Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe um Fehler zu beheben!“

achimos

Weltherrscher in Spe

Hey,
Ich wollte mal ganz nett fragen ob mir jemand bei meiner Homepage helfen könnte. Ich versuche schon seit Monaten die Fehler im HTML auszumerzen aber ich komm nicht weiter. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende aber der W3-Validator findet 21 Fehler, der Footer spinnt auch und mein Background soll auch in eine andere Ecke. Würde sich jemand von euch mal kurz damit beschäftigen? Wär echt genial. Das einzige was ich als Dank anbieten könnte wäre ein Link auf meiner Seite.
LG
 

Lugae

Möchtegern

AW: Brauche Hilfe um Fehler zu beheben!

Naja, bin nicht so der Hengst, aber ich hab da schon was gefunden:

HTML:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de-DE">
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon"/>
<head profile="http://gmpg.org/xfn/11">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<link rel.... /> gehört in den Head-Bereich, also nach dem
HTML:
<head profile="http://gmpg.org/xfn/11">
Ja, und dann reklamiert der W3C ja wegen des Document Types,
also wahrscheinlich wegen dem hier:

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
Der sagt ja, dass gewisse Elemente nicht erlaubt seien mit dem document type, den du benutzt. Vielleicht müsstest du den mal ändern (vllt. normales HTML und nicht XHTML, ich kenne aber die Unterschiede nicht so genau, darum kann ich nicht sagen, obs wirklich was bringt oder nicht).

Und dann gibt es meines Erachtens noch einige Probleme, wegen fehlenden End-Tags (z.B. </ul>). Aber zuerst würde ich mal schauen, dass diese "document type"-Fehler verschwinden.

Und wegen dem Footer: Willst du, dass der mitwandert oder jeweils ganz unten (nach dem Beitrag) zu sehen ist?




 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben