Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe/Tips bei bearbeitung eines Frauenkörpers“

19Smilie90

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich brauch eure Hilfe.
Ich habe die Aufgabe ein Foto einer Frau im Motoradanzug und Helm zu retuschieren, so dass der Körper der Frau schlanker und gleichzeitig kurviger ausschaut.

Ich habe euch eine Skizze angehangen, dass Foto darf ich leider nicht öffentlich weitergeben.



Wie auf der Skizze zu sehen, beugt die Frau sich leicht nach vorn und hält die Arme seitlich/vor den Körper, so dass eine Kastenform entsteht. Ich tu mich sehr schwer, dem Ganzen Kurven einzuzaubern. Vlt hat ja jmd einen Tip wo ich da am besten schiebe und drücke und mit welchen Werkzeugen.

Vielen lieben Dank
Smilie
 

Photoshop

JosaSchu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe/Tips bei bearbeitung eines Frauenkörpers

Hi, versuchs mal mit dem Distorsion - Filter. Findest du unter Filter, Verzerrungsfilter, Distorsion. Auswahl auf die untere Hälfte des Bildes legen und Distorsion mit ca. 50 Prozent anwenden.
Hab das mal ein deiner Beispiel-Skizze probiert:
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Brauche Hilfe/Tips bei bearbeitung eines Frauenkörpers

Sag doch gleich, dass du nur das Bild eines Frauenkörpers bearbeiten möchtest... :D
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe/Tips bei bearbeitung eines Frauenkörpers

aus meiner sicht kann hier nur effektiv der VERFLÜSSIGENFILTER angewand werden !
hier ein kleines beispiel mit deiner silouette !
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: Brauche Hilfe/Tips bei bearbeitung eines Frauenkörpers

Hey also zusätzlich zum Distorsionsfilter den dir JosaSchu schon genannt hat kannst du auch noch den Verflüssigenfilter anwenden Filter->Verflüssigen und da findest du dann Werkzeuge wie Zusammenziehen, Aufblasen oder Verschieben, mit denen du noch zusätzlich Form rein bekommst.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Brauche Hilfe/Tips bei bearbeitung eines Frauenkörpers

unter dem verflüssigerfilter findest du das nach-links-schiebe-werkzeug . mit dem läßt sich die figur schmäler machen .für die "kurven" findest du aufblase bzw zusammenziehwerkzeuge ebenfalls unter dem verflüssiger
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe/Tips bei bearbeitung eines Frauenkörpers

Danke euch.
Am sinnvollsten sieht bis jetzt der Weg von JosaSchu aus :)

Verflüssigen hab ich natürlich auch schon probiert...aber da bekomm ich eben nur die Figur im Ganzen schmaler, da die Arme meines Erachtens einfach im weg sind, um da anständige sinnvolle kurven hinzubekommen...bringt ja nix wenn ich da was aufblas und die arme schaun aus als wärn da bälleversteckt ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben