Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe/Tutorial Anfrage“

Snyper

C4D - Junkie

Hallo,

ich möchte ein Kampfstern Galactica-Intro erstellen. Aber eines, welches mehr an die Originalserie angelehnt ist.

Am Anfang möchte ich den Text, den eigentlich ein Sprecher spricht als text animieren.

Der Text an sich steht. Die Textur besteht aus leuten und glühen ( war jetz in meiner sicht nett :) ).

So nun möchte ich, das quasi die Textzeitlen (insgesamt 6 seperate) nacheinander auftauchen. Also: Sternenhimmel - Text 1 erscheint fader artig aus dem nichts - geht wieder ins nichts - 2. Text erscheint und geht auf die gleiche weise, usw. mit Text 3 bis 6.

Jezt habe ich es versucht, aber bei mir fadet es nicht, sondern blizt auf, d. h. es ist plötzlich da. Ich hätte aber gern dass es ein weicher übergang ist, im übertragenen sinn.

Falls ihr noch fragen habt, beantworte ich sie gerne.
Danke schonmal im Voraus, gruß Snyper.
 

hanco

ex

AW: Brauche Hilfe/Tutorial Anfrage

Fading: 10 Sekunden Google mit dem Begriffen Cinema 4d und Fading und siehe da:

C4D-Treff.de Tutorial

Das Prinzip ist immer das selbe - egal ob du nun das Objekt verschiebst oder die Textur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snyper

C4D - Junkie

AW: Brauche Hilfe/Tutorial Anfrage

naja, nich ganz das, was ich will, da ich nich wirklich Genlocking hab.... ich weiß net mal was des is... :?:

Hab R10
 

hanco

ex

AW: Brauche Hilfe/Tutorial Anfrage

Letzlich gehts nur darum, dass du mit dem Alpha-Kanal und einem Farbverlauf ein sanftes Ein- und/oder ausblenden animierst.

Dazu gibts noch mehr Tutorials im Net.
Allerdings sag ich gleich - Glühen funktioniert nicht richtig hinter Transparenz oder Alpha-Kanal!

Dann muss ich gleich mal fragen - wie hast du das denn bisher animiert???
Warum für einen Titel ein 3D-Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:

EH6Driv3r

Architekt

AW: Brauche Hilfe/Tutorial Anfrage

Um dir eventuell das verstehen zu vereinfachen Genlocking heisst in den neueren C4D Versionen Alpha, im Material Editor (soweit ich das zumindest weiss :D )

Ansonsten würde ich auch ehr empfehlen das mit After Effects, oder Ähnlichem, zu machen (falls du hast oder es davon eine Demo gibt).
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Brauche Hilfe/Tutorial Anfrage

Hallo,

Du kannst den Text auch über ein Darstellungs Tag, bei dem Du die Eigenschaft "Sichtbarkeit" animierst, ein- und ausblenden.

Gruß, CUBE
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe/Tutorial Anfrage

Hab hier nen Hypernurbs,
den ich gerne über 60 Keyframes langsam ausblenden will.
Der Darstellungstag reagiert in der Timeline allerdings nicht auf "Schlüsselbild erstellen".
Gibts da nen besonderen Trick?

Gruß
Achimzwo
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe/Tutorial Anfrage

Jetzt ja.
Unglaublich wieviele Knöpfchen es in c4d gibt. :eek:
Klappt suuuper.
Auch den Grad der Ausblendung kann man per Kurveneinstellung genauestens definieren.

Besten Dank!

Gruß
Achimzwo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben