Anzeige

Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ

Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Syntaxx, 03.12.2005.

  1. Syntaxx

    Syntaxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop CS6, InDesign CS6, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D und 350D
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    Huhu^^

    Ich suche eine helfende Hand weil die am ende meines Armes zu doof dazu ist ^^

    Also mein Problem ist, dass ich diese Page mit Photoshop gemacht habe

    [​IMG]

    und nun suche ich einen der mir den Html text so anpasst, so das selbst so ein Html legasteniker wie ich später ganz leicht Links Bilder Banner und ganz
    leicht geschriebenes einfügen kann.
    Kann auch gerne PhP,CSS und Html sein^^
    Hauptsache ich bekomme meine Seite langsam aber sicher auf die Reihe.

    Kann natürlich auch "nur" in Image Ready gesliced werden aber auch das bekomm ich nicht so hin, das es mir beim verlinken weisse löcher in die Seite reißt.

    GANZ TOLL wäre es natürlich wenn mir einer sogar ein Gästebuch machen kann.

    So das sind meine Probleme wäre toll wenn mir einer oder mehrere helfen könnten^^.

    MfG Syntaxx
     
    #1      
  2. Xeaset

    Xeaset Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Master Collection CS6, Cinema 4D RL 15
    Kameratyp:
    Canon 60D
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    ...

    Das mit dem Slicen krieg ich hin^^
     
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    die me seite schreibst du selbst?



    hier soll dir jemand ne komplette homepage erstellen?


    bevor du weitermachst mit irgendwelchen entwürfen, die meines erachtens nicht netztauglich sind: hier lesen, verstehen ... und irgendwann ganz in ruhe überlegen, ob du wirklich ins internet willst ... oder doch lieber fußball spielst
     
    #3      
  4. Syntaxx

    Syntaxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop CS6, InDesign CS6, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D und 350D
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    Also warum ist die nicht Netztauglich und vorallem warum ganze seite composer oder dreamweaver machen ja den html quelltext der müsste dann nur angepasst werden und mit fußball hab ichs nich so das ist auch ne scheiss aussage, kann ja nicht jeder so gut sein wie du oder???

    MfG Syntaxx
     
    #4      
  5. torbstoff

    torbstoff Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    der Herr_D ist von beruf homepage kritiker.... aber irgendwie hat er recht

    würdest du mich dafür entlohnen, wenn ich sie dir erstellen würde? :D
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    Hey Syntaxx, Ich muss ich Herr_D leider Recht geben, auch wenn man es etwas freundlicher formulieren könnte:

    Das erstellen des Designs mit Photoshop ist nur der allerkleinste Teil einer Web-Präsenz. Daher ist es ein wenig viel zu verlangen, das jemand ( so hilfsbereit diese Community auch ist) dir die ganze Seite inklusive Gästebuch macht.
    Slicen musst du früher oder später eh selber lernen.

    Zu dem Design: unbedingt ohne pixelige Ränder machen und die 3D-Dinger an den Rändern der Buttons musst du auch auf jeden Fall nochmal neu machen. Außerdem musst du dir ja noch überlegen wie die Buttons links und rechts aussehen.
     
    #6      
  7. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ

    genau so siehts aus ... ich könnte mal meine allererste seite, wenn ich sie noch finden würde reinstellen.... da haben alle gesagt: wooooah sieht gut aus.... keiner sagte die wahrheit... aber es war auch nicht ganz wichtig, denn es ging mehr um die geschichten, die dort standen...


    ich find ich hab das noch sehr freundlich gesagt...



    es geht gar nicht darum, was ich kann oder nicht...


    warum nicht netztauglich:


    1. das design:

    keine kontraste
    absolut schlecht zu lesende menuepunkte
    der header ist zu verpixelt


    2. Inhalte
    News ok... wenns was neues gibt
    bilder? ok... welche bilder?

    Referenzen? was für referenzen? du bist nicht mal in der lage dein lauyout zu zerstückeln und einen simplen html-code zu schreiben, was bitte willst du an referenzen aufweisen? ... machst du irgendwas, was man gebrauchen könnte?, dann sag mal wozu die page ist

    kontakt ok
    gästebuch ok


    aber ist das alles?





    Ich wiederhole mich gern:

    Der Weg, um eine Homepage zu erstellen

    1. inhalte (texte, bilder, songs wat weiß ich) erstellen
    2. kopp machen übers design
    3. versuchen das design umzusetzen
    4. wenn 3. nicht klappt fragen, wenn 1. nicht klappt anderes hobby suchen




    Du bist schon an Punkt 3 und ich erkenne 1. & 2. nicht...





    Irgendne Seite ins Netz klatschen kann jeder heutzutage, aber willst du das wirklich? ...und wenn du Fußball nicht magst, nun ja dann eben Eiskunstlauf ;-)





    Ich sag doch nicht, daß du deine Seite nicht machen sollst, aber eben mit etwas mehr Mühe und Einsatz...
     
    #7      
  8. Syntaxx

    Syntaxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop CS6, InDesign CS6, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D und 350D
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    Dann werd ich mich wohl nochmals dransetzen müssen und sry dann hab ich dich wohl falsch verstand mit dem Fußball spielen^^

    Und das mit dem gästebuch war mehr teorethisch gemeint hab nich gedacht das das mir einer macht ich weiss nämlich das es ein "popo"^^ voll arbeit is.

    MfG Syntaxx
     
    #8      
  9. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    nanana!
    Ich dachte hier wird nicht gegegn Geld gearbeitet
     
    #9      
  10. Stroker

    Stroker Guest

    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    Also ich muss mal so sagen, es gibt so viele Tutorials für Html und es ist ja auch nicht gerade eine sehr schwere Sprache. Also mit einwenig Geschick kannste Html in 30-60min lernen, so dass du deine Page ordentlich umsetzen kannst. Musst ja nicht gleich CSS und so was mit reinbringen. Ist sowie so besser wenn du weis, was im Quellcode steht.
     
    #10      
  11. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    @Herr_D:
    ich kann zwar net viel... aber immer wenn ich posts von dir lese kommen sie irgendwie beleidigend rüber..... ich weiß net ob das gewollt ist oder nicht, aber ich find es net so gut, er sucht hier hilfe und keinen der seine arbeit nieder macht....... sry aber das musste ich jetzt mal sagen
     
    #11      
  12. torbstoff

    torbstoff Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    :D was ich damit sagen will ist, dass es etwas aufwändiger ist, eine komplette seite zu erstellen. ich würde natürlich nicht eine solche seite gegen geld umsetzen :D
     
    #12      
  13. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ

    sie sind nicht beleidigend gemeint, vieleicht extrem, wenn ihr nur weichspülertexte wollt bitte ... aber die wahrheit muß raus, sonst kommt man nicht weiter...


    ich merke ironie verstehen hier die wenigsten ...


    wenn sich jemand beleitig fühlt sollte, bitte ich das zu entschuldigen
     
    #13      
  14. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    is mir auch schon aufgefallen.

    der punkt liegt meiner meinung nach darin, dass viele leute 1. nur meinen mit kritik umgehen zu können, weil sie 2. eine falsche definition davon haben.
    wenn man zucker in den ***** geblasen bekommen will, sollte man seinen thread halt nicht "kritik bitte" sondern "stellt bitte die positiven aspekte meiner page in den vordergrund" nennen. hinterher sieht die page zwar scheiße aus und kein mensch auf der welt kommt über den index hinaus, aber immerhin hat der ersteller das zufriedene gefühl im bauch, seine page wäre toll, schließlich haben ihm das alle im forum bestätigt.
    was sollte man hier denn auch sagen, wenn jemand wieder mal das problem hat, keine ahnung zu haben, aber ein komplettes projekt erstellen will... und nicht mal selfhtml kennt. ist ziemlich naiv zu glauben, durch ein forum eine komplette page basteln zu können. muss man ja auch nichtmal, für sowas gibts google. aber wozu selber was machen, wenn man auch andere für sich arbeiten lassen kann?

    jetz zur page:
    hässlich.
    gründe:
    - pixel an jeder nur erdenklichen stelle. kantenglättung nirgends vorhanden.
    - langweiliger header
    - alles voll mit ebeneffekten
    - noch mehr pixel
    - ebenen mit effekten schlecht überlagert, passt hinten und vorne nicht aneinander
    - verlauf im content nicht (schön) in html bei dynamischer tabellengröße umsetzbar
     
    #14      
  15. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    Hallo
    Wollte auch mal meinen Senf dazugeben mir ist in letzter Zeit
    aufgefallen das die Kritiken sehr oft beleidigend sind wobei ich
    Herr D in dem Punkt hier zustimme man sollte sich doch mal die Mühe machen und mal kucken wenn jemand ein Bild oder sonst was bewertet haben will wie lange Derjenige dabei ist oder ob es sein erstes Projekt ist was er erstellt hat wo er sicherlich auch Stolz drauf ist und in nicht gleich zu zerreißen. Ich will damit sagen gerade wen ein Anfänger eine Frage stellt nicht nur zuantworten das es schon 1000mal gefragt wurde das
    hilft ihm nicht weiter woher soll er es wissen wenn er erst seit einer Woche hier im Forum ist dann beantwortet man es halt zum 1001 mal.Es ist sicherlich schwer Profis und Anfänger unter einen Hut zubekommen doch man kann alles freundlich sagen und nicht beleidigend werden.
     
