Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe..“

sandels

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich bin ziemlich neu hier und komme mit paar Begriffen nicht klar...
Also ich habe mir mal unter downloads das Human: Glamour / beauty retouching als PDF heruntergladen. Und komme nicht mehr weiter.. und zwar habe ich folgende Frage:
Wir gehen auf die Surfaceebene, halten ALT gedrückt und klicken auf Ebenenmaske hinzufügen.
Es erscheint nun eine schwarze Maske neben der Surfaceebene. Wir wählen einen weißen Pinsel (am besten mit einer weichen Kantenschärfe) und können jetzt nun da herumpinseln, wo die Haut verfeinert werden soll. Wenn man sich vielleicht mal vermalt hat, ist das völlig Latte, weil man dann einfach die Pinselfarbe auf Schwarz stellen kann und was daneben ging einfach wieder wegradiert.


Egal was ich mache ich bekomme diese shwarze Maske nicht hin...
Ich habe Photoshop elements könnte es evtl. daran liegen.. ?

Bin für jede Hilfe dankbar, aber bitte auf meine Frage beantworten und nicht diesem ausweichen......
 

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe..

Hallo Sandels,

genau daran liegt, dass du Elements hast.
Komischerweise kann man zwar Ebenenmasken bearbeiten, wenn sie einer "Vollversion" erstellt wurden, aber in Elements erstellen geht nicht.

Greetz
 

sandels

Noch nicht viel geschrieben

Oh, ich danke Dir. Gibt es irgd.eine andere Mögichkeit es anders zu erstellen, Ich will mal als Probe mein Bild in diesem Effekt bearbeiten..
LG

Hmm... hab auch schon von einem Freund der Photoshop CS2 hat, gehörtdass es nicht geht... Keiner der helfen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dawg

********

AW: Brauche Hilfe..

Ui Elements. Gute Frage. Also was da gemeint wird ist folgendes. Gehe bei deine Ebene Palette unten auf diesen Viereck mit diesem Kreis drin. Das ist das Masken teil. Du musst deine Ebene aber ausgewählt haben.

Wichtig, wenn du ein Bild, zB von dir, in PS geladen hast, solltest du am besten die Ebene Kopieren. Ansonsten bist du auf dem Hintergrund und kannst keine solche sachen anwenden. Also Dazu ziehst du per Drag & Drop die Hintergrund Ebene unten auf der Ebenepalette auf dieses Blattpapier Symbol. Dann kannste auf deine Duplizierte Ebene weiter arbeiten.

Greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben