Hey Leute. Habe mir heute ein stativ selsbt gebaut, und nun möchte ich mal den mond fotographieren. habe nur mal irgendwo gehört, das man dafür einen filter braucht. ich habe einen filter bei meinem fernrohr dabeigehabt, tituliert als mondfilter. kann ich den nutzen? Danke im vorraus, Maik
AW: Brauche ich für die Mondfotographie extras? Ich würde verschiedene variationen ausprobieren nim dir halt nen bisel zeit was den filter betrifft ausprobieren hast ja nix zu verlieren und vieleicht machst du ja mit und ohne filter geile bilder
AW: Brauche ich für die Mondfotographie extras? an der kamera kann aber an sich nichts kaputt gehn? weil es ist nicht direkt meine...
AW: Brauche ich für die Mondfotographie extras? solange du das fernrohr da nicht dranschraubst:lol::lol:
AW: Brauche ich für die Mondfotographie extras? nein, im Gegensatz zur Sonne kannst Du ruhig die Kam auf den Mond stellen schau doch mal hier astrofotografie.org: Fotografie des Mondes Mond fotografieren viel Erfolg
AW: Brauche ich für die Mondfotographie extras? Dnake! solabd sich die wolken mal ein wenig verzogen habn werde ich mich dranwagen.
AW: Brauche ich für die Mondfotographie extras? Jepp Habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen Der Vollmond Rechts, ist jedoch ein wenig nachgeschärft. Arti
AW: Brauche ich für die Mondfotographie extras? Und selbst das geht!! Eine bekante hat ein Okular also eine art Fernglas (Eineugig) Dafür gibt es einen Anschluss für SLR Kameras sehr geil ;-) hast dann ca. 800-1000mm Brennweite sagt sie das ist schon der hammer ;-)