    #15      
  16. Syntaxx

    Syntaxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop CS6, InDesign CS6, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D und 350D
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    Also,... Ich denke das mit dem Zucker in den ***** geblasen bekommen stimmt und ich denke das Problem mit den "beleidigenden" kommentaren entsteht halt nur dadurch, das man halt im Internet bissher noch nicht den Unterton oder den Ton in dem er gemeint ist höhren kann und dadurch entstehen halt missverständnisse aber sowas kann man ja zum Glück aufklären :p

    MfG Syntaxx
     
    #16      
  17. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    @syntaxx
    da muss ich dir recht geben...

    @jenni
    falsch.
    ich bin auch ein anfänger (ich hab bis jetzt eine einzige page gebaut), bin aber nicht hier ins forum gegangen um mir meine fragen beantworten zu lassen, sondern auf google etc. nur die sachen, bei denen ich keine zufriedenstellende antwort finden konnte, bin ich hier gelandet (das waren 3 sachen: ein primitiver counter (findet sowas mal bei google :roll: ), variablenauslagerung (damals hatte ich noch keine ahnung von php und bin nichtmal drauf gekommen das für mein problem einsetzen zu müssen), und noch ne sache an die ich mich nimmer erinner).
    btw: ich bin auch fertig geworden mit meinem projekt.
    dumme fragen im forum zu stellen ist keine sache des wissens sondern der einstellung. hätte ich das jedes mal gemacht hätte ich jetz ca 15000 punkte - klar, einmal komplett selfhtml+css durch, dann noch das #php-tut und noch n paar mehr seiten...
    sollte ich vielleicht mal machen, scheint ja legitim zu sein.

    annoyed,
    blackout
     
    #17      
  18. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    Hallo blackout
    Meine Kritik richtete sich nicht gegen dich persönlich
    wenn du das so aufgefasst hast entschuldige ich mich meinte es eigentlich
    allgemein. Gerade die Anfänger die Photoshop das erste mal in den Händen haben und noch überfordert sind das die dann natürlich auch viele Fragen haben aber gleich im Forum dann
    niedergemacht werden das wollte ich damit sagen. Die Kritik zur Page kann ich dir nur recht geben
     
    #18      
  19. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    nene persönlich angegriffen hab ich mich nich gefühlt, nur manchmal kommen die statements mancher personen recht seltsam (für mich) rüber... und dann kann ich mich schlecht davon abhalten meinen senf sazuzugeben :)
     
    #19      
  20. fehri

    fehri Guest

    Brauche Hilfe mit meiner Page PLZ
    Gästebuch

    Also falls immer no an nem Gästebuch Interesse hasch so schwer ist es eigentlich gar net:
    Es ist nur ein ganz einfaches php Gästebuch wo ich geschrieben hab, Design und alles must du alles no selber anpassen.

    Speicher folgenden Text einfach als "gaestebuch.php" ab.


    <h1>Gästebuch</h1>
    <form action="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>"
    method="post">Dein Kommentar:

    <textarea cols="55" rows="4" wrap="soft" name="comment">
    </textarea>

    Dein Name:

    <input type="text" name="name">

    Email:

    <input type="text" name="Email">
    <input type="submit" value="Eintragen">

    </form>
    <h3>Bisherige Meinungen</h3>

    <?php
    $datei="comment.txt";
    $Email=$_POST["Email"];
    $name=$_POST["name"];
    $comment=$_POST["comment"];
    $uw=$_POST["uw"];
    if (!empty($comment) && !empty($name) && !empty($Email)) {
    $fp=fopen($datei,"r+");
    $old=fread($fp,filesize($datei));
    $Email="$Email";
    $datum=date("j.n.Y");
    $comment=htmlspecialchars($comment);
    $comment=stripslashes($comment);
    $comment=nl2br($comment);
    $meinung="

    $name ($Email) schrieb am " .
    "$datum:
    $comment</p>\n";
    rewind($fp);
    fputs($fp,"$meinung \n $old");
    fclose($fp);
    }
    readfile($datei);
    ?>


    Dann must du nur noch eine Textdatei Namens "comment" erstellen. Wichtig ist noch, dass beide Files im selben Ordner sind.
    Beim ersten Eintrag wird er au no en bissel Murks anzeigen weil da no en paar Variablen leer sind, aber dann müsste es funzen!
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan