Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche hilfe für meinen Hintergrund“

C

Cellschock

Guest

hallo! gibt es irgendeine möglichkeit, dass man so einen hintergrund hinkriegt wie auf dem bild das angefügt ist?also mir gehts um die horizontalen striche die immer breiter werden.
habs erst mit dem verlaufswerkzeug probiert, aber ich möchte kein übergang von den einzelenen farben sondern wie auf dem bild abrupt von schwarz auf weiß...die striche einzeln zu ziehen hab ich auch versucht, was aber ziemlich blöd aussieht, da es nicht regelmäßig genug ist.

es muss nicht zwangsweise wie auf dem bild sein, dass die horizontalen striche teilweise unterbrochen werden, wär aber auch nett, wenn ihr das erklären könntet

danke schonmal für die antwort

http://fineartamerica.com/images-medium/value-snes-controller-aaron-rivera.jpg
jnvaluesnescontrolleraaroj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Brauche hilfe für meinen Hintergrund

haste mal versucht - ein muster zu erstellen

das kannste dann auch verzerren ... bis du dein wunschergebnis hast
 
C

Cellschock

Guest

AW: Brauche hilfe für meinen Hintergrund

hi danke erstmal für die schnelle antwort.

ich hab eben versucht das mit dem muster zu machen, aber leider komm ich überhaupt nicht vorwärts. hab einmal was versucht unter "muster festlegen" und unter "mustergenerator" hab bei beidem aber nicht einen einzigen strich zustande bekommen :)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Brauche hilfe für meinen Hintergrund

Eigentlich erscheint mir das fast wie ein vektorisiertes Bild.
Ich persönlich würde mal eine Jalousie fotografieren und die entweder mit Extremwerten vektorisieren oder mit Tonwerttrennung bearbeiten und in mein vorhandenes Bild einarbeiten.
 
C

Cellschock

Guest

AW: Brauche hilfe für meinen Hintergrund

ja ganz regelmäßig sind die horizontalen striche da nicht- kann gut sein dass es ne jalousie ist. die können in meinem bild aber ruhig regelmäßig breiter werden. ich wollt mir jetzt eigentlich nicht extra die mühe machen und ne jalousie fotografieren und dann nochmal ausschneiden usw. zumal ich nichtmal eine von dieser art hab sondern eher so dicker dinger ;-)
 

Gruftwurm

In dark dreams

AW: Brauche hilfe für meinen Hintergrund

Guten Abend,

interessante Frage und habe mir auch mal etwas Gedanken gemacht.

Hast du schon mal nach einer passenden Textur gesucht? Vielleicht lässt sich da was finden.

Oder ich würde das Rechteck-Tool benutzen und anschließend das ganze dann Ineinanderkopieren. Ich habe mal das gerade an einem Foto von mir versucht und war recht ansehnlich.
Es gibt da natürlich auch einen Filter "Strichumsetzung" (unter Zeichenfilter), aber da kommt bei mir ein anderes Ergebnis raus. Evlt. Einstellungssache...

Aber vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee hier.

Hoffe ich konnte DIr etwas helfen.

Viele Grüße
Chris
 

xZ0RK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche hilfe für meinen Hintergrund

Hmmm...habe das gerade probiert ging aber i-wie schief :/
weiß einer eine andere Lösung?
 
C

Cellschock

Guest

AW: Brauche hilfe für meinen Hintergrund

stimmt, das mit dem ineinanderkopieren, da bin ich gar nicht drauf gekommen, hab eher versucht ne neue ebene in schwarz anzufertigen und da einzelne teile rauszuschneiden, aber dann wirds sehr ungenau.

textur sagt mir jetzt vom begriff her nichts.

hat aber schonmal etwas geholfen - danke ;-) jetzt kann ich wenigstens schonmal mit etwas fleißarbeit an mein ziel kommen

wenn jemand trotzdem noch nen anderen vorschlag hat- nur zu ;-)
interessant find ich nämlich auch, wie auf dem bild oben rechts bei dem joystick, wie da die striche aufhören und die form sozusagen des joysticks annehmen
 

sphynx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche hilfe für meinen Hintergrund

ich denke auch das das ein vectorbild ist... versuch mal mit vectoren rumzuspielen :)
 
C

Cellschock

Guest

AW: Brauche hilfe für meinen Hintergrund

danke, erstmal an alle. ich hab den hintergrund jetzt durch kopien gemacht, mit vektoren kenn ich mich noch nicht so aus...

bin mit dem ergebnis jetzt auch ziemlich zufrieden, hab ich mehr nach meinem geschmack kopiert und werd das stolz in meinem zimmer aufhängen:


Na gut, die kabel hätten besser sein, können, hatte nach floralen pinseln geguckt, aber keine sahen aus wie kabel :)


Noch ne letzte frage, die nicht direkt mit photoshop zu tun hat:

Macht ne fototapete bei so einem schwarz-weiß bild was her? oder spielt das dabei keine rolle und es würd reichen wenn ich es mir im kopiershop ausdrucken lasse?
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Brauche hilfe für meinen Hintergrund

schön groes muster erstellen mit breiten strichen. und verzerren ist das stichwort. bearbeiten>transformieren>verzerren. jetzt so verzerren dass die striche entesprwechend breiter werden. nachteil ist du hast jetzt eine form von einem trapez- amcht aber nichts denn jetzt musst du mit dem bescheidenwerkzeug oder wie auch immer, dir4 das rechteck wie es am ende aussehen soll zurechtschneiden.
falls du mathematisch denkst setzt du das auswahlrechteck im hochformat und der seite a des trapezes an drückst beim asuwahl strg+shift+i um die asuwahl umzukehren und entfernen um diesen teil zu löschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben