Anzeige

Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern

Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PurpleTurtle, 05.04.2013.

  1. PurpleTurtle

    PurpleTurtle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    3
    Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern
    Hallo zusammn

    Ich bin neu im Forum und Arbeite schon längere Zeit über als Hobby mit Photoshop, nun stehe ich vor einem Rätsel. Zwar möchte ich ein Bild (siehe Grafik) so Abschliessen, dass der Arm nicht so kantig abgeschlossen ist. Am liebsten wäre mir wenn ich ihn weiter führen kann. Fals das nur schwer machbar wäre, könnte man ihn auch einfach verschönern.

    [​IMG]

    MFG PurpleTurtle
     
    #1      
  2. Steffi0111

    Steffi0111 Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    Photoshop CS, Wacom Intous 4
    Kameratyp:
    Nikon D3000 und D7100
    Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern
    AW: Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern

    Welches Programm benutzt du denn?
    Die Freistellungskante um die Frau ist übrigens auch nicht besonders schön geworden. Die könntest Du, falls Du Photoshop besitzt über Kante verbessern bestimmt noch schöner hinbekommen.
    Den Arm würde ich einfach nicht so hart abschneiden, dann sieht das vermutlich auch nicht mehr so schlimm aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    #2      
  3. PurpleTurtle

    PurpleTurtle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    3
    Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern
    AW: Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern

    Benutze Photoshop. Das Bild werde ich über ebenenstil "schein nach aussen" nachbessern/verschönern. Das Foto haben wir so von der Fotografin bekommen, deshalb wünschte ich mir auch, ich könnte das Foto im Photoshop irgendwie nachbessern dass diese kante nicht so grauenhaft aussieht.
     
    #3      
  4. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern
    AW: Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern

    ich würde den sichtbaren Teil vom Arm noch entfernen, so dass man nur die Bluse sieht.

    Kante verbessern bei dem freigestellten (?) Bild wurde ja schon angesprochen.
     
    #4      
  5. DreamFy

    DreamFy PI und PSP interessierte

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    weiblich
    Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern
    AW: Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern

    Das wollte ich auch schreiben..eine Möglichkeit :)
     
    #5      
  6. Skyman

    Skyman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern
    AW: Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern

    Ich sehe bei diesem Ausgangsmaterial zwei Möglichkeiten:

    1. Die Schnittstelle hinter irgendeinem Objekt verschwinden lassen (Firmenlogo, Blumen, Laptop... je nach Thema) oder
    2. Mit dem Kopierpinsel und/oder Verflüssigen versuchen, das fehlende Stück Arm aus den vorhandenen Resten neu zu erstellen. Je nach Erfolg ggf. Bearbeitungsspuren am Ersatzarm durch einen Unschärfeverlauf kaschieren (Körperseite ab Schulter ).
     
    #6      
  7. dmtaucher

    dmtaucher Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kerpen
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 450 D' 70D
    Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern
    AW: Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern

    Die unschönen Kanten würde ich mit dem Zeichenstift freistellen, (Auswahl erstellen -1Pixel, anschließend Kante verbessern - 1Pixel und weichzeichnen). Dadurch müsste der unschöne Saum verschwunden sein. Bei dem Arm ist eigentlich schon alles gesagt, hinter einem Objekt verschwinden lassen, wenn das nicht geht, den Teil des Armes über eine Maske retuschieren. Linie: von der Achsel geht eine Stoffalte nach oben und dann rechts weg, diese nutzen.
     
    #7      
  8. matty

    matty Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    531
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern
    AW: Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern

    Den Arm könnte man mit dem Pinsel, Kopierstempel und Ausbessernwerkzeug notfalls retten. An der Freistellung gibt es aber auch noch einiges zu tun.
    [​IMG]
     
    #8      
  9. PurpleTurtle

    PurpleTurtle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    3
    Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern
    AW: Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern

    Danke für die vielen Tipps... werde mir in ruhe das Freistell Tutorial von PSD-Tutorials anschauen :D ... nun ja, werde den Arm so belassen wie er ist weil andersrum siehts halt schon bisschen komisch aus^^ aber danke viel mal für die investierte Zeit :)
    [​IMG]
     
    #9      
  10. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.235
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    PS-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern
    AW: Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern

    Wie Skyman vorgeschlagen hat: Einfach irgendein Motiv vor dem Arm stellen und so wird der abgeschnittene Arm sanft verdeckt.
     
    #10      
  11. freaky_diver

    freaky_diver Ha ha, mach mir mal.

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nord-Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern
    AW: Brauche Hilfe... Kantig abgeschlossenes Bild verschönern

    Bei diesem Freisteller solltest du auch noch die Farbsäume über den Kante- verbessern- Dialog eliminieren. In diesem Dialog Farben dekontaminieren den Haken aktivieren und mit dem Schieberegler probieren, bis es dir gefällt.
     
    #11      
x
×
×