Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche hilfe, Logo vektorisieren!“

C

chr0nos

Guest

Hallo alle zusammen,
bin neu hier im Forum und muss
sagen dass mir das Forum sehr gefällt und ich schon einige meiner Probleme durch dieses Forum lösen konnte.
Doch jetz komm ich nicht weiter,
denn ich habe in PS CS3 ein Logo für unsere Dartmannschaft entworfen und wollte das auf unsere T-Shirts drucken lassen.
Nun mein Problem ist das ich eine Vekrtordatei benötige und ich mit den
Programmen nicht umgehen kann.
Ich habe es mit AI versucht aber ich bekomm einfach kein gutes Ergebnis.
Da ich die T-Shirts zum WE brauche habe ich auch nicht mehr genug Zeit um es weiter zu probieren und wollte nun fragen ob sich einer der erfahrenen GFX-ler an mein Werk macht und mir es vektorisiert.

Ich hoffe ich bin hier auch im richtigen Bereich und ihr könnt mir helfen.
Würde mich sehr freuen.
MfG onF!re

EDIT:
HAbe die Textebenen jetzt geändert sollte kein Problem mehr sein sie zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

FlorianBoehmKoeln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche hilfe, Logo vektorisieren!

hmm also ich glaub dieses forum ist zur selbsthilfe gedacht...ich kann auch deine psd nicht öffnen weil mir schriftarten fehlen...lade bitte mal eine jpg hoch, dann helfe ich dir gerne mit ein paar tipps. liebe grüße
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Brauche hilfe, Logo vektorisieren!

schau doch bitte mal in der suchfunktion nach vektor ...dort findest du schon einige nützliche tipps zu dem thema ;-)
 

bernhofen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche hilfe, Logo vektorisieren!

Du solltest das Logo als Pfadkontur anlegen, Schriften in Pfade umwandeln, und die Krone mit dem Zeichenwerkzeug anlegen, das ganze macht man allerdings am besten in Illustrator oder Freehand, dann kann man in jedem gewünschten Format exportieren.
Also am besten in Illustrator nachzeichnen und die Fonts in Kurven umwandeln, und zunächst alles positiv in Schwarz anlegen, Farbe kommt zum Schluss.
 
W

wik

Guest

AW: Brauche hilfe, Logo vektorisieren!

Wenn du mir eine PN mit einer Mailadresse schickst, sende ich dir eine Adobe Illustrator Datei von deinem Logo.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Brauche hilfe, Logo vektorisieren!

Eigentlich sollte es funktionieren, dass du die Pfade von PS kopierst und dann in AI einfügst.
Dann die Pfade füllen und gut ist.

@wik
Ist ja wirklich ein netter Zug von dir, ader ich denke nicht der Sinn dieses Forums ;)

GreeZ
Psychomania
 
W

wik

Guest

AW: Brauche hilfe, Logo vektorisieren!

@psychomania
Entschuldigung, wollte nur helfen.

In Corel X4 importieren (ja ja, ich weiß), in Bitmap konvertieren, Umrissvektorisierung: detailliertes Logo, als AI speichern.

Viel Erfolg, wik
 
C

chr0nos

Guest

AW: Brauche hilfe, Logo vektorisieren!

Danke für eure Antworten,
normalerweise bin ich in solchen sachen echt hartnäckig und versuche es selbst solange bis ich es hinkriege.
Doch immoment habe ich kaum Zeit und es ist halt wichtig das ich es zum WE noch schaffe deswegen habe ich meine Bitte hier im Forum gestellt.
 

FlorianBoehmKoeln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche hilfe, Logo vektorisieren!

@wik
Ist ja wirklich ein netter Zug von dir, ader ich denke nicht der Sinn dieses Forums ;)

GreeZ
Psychomania

ja genau. aber trotzdem wär es cool wenn du die sache einfach als kleines jpg einfach eben hochladen könntest...ich finde es immer sehr schwierig mir sachen komplett ohne bild vorzustellen...naja und es macht auch keinen spaß^^

lg
 
C

chr0nos

Guest

AW: Brauche hilfe, Logo vektorisieren!

@FlorianBoehmKoeln

Hatte die PSD so verändert das du sie auch ohne Schriften öffnen kannst.

Aber ich habe meine Vektordatei bereits durch Hilfe von Uwe2005.
Habe es mit dem Online Konverter gemacht und ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis bekommen. Auch ein Danke an wik der versucht hat mir zuhelfen.

Danke euch trotzdem für eure Antworten

lg onF!re
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben