf, das kann eine videokamera in dieser preisklasse nicht da ist alles immer scharf.
 

zweisteintv

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe für Lumix FZ38

Wort zum Schluß finde die kamera FZ38 trotz der genannten Mängel immer noch besser (gerade wegen den vielen einstellungs Möglichkeiten im Videomodos) als eine doppelt so teure videokamera.
danke für Antworten gruß zweisteintv
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben