Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe in Premiere CC ... Fragen über Fragen“

Sonnenblume77

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Lieben,

ich bin blutige Anfängerin in der Videobearbeitung und meine Punkte lassen gerade nicht zu, dass ich mir weitere Videos anschaue, daher würde ich euch hier mal mit Fragen löchern immer dann, wenn ich grad aktuell ein Problem habe :)

1. Frage: Ich habe einen Titel erstellt und lasse den nach links bewegen. Wie und wo kann ich einstellen, dass er Titel in der Mitte des Bildes stehen bleiben soll und erst nach 5 Sekunden weiter läuft?

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Geduld :)

Liebe Grüße
Anja
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hey,
womit arbeitest du? Reden wir von Premiere oder After Effects?

Du setzt ja am Anfang (Startpunkt) und am Ende (Endpunkt) je einen Keyframe, oder?
Dann kannst du in der Mitte deiner Sequenz auch 2 Keyframes setzen, zwischen denen sich deine Schrift nicht bewegt...
Würde ich zumindest spontan so machen :)

Edit: schreibe bitte gleich mal einige deiner Fragen und dein Programm hier rein, dann können wir den Betreff entsprechend anpassen, momentan ist der nicht so prickelnd ;)
 

Sonnenblume77

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite mit Premiere CC ....
habe einen Titel einfügt der obehalb des Videos sitzt, momentan hab ich mit einer Blende gearbeitet obwohl das nicht so richtig das Ergebnis bringt was sich mein Chef wünscht ...

Da ich gerade erst am Video arbeite ergeben sich die Fragen erst nach und nach... ich hab jetzt den Schnitt schonmal fertig, Blenden für die Videoübergänge eingefügt und nun brauch ich noch ein paar Titel ;-) Was danach noch kommt, kann ich jetzt noch nicht genau benennen ;-)

Nächste Frage, ich möchte am Anfang des Videos ein Bild einfügen, wie mach ich das?

Bitte Doppel- und Mehrfahposts vermeiden. Danke // MOD reckordzeitstudio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Sonnenblume77

Nicht mehr ganz neu hier

kann ich die folgenden Sequenzen alle irgendwie gruppieren, wenn ich sie nach hinten verschieben will? Wenn ich das Bild so einfüge verkürzt er mir die Sequenz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

das kannst du über keyframes steuern..
Es macht absolut Sinn, sich schon mit dem Einstieg in Pr mit Keyframes zu beschäftigen.
Als ich angefangen habe, waren Keyframes für mich ein rotes Tuch. Selbst die Soundfiles habe ich lieber extern angefasst und ständig neu importiert!

Für mich war der einfachste Weg mit den Titeln wie folgt:
- Mit [Strg]+[T] einen neuen Standbildtitel erstellen (also auch den Text reinschreiben) und das Titel-Fenster schließen
- Das Titel-Objekt mit [Strg]+[C] und 2x [Strg]+[V] zweimal kopieren
- Der obere Titel bekam (mit Doppelklick und Klick auf den Rollen/Kriechen-Button) die Optionen "Kriechen von links" und "In Bildschirm herein"
- Der untere Titel, "Kriechen von links" und "Aus Bildschirm heraus" (Hoffe, die Bezeichnungen stimmen in etwa!)
- Dann erst den oberen, dann den mittleren und danach den unteren Titel in die Sequenz gezogen und hintereinander, in gewünschter Länge platziert
Resultat: Erster Titel kriecht rein, zweiter Titel bleibt stehen und dritter Titel kriecht wieder raus!

kann ich die folgenden Sequenzen alle irgendwie gruppieren, wenn ich sie nach hinten verschieben will?
So wie @reckordzeitstudio schrieb:
Jo, einfach alle markieren.
Darauf achten, dass die aktuelle Sequenz aktiv ist, also der Rahmen ums Schnittfenster leuchtet. Zur Not einmal ins Schnittfenster klicken, [Strg]+[A] drücken (alles markieren) und die Clips (bzw. Objekte) im Schnittfenster (das mit der Timeline) nach rechts schieben. Da sollte sich auch nichts verkürzen. Evtl. vorher einmal [Strg]+[V] drücken, damit das korrekte Werkzeug ausgewählt ist.

Hinweis: Der beschriebene Weg mit den Titeln sollte nicht Dein Standard-Weg werden. Er ist lediglich, für mich einfach in Stichpunkten zu beschreiben! Ich muss gestehen, ich mache es heute noch so (die Sache mit den schlechten Angewohnheiten) und es endet nicht selten im totalen Titelchaos!
 

Sonnenblume77

Nicht mehr ganz neu hier

Keyframes habe ich auch noch nicht wirklich verstanden, also scheint mir dein Weg jetzt erstmal die gangbare Lösung zu sein. Vielen Dank dafür, das verschafft mir zumindest Zeit mich mit Keyframes auseinander zu setzen.

Die Sequenzen gruppieren um sie nach rechts zu verschieben ist, glaube ich unnötig, zumindest habe ich am Freitag noch angefangen ein Video im Tutorial anzuschauen bei dem erklärt wurde, dass es ein Werkzeug gibt, welches einfügt und automatisch alles folgende nach rechts verschiebt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

dass es ein Werkzeug gibt, welches einfügt und automatisch alles folgende nach rechts verschiebt ;)
Korrekt, [Strg] beim Ziehen in die Sequenz gedrückt halten, oder [Strg] + [Alt] gedrückt halten um das Verschieben auf die einzelne Spur zu beschränken in der das Objekt eingefügt wird.
Da ich gerne nach dem Einfügen in der Timeline trimme, nutze ich es aber eher selten!

Keyframes habe ich auch noch nicht wirklich verstanden
Keyframes sind überhaupt nichts wildes und auch nicht kompliziert - man muss nur anfangen mit ihnen zu arbeiten...
Das wirst Du hinbekommen! :nick:
 

Sonnenblume77

Nicht mehr ganz neu hier

so, da hab ich nun mal wieder eine Frage....
Ich habe ein Video aus Fotos erstellt, diese mit einer Blende versehen um die Übergänge weicher zu gestalten.
Nun habe ich Titel erstellt, Standtitel die auch mit Blenden einlaufen.

Gewünscht ist, dass die Titel "einfliegen" und dann "explodieren"... kann mir jemand sagen, wie ich das umsetzen kann?
 

Sonnenblume77

Nicht mehr ganz neu hier

ja und das Problem auf welches ich gestossen bin dabei ist, dass Adobe schlicht und einfach vergessen hat bei Premiere Pro CC die Vorlagen mitzuliefern ....
 

Tom22

Adiutor

dass Adobe schlicht und einfach vergessen hat bei Premiere Pro CC die Vorlagen mitzuliefern ....
Diese Aussage müsste anders lauten:
dass der User schlicht und einfach vergessen hat, sich in das Programm und seine Funktionen einzulesen ....
Adobe weist eindringlich darauf hin, dass in der Wolkenversion keine Vorlagen enthalten sind und diese von CS6 Verwendungen finden.
https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/multi/library-functional-content-missing.html#id_68889

Gruß
Tom
 

Sonnenblume77

Nicht mehr ganz neu hier

Diese Aussage müsste anders lauten:
dass der User schlicht und einfach vergessen hat, sich in das Programm und seine Funktionen einzulesen ....
Adobe weist eindringlich darauf hin, dass in der Wolkenversion keine Vorlagen enthalten sind und diese von CS6 Verwendungen finden.
https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/multi/library-functional-content-missing.html#id_68889

Gruß
Tom

ok... nochmal genauer nachgelesen und nun hab ich meine Vorlagen - Vielen Dank!
 

hjschmidt

Objektivist

Hallo, Sonnenblume77!

Ich verfolge seit Jahren alle Diskussionen um Premiere und After Effects. Man kann ja nie wissen, ob jemand eine Frage stellt und Antworten bekommt, die einen im Moment oder später auch interessieren (sich einem stellen). Um da leichter etwas zu finden möchte ich vorschlagen, unterschiedliche Fragen in unterschiedlichen Threads zu stellen.
Es würde mich freuen, wenn Du das auch so sehen könntest.

Viele Grüße vom Niederrhein,

Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben