Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe zum Ausgabemodul !“

Nachtjaeger01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
seit kurzem beschäftige ich mich mit Adobe after Effects. Nun habe ich eine Komposition erstellt und möchte es Rendern, jedoch bekomme ich dann ein Informationsfenster "Das im Ausgabemodul angegebene Verzeichnis existiert nicht mehr"
Hab schon Google angebetet mir darauf eine Antwort zu geben, aber irgendwie vergebens. Was heißt das und wie kann ich das ändern so das ich mein Projekt dann auch Rendern kann?
Wäre schön wenn mir jemand hierzu Hilfestellung geben könnte und möchte mich schonmal im vorraus dafür bedanken.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Brauche Hilfe zum Ausgabemodul !

tja, das heist, dass dein Ausgabeordner nicht existiert oder AE nicht die benötigten Schreibrecht besitzt.
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe zum Ausgabemodul !

Kann es sein, dass Du einen Speicherort angegeben hast, der so nicht mehr existiert? Also einen Ordner der mittlerweile gelöscht ist? Ich würde mal einen neuen Speicherort wählen und dann probieren zu rendern.

Gruß, der snikt!
 

Nachtjaeger01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe zum Ausgabemodul !

OK Danke werde ich mal versuchen.

edit: Ein anderer Speicherort brachte auch nicht den gewünschten Erfolg :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe zum Ausgabemodul !

Mmh... Ich hatte das auch mal, erinnere mich aber gerade nicht, woran´s lag. Guck mal Deine Rendereinstellungen durch ob alles stimmt, wähle einen anderen Speichernamen und probier´s nochmal. Ansonsten kann ich leider Dein Problem hier nicht rekonstruieren um selber zu gucken...
Viel Erfolg.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Brauche Hilfe zum Ausgabemodul !

Hast du Windows oder Mac? Bei Windows kannst du mal versuchen, AE mit Administratorrechten zu starten (Rechtsklick --> Als Admin starten)
 

Nachtjaeger01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe zum Ausgabemodul !

Hat leider auch nicht geholfen :-(
Hab jetzt stundenlang gegooglet und probiert, kann doch nicht sein sowas... :'(
 
H

h265685

Guest

AW: Brauche Hilfe zum Ausgabemodul !

"Das im Ausgabemodul angegebene Verzeichnis existiert nicht mehr"

D.h.:

In der Renderliste stehen schon Kompositionen drin. Der Pfad der Ausgabedatei jeder dieser Kompositionen stimmt jedoch nicht mehr, da zB. der Ordner aus dem das Projekt gestartet wurde, verschoben wurde.

Wie nun Abhilfe schaffen:



Wähle einfach die gewünschte Komposition in der Renderliste an und wähle "Menü > Komposition > Ausgabemodul hinzufügen", um ein neues Ausgabemodul hinzuzufügen. Jetzt hast du zwei Ausgabemodule: das alte und das neue unter der vorher ausgewählten Komposition stehen. Nun reicht es, das alte Ausgabemodul per '-' dahinter zu löschen, oder vorher Einstellungen aus diesem manuell auf das andere vor dem Löschen zu übernehmen.

Häkchen vor die Komposition und auf "Rändern" klicken… fertig!

p.s. hast du keine einzige Komposition in der Renderliste, musst du vorher eine auswählen, und über "Menü > Komposition > An die Renderliste anfügen" auswählen

Viel Spaß mit After Effects! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AlexTV2001

Guest

Hey erstmal :D Ich hatte eben auch das Problem xD Ich hab es gefixt indem ich alle Kompositionen davor gelöscht habe.

Also du gehst auf dein Projekt und dann bei "Komposition" auf zur RenderListe Hinzufügen. da sind jetzt paar Kompositionen die du schon versucht hast zu Rendern. Du löscht alle bis auf das letzte und Renderst das Projekt normal!

Viel Spas noch xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